1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nächster ZDF-Schock: kein IFA-Stand mehr

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TV.Berlin, 4. Mai 2011.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    So wie es aussieht wird es aufgrund drastischer Sparvorgaben keinen IFA-Stand geben....

    ...damit geht eine langjährige Tradition zu Ende.
     
  2. 1Live

    1Live Guest

    AW: Nächster ZDF-Schock: kein IFA-Stand mehr

    Aber 50 Mio für die CL Ausgeben.[​IMG]
     
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nächster ZDF-Schock: kein IFA-Stand mehr

    das is ja wirklich erbärmlich, wenn man da an die grossen Shows im Sommergarten und Halle V (?) denkt.
    vllt. wdh. das ZDF die mal auf zdf.kultur oder verkauft sie teuer bei Germany's Gold.

    Die IFA hätte auch der ideale Neu-Start für eine Musikshow mit Thomas Gottschalk sein können. Über 20 Jahre nach "Na siehste" bzw. "2 im Zweiten"
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nächster ZDF-Schock: kein IFA-Stand mehr

    ja stimmt.

    Vor allem "kein IFA-Stand" hört sich an, als ob sie nichtmal mehr 500 Euro für paar Studenten, Aufkleber, Papiertüten und Kugelschreiber übrighaben
     
  5. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nächster ZDF-Schock: kein IFA-Stand mehr

    Das macht den überteuerten sinnlosen Einkauf der CL-Rechte noch lächerlicher. :rolleyes:
     
  6. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nächster ZDF-Schock: kein IFA-Stand mehr

    Kein IFA-Stand des ZDF mehr, wie soll ich das nur verkraften? Ob dieses Schocks musste ich mir erstmal von meinem Arzt Herztabletten verschreiben lassen und einen Termin mit meinem Psychotherapeuten machen, da dies mein Suizidrisiko drastisch erhöht.
    Im Ernst: Der Thread-Titel ist bildzeitungswürdig.

    Strotti
     
  7. AW: Nächster ZDF-Schock: kein IFA-Stand mehr

    Große Shows gab es schon in den letzten Jahren weder von ARD noch ZDF nicht mehr von der IFA. Deswegen eigentlich kein großer Verlust. Ein Reporter der täglich berichtet würde auch reichen.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Nächster ZDF-Schock: kein IFA-Stand mehr

    Sehe ich auch so. Alternativ eine 45- oder 60-minütige Zusammenfassung am Ende der IFA.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nächster ZDF-Schock: kein IFA-Stand mehr

    Die IFA hat sich selbst kaputt gemacht in dem man sich nur noch als jährliche Verkaufsschau präsentiert. Der Rückzug der TV-Anstalten ist logische Konsequenz.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nächster ZDF-Schock: kein IFA-Stand mehr

    Was ist eine Messe denn sonst? :confused:

    Allerdings ist ohnehin die Zeit der großen Messen als Präsentation von großen Neuentwicklungen vorbei. Heute wird sowas direkt präsentiert, ganz ohne Messe. Viele große Hersteller veranstalten ja mittlerweile "Hausmessen" -- aufgeblasene und groß inszenierte Pressekonferenzen, auf denen sie ihre Neuerungen dann zeigen.

    Dank unserer modernen Medien ist es auch egal, wo diese Präsentation stattfindet. Man muss dazu nicht mehr auf den großen Messestandort pilgern.

    Auch bei anderen Messen merkt man, dass da eigentlich nicht mehr viel neues zu sehen ist. Sei es die CeBIT oder selbst die IAA. Es ist mehr eine Bestandsaufnahme des Status Quo und ein großer Treffpunkt für die gesamte Branche.