1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Hatte ja schonmal angemerkt, dass vor allem die beiden großen Medienhäuser da immer wieder herumstreiten, wer die "besseren" Plätze in der (unsortierten) Liste erhält. Die Kabler dürfen ja auch immer wieder "nachtunen". RTL steht vor ProSieben und Sat1, dafür sind diese direkt hintereinander, Vox kommt vor Kabel1, dafür muss dann aber.... und zwischendurch beschweren sich unabhängige kleine Sender, dass sie in diesem Grabenkampf aufgerieben werden und erst weit jenseits der "Zappinggrenze" gesetzt sind.

Da wird dann einfach in regelmäßigen Abständen mal nachgezogen.

Würde mal glatt schätzen, dass die Positionierung der Programme auch fester Bestandteil der Einspeiseverträge ist?

2. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir wäre da nichts relevant. Weil zappen für mich ähnlich ist wie bei nem Unfall stehenbleiben und gaffen.

Gibts da draußen tatsächlich eine Mehrheit die TV guckt ohne Sinn, sondern einfach nur nach dem Motto "Mal gucken was es gibt"? Jetzt wird mir einiges klarer.

3. gaitioph

gaitioph Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist doch das einzig sinnvolle.
    Ich versuche zwar auch "mit system" zu gucken,aber dabei wird man ja auf die Dauer blöd.

Da ist einfach so zappen sicher angenehmer.
    Wenn ich mir angucke was rtl2 da am mittwoch abend abzieht,bekomme ich regelmässig die Krise.
    erst 2 folgen universe ab 20.15,jetzt läuft da warehouse 13 mit 2 folgen und danach eine folge universe.
    Demnächst kommt torchwood dienstags,obwohl das eine "klassische" sci-fi mittwoch serie ist u.s.w.

4. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Wenn man keinen Festplattenrekorder hat (und das ist bei der Mehrheit nun mal so), bleibt einem doch gar nichts anderes übrig. Es sei denn, man will sein Leben auf das Fernsehprogramm ausrichten und wegen der Eishockey-WM nen halben Tag frei nehmen oder Freunde nicht besuchen, weil um 21 Uhr die Lieblingsserie kommt (auch wenn die dann erst in 3 Monaten wieder Zeit haben).

Allerdings sehe ich das eher als "schmökern" an. Manchmal habe ich keine Lust auf die Aufnahmen in meiner Liste, sondern schaue einfach mal alle Sender durch, was gerade (und ggf. im Anschluss) kommt, ob man das auch noch aufnehmen könnte. Wenn nichts kommt, dann kommt halt nichts. Aber da ist es schon relevant, ob ein Sender auf 13 oder auf 80 ist.

5. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Exakt! Fernsehen kommt bei uns auf der Prioritätenliste recht weit hinten.
    Wenn man den ganzen Tag in Gesprächen und Konferenzen festgehangen hat, dann soll abends im Zweifelsfall irgendwas Nettes durchdudeln.

Das bedeutet nicht, dass man keine Ansprüche hat. Im Gegenteil: Wenn man sich dafür Zeit nimmt, soll es vom Allerfeinsten sein, d.h. große Auswahl und technische höchste Qualität. Für diesen Komfort zahle ich gerne und wenn es mehr Auswahl und Qualität geben würde, würde ich dafür auch mehr zahlen.

6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

in den Programmen läuft viel Mist, der mich nicht anspricht. Also zappe ich durch, bis mich eine Sendung gefangen hält. Das geht schneller als sich durch das EPG zu wühlen. Und immer werde ich ganz weit hinten gefangen genommen, da wo History, Biographychannel, Spiegel und all die andern Sender tummeln.

7. Witsch

Witsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Diese Sender sollen lt. T-online Forum "sichtbar" sein

(z. Zt. erkennbar Nick/CC HD, Viva HD, MTV Hd.)

Kann das jemand bestätigen?

8. SFHawk

SFHawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

411 nick/cc hd
    471 viva hd
    494 mtv hd

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  10. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Und was soll da nativ drauf laufen?

0% HD Anteil => Viva HD, CC HD

eventuell ein bißchen bei MTV HD. Man kann sich irren, aber das klingt alles nach Pseudo Sendern die auch bei HD+ kommen. Wird wohl so sein wie Sixx HD und Sport1 HD. Mogelpackung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.