1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 HD Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Louis2008, 1. Mai 2011.

  1. Louis2008

    Louis2008 Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    so hab seit einiger Zeit einen Technisat S2 HD Plus dazu ein Unicam Modul mit einer Sky V13 Karte alles super jetzt hat mir ein Kollege seine HD+ Karte + das HD + Modul gegeben woll es mal austesten.
    Software laut Technisat passt aber er erkennt das Modul nicht was kann ich Tun.
    OK ja einer will den HD+ Schrott mal testen.
    wer kann mir helfen.
    wenn es nicht geht warte ich halt bis sommer da sind die HD+ Kanäle eh bei Sky mit draufgeschalten (laut sky)

    aber ich häts halt gern mal getestet:winken:

    wär für jede hilfe Dankbar
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: S2 HD Plus

    Für das nachteilige HD+ Modul wäre für den HD S2+ vermutlich ein FW-Update erforderlich:
    HD Plus mit Digicorder HD S2 Plus --> !!!!!!

    Besser das Update nicht erlauben, oder willst du deinen Receiver kastrieren? :D

    Discone
    :winken::LOL:

    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: S2 HD Plus

    In dem Gerät kannst Du nur das Legacy-Modul (zusammen mit der neusten Technisat-Firmware) verwenden. Ein CI+-Modul wird nicht erkannt.

    Aber die HD+ Karte sollte, mit passender Software, im UNICAM-Modul funktionieren.

    -Zahni
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: S2 HD Plus

    Tja, Zahni hat mich vermutlich auf seine Ignor-Liste gesetzt, damit fehlen ihm Heute und in Zukunft wichtige Informationen, die neue Receiver-FW ist totaler Mist :D.

    Das HD+ Modul und das CI+ Modul sind beides ungenormte Schrott-Module, aber unterschiedlich. Es wurde von Louis2008 nach der Nutzung vom HD+ Modul gefragt :eek:.
    :winken::LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011
  5. Louis2008

    Louis2008 Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 HD Plus

    Danke

    Natürlich werde ich meinen TS nicht kastrieren.
    Hab mich heut mal eingelesen.
    DER SCHROTT BLEIBT WEG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: S2 HD Plus

    Wenn es erst mal nur ums Testen geht dann zieh einfach die Sky-Karte aus dem Unicam und steck die HD+ Karte rein, und schon kannst du die HD+ Sender sehen. Falls auf dem Unicam die Firmware 5.21 ist musst du evtl. noch im CAM-Menü die HD+ Entschlüsselung aktivieren. Zum testen sollte das sicher reichen.
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: S2 HD Plus

    Genau!

    Zum reinen TV kucken ist HD+ ja brauchbar, da nimmt man ja nix auf und hat meist auch keine Platte drin, so daß TimeShift auch nicht funktioniert.
    Da dient HD+ also wirklich nur zum Freischalten der HD-Sender und man bleibt weitestgehend von den Restriktionen verschont, die bei Festplattenreceivern gelten.

    Deshalb wird meine Mutter auch nen TV mit HD+ Karte bekommen, rein zum Fernsehkucken.
    Da kann sie dann ne Weile HD+ kucken und sich nach Ablauf der Karte entscheiden ob sie die Verlängert oder nicht.
    Ich selber werde mich aber hüten meinen HD S2 mit dem HD+ Update und der entspr.Hardware zu kastrieren!
    Da verzichte ich dann lieber auf HD bei diversen Sendern und bleibe bei SD!

    Wenn man mal so bei anderen Ländern reinschaut, so ist der Deutsche Michel der Einzige der sich solcherart gängeln läßt!
    Und alles nur wegen irgendwelcher komischen Mediengesetze.....
    Die Folgen davon sind ja nicht nur bei HD+ zu sehen, auch schon bei diversen Videoportalen gibts für Deutsche IP's manches nicht mehr zu kucken!
    Ich würde sagen, daß man bei einigen Sachen weit übers Ziel hinausgeschossen ist!

    Ich würde mir ne Karte für HD kaufen, wenn ich die Gängelung durch HD-Plus nicht hätte.
    Den Privatsendern kanns doch Sch...egal sein ob ich Werbung vorspulen kann oder nicht, deren Werbeeinnahmen bleiben davon unberührt.
    Und ehrlich, wer schaut sich diese zum großen Teil Dumm aufgemachten Werbespots wirklich noch ernsthaft an??
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2011
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S2 HD Plus

    @Thomas

    Du musst Dir doch nur ein Unicam und ne HD+ Karten besorgen und bist dauerhaft von sämtlichen Restriktionen verschont, solange du eben einen CI Receiver wie den HD-S2 einsetzt.
     
  9. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: S2 HD Plus

    Eben nicht! Das ist ein Wertigkeitsargument bei Preisverhandlungen. Nicht vergessen: Der Kunde dieser unsäglichen Sendergruppe ist nicht der Zuschauer sondern die werbungtreibende Industrie. Ein Herr Jauch macht sich nicht für das Publikum mehrmals die Woche zum Affen sondern dient nur als Klebstoff zwischen den Unterbrecherwerbungsblöcken, die in D mit 5 bis 12 Minuten am Stück unglaublich lang und wohl auf der Welt in dieser Form einmalig sind. Was soll's, wir haben das 'Programm', das wir verdienen.