1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von epapress, 17. Januar 2011.

1. Tiburon

Tiburon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Wenn dein Receiver die SW des Moduls als 5.21 auch anzeigt, ist das schon ok. Hast du mal versucht, das Modul bei laufendem Betrieb rauszunehmen, Karte auch rausziehen und alles wieder reinstecken, Karte rein, Modul rein? Man sollte zwar das Modul besser im ausgeschalteten Zustand ziehen, aber manchmal hilft sowas auch.
    Ansonsten das ganze mal bei einem Nachbarn probieren. Wenn nicht, dann Modul umtauschen.
    Gruß T.

2. Domi.Hawaii

Domi.Hawaii Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe ich gemacht! Geht auch nicht.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Laut Ausgangsposting sollte das Modul eigentlich in dem Receiver laufen.
    klick

4. Domi.Hawaii

Domi.Hawaii Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Du hast vollkommen recht. Leider habe ich keine andere Karte um das auszuprobieren. Ich kann mich nur auf die Aussage meine Kumpels verlassen das die Karte bei ihm funzt. Ich werde das CI-Modul zurückschicken und ein neues ohne SW + Programmer + USB RS232 Adapter kaufen. Ich möchte die SW selber draufspielen. Vlt hat das Modul doch irgendeine Macke.

Update: Sky v13 Karte geht auch nicht mit den Modul. Gleiche Fehlermeldung: Falsche Smartkarte. Ich werde das Modul morgen erstmal zurücksenden und mein Plan mit selber beschreiben nachgehen.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2011
  5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nach der heutigen Meldung, dass HD+ auch via Sky zu sehen sein wird, und zwar exklusiv mit V13 erwarte ich einen Run auf diesen Thread und das Unicam. Aber ob damit alle so glücklich werden wie mit Alphacrypt + S02 will ich bezweifeln.

6. efree19

efree19 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P50GW10

Technisat DigiCorder HD S2 Plus
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? TS HD S2 plus Frage

Hallo,
    habe seit gesten das Unicam mit V5.21 und im HD S2 plus die Software 2.35.0.10-1425e (das ist die für den Betrieb mit dem Legacy-Modul).
    Funktionierte anfangs ohne Probleme. Beim Zappen und zurück auf einen HD+ Sender wird aber nicht mehr entschlüsselt. Auch Timer-Aufnahmen gehen nicht, weil das Modul dann nicht erkannt wird. Ich muss erst das Modul rausziehen und wieder einstecken oder den Receiver aus-/einschalten. Dies ist doch etwas lästig! Gibt es eine Lösung dafür? Vielleicht eine ältere TS Software? Wenn ja, bitte Info welche. Die Download-Seite von TS ist extrem unübersichtlich.

Danke und Gruß
    Martin

7. Beastie228

Beastie228 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C

Funktioniert das Unicam Modul auch für das BasisHD Produkt von KabelKiosk ???
    das Paket wird bei uns mit Conax verschlüsselt

8. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Panasonic DMR-BS750
    mit Unicam-Modul (FW 5.20) u. neuer schwarzer HD+Karte

:) Alle HD+-Sender gehen.
    :) Aufnahmen können gespult, erneut abgespielt u. auf BD-Rs gebrannt werden.

:( Manchmal entschlüsselt der BS750 beim Start nicht die HD+Sender (vielleicht 1 x bei 10 Starts), obwohl das Gerät auf keinem HD+-Sender stand.
    Dann wechsele ich auf einen Nicht-HD+-Sender u. schalte den BS750 aus u. wieder an (alle anderen Geräte lasse ich an). Dann funktioniert gleich die Entschlüsselung.
    :mad: Nehme mittlerweile täglich auf. Nun ist es schon 2 x vorgekommen, dass der BS750 bei der Timeraufnahme den HD+Sender (RTL II HD) nicht entschlüsselt hat und somit nicht aufnahm, die rote REC-Anzeige im Display blinkt dann ewig.
    Bei der Vielzahl der Aufnahmen ist das zwar ein recht geringer Anteil, trotzdem sehr ärgerlich.

9. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Kleiner Tipp:
    Vor der eigentlichen Aufnahme eine "Bogus"-Sendung auf einem nicht HD+ Kanal programmieren (ca. 5 Minuten Länge), den Panasonic danach (wenn möglich) nicht in Stby gehen lassen, sondern "An". Damit kann der Timer für den HD+ Sender normal mit einem schon initialisierten Unicam starten.
    So mache ich es mit Timer aus dem Stby heraus mit meinem Receiver (+Unicam) für Sky Sender, seitdem keine "Ausfälle" mehr.
    MfG, B-D

10. Gast 22381

Gast 22381 Guest

@ Blue-Devil

Danke für den Tipp, aber ich weiß nicht ob das wirklich das Problem löst.

Bevor ich meinen Receiver (Panasonic BS750) ausschalte wechsele ich grundsätzlich auf einen Nicht-HD+-Sender. Schalte ich den Receiver dann später wieder ein, startet dieser ja nun mit einem Nicht-HD+-Sender und es kommt immer gleich Bild/Ton. Erst dann wechsele ich auf einen HD+-Sender und dann kommt es manchmal vor (ca. 1 x von 10) das nicht entschlüsselt wird, es kommt kein Bild/Ton und ein Hinweis "keine Smartcard eingelegt etc." Dann gehe ich wieder auf einen Nicht-HD+-Sender, schalte den Receiver aus und wieder ein und wenn ich dann erneut auf einen HD+-Sender wechsele, klappt die Entschlüsselung.