1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und T-Home Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von MiAnWi, 26. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Anzeige
    AW: RTL und T-Home Entertain

Die Frage ist eher: Wer will überhaupt aufnehmen und timeshiften? Nicht auszudenken, wenn man Marco Schreyl nicht vorspulen könnte! Da würden die Ohrenkrebsfälle in Deutschland rasant zunehmen.

Live Fernsehen findet bei uns nur noch in Ausnahmefällen (WM, ESC, ...) statt. Die Privaten würden somit, wenn es nach dem Willen der Schäferkordt geht, für uns vom Bildschirm verschwinden. Ich richte meinen Fernsehkonsum doch nicht nach Uhr und Programmschema!

2. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

keine gebühren mehr, alles paytv und dann werden rtl und co bestimmt glücklich und keiner spuhlt mehr vor.

3. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie gesagt, die ehemals "Schmudel Pay TV Sender in Handyauflösung" sind mittlerweile erwachsen geworden. TNT, Syfy etc machen ihre Hausaufgaben und steigern stetig die Qualität.

Dieses gerede von "Billig Sender HD Paket", was einige hier immer wieder vom Stapel lassen, kann ich beim besten willen nicht mehr nachvollziehen.

Wie gesagt vor noch 2 Jahren würde ich zustimmen, da war das Programm wirklich schlecht und bestand aus 3. Verwertungen und das auch noch in schlechter Qualität.

Mittlerweile jagt eine Deutschland Premiere die andere und alte Klassiker werden mit neuen HD Mastern gesandt, so dass diese auch Spaß machen. Wenn ich z.B. grade nur an Sieben denke, welch geile Qualität der Film hatte, dann würde ich ihn am liebsten jetzt nochmal sehen. Über die diversen z.B. HBO Serienpremieren will ich gar nicht reden.
    Zudem kann man tendenziel sehen, dass die Senderketten Ihre selbstproduzierten Serien im Haus als Erstaustrahlung im FreeTV behalten.

Sprich schafft es RTL evt sogar PayTV mit ihrem Verhalten zum Durchbruch zu verhelfen?

Warum sollte Universal nicht eine Serie wie Dr. House erst für die eigene deutsche Sendergruppe verwenden? Ja, Dr House wird von Universal produziert und nicht vom Sender Fox. Bei SyFy als NBC Universal Sender wird dieses ja auch immer stärker forciert.

Würde mich nicht wundern, wenn im Zuge von einem Lauch von 13TH street HD etwas in dieser Richtung passiert. Auch wenn es wohl nicht unbedingt gleich House sein wird.

4. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Davon sprach ich auch nicht. Ich sprach davon das die HD+ Sender die Lizenz zur HD Ausstrahlung günstiger kriegen könnten wenn sie verschlüsselt sind. Die Kosten für die SD Sender sind mir hierbei egal.

5. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja Qualität wird gesteigert. Was mich stört ist die minimale Ausstrahlung von Premieren. Sieht man mal von Sendungen ab die im Free-TV nicht laufen (würden).

In letzter Zeit liefen/laufen auf den Sendern der RTL & Pro7 Gruppe massenweise neue Serien oder neue Foilgen alter Serien an. Auf den Pay-TV Sendern lief Warehouse 13 und SG:U an.

Wo denn? Mir fällt auf die Schnelle eigentlich nur Warehouse 13 und demnächst Sanctuary auf Syfy ein. Criminal Minds lief letztes Jahr. Und mit Filmen siehts ganz schlecht aus.

Welche da wären?

6. gaitioph

gaitioph Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Niemals,dazu ist den Sendern der Kunde viel zu egal!

Im sci-fi Bereich ist RTL2 in Deutschland immer besser als dieser komische syphilis kanal.
    Was dann aber auch weg gesendet wird,ohne sinn und verstand.

7. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mildred Pierce, Game of Thrones, Broadwalk Empire, True Blood

Was haben wir denn noch aus außerhalb von HBO:

Falling Skies, SG:U, Breaking Bad, Dexter, Warehouse 13, Heave, 30 Rock, Friday Night Lights, The Shield

Sicher trifft nicht jede Serie deinen oder meinen Geschmack, aber dass muss nicht heißen, dass die Serie schlecht ist. Sicher gibt es noch ein paar mehr, aber da fällt mir der Name nicht ein weil ich die Serie nicht schau (z.B. Big Love).

Würden ältere Serien wie Eureka jetzt neu starten, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass diese zu erst auf SyFy laufen würden.
    Die Ausstrahlung z.B dieser Serie zu erst bei Pro7 hängt sicher auch mit längerfristigen Verträgen ab, die vor Jahren geschlossen wurden.

8. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die beiden ersten starten aber nicht innerhalb der nächsten 2 Wochen oder? Und über Boardwalk Empire denke ich ebenso wie über Dexter, The Shield und Breaking Bad, keinerlei Chance auf den privaten Sendern, weshalb sie auch im Pay-TV laufen "dürfen".

Wobei The Shield zuerst im Free-TV lief, aufgrund fast keiner Zuschauer aber abgesetzt wurde und für Jahre in der Versenkung verschwand. Jetzt nach Jahren darf ein Pay-TV Sender die letzte? Staffel zeigen, weil Quote dort keine, oder fast keine Rolle spielt.

Oh doch, viele der von dir aufgezählten Serien entsprechen meinem Geschmack, weshalb ich auch froh darüber bin sie im Pay TV sehen zu können. Da hängt nicht das Damoklesschwert der Absetzung drüber.

Meiner Meinung nach sind das größtenteils Serien wo die Verantwortlichen der Meinung sind das sie im Free-TV nicht laufen würden. Dexter z.B. läuft auf RTL2 ja auch nicht. Und bei dem was dort gezeigt wird, ist das auch kein Wunder. Mit Breaking Bad dürfte es ähnlich aussehen. Ein Drogendealer der nen Guter ist? Das kann ja wohl nicht wahr sein. :D

Und bei Dexter?

Nur wenn die Verantwortlichen der Meinung wäre "keine Chance im Free-TV".

Sicher. aber AXN und Syfy gibts ja nicht erst seit 2 Jahren. Aber warten wir ab, ob eine Blockbusterserie demnächst auf AXN oder Syfy oder so startet. SG:U hat mich als Erstausstrahlung auf Syfy z.B. sehr überrascht. Da Stargate doch die Domäne der RTL-Gruppe war, und sie auch immer gut Erfolg mit der Serie (Stargate) hatten. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern ob vielleicht schon bekannt war das die Serie schlechte Quoten in den USA hatte.

9. gaitioph

gaitioph Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das war bei Atlantis auch schon so.

Aber ich gucke mir die serie dennoch lieber bei rtl2 an,da hat man länger was von.
    Macht doch keinen Spaß eine Serie zu gucken,wenn sie nach 2 Wochen schon wieder zu ende ist.

10. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei SyFy war es ja nicht nur SG:U, sondern eigentlich alle neuen SyFy Produktionen, weswegen mich diesese Grundtenor sehr positiv stimmt.

Ja, Mildred Pierce und Game of Thrones laufen natürlich erst ca ab Herbst, da die Serien in den Usa selber ja grade angelaufen sind.

Das Problem vieler HBO, Showtime etc Serien ist, dass Sie ab 18 sind und daher im FreeTV sehr spät laufen oder so geschnitten werden müssten, dass die Serien eine stark verkürzte Laufzeit haben.

Bei Game of Thrones und Broadwalk Empire geh ich aber durchaus davon aus, dass diese Serien dem deutschen Publikum gefallen werden. Broadwalk Empire dürfte aber frühstens im Herbst/Winter/Frühjahr im Free TV Laufen.

Zudem gehe ich davon aus, dass die Sender Ihre Einnahmen doch auch start gesteigert haben dürften, viele Kunden der KBs oder auch Entertain, werden vorher kein PayTV Paket genutzt haben und nutzen nun die HD Sender.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.