1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

freesat HD UK Box Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von deepy, 12. April 2011.

  1. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    hallo, wer hat hier eine Freesat HD Box (egal welcher Hersteller) für freesat UK? hat jemand tips? empfehlungen?

    ich hab nur 1 kabel frei vom Satelliten, zur not könnte ich aber noch ein zweites verlegen. also sollte das gerät auch mit einem Sat-Eingang klarkommen und nicht zwangsmässig einen doppelten Sat-Eingang verlangen.

    Ausserdem sollte das Gerät per HDMI an einen Onkyo Receiver angeschlossen werden, daher is egal welcher digitale Ton ausgang das Gerät hat oder nicht hat.

    Wichtig auch; muss ein Festplattenrekorder haben.

    Freue mich auf eure Vorschläge
     
  2. bbcfan

    bbcfan Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    IRTE 3m Parabol mit Invacom LNB auf Astra 2d, Andere Schuesseln auf Hotbird und Astra 1. Verteilung per Spaun SMS 1603 NF auf Panasonic BS850, BS750, Humax Freesat PVR, Foxsat, Pace 2600CI (ohne Freesatkarte von Sky). Astra 1/Eutelsat per Kathrein Multiswitch 9-8.
    TV: Sony und LG LCD Schirme.
    AW: freesat HD UK Box Empfehlungen

    Von den freesat hd boxen sind besonders Humax Foxsat und Technisat zu empfehlen. Sind auf der website Join Freesat beschrieben und auch per amazon.co.uk ins Ausland lieferbar.

    Receiver mit eingebauter Festplatte benoetigen in der Regel 2 LNB Eingaenge. Der Humax Freesat PVR hat einen Ausgang zum Durchschleifen des Signals von LNB1. Damit kann auch mit einem Kabel 1 oder 2 Programme angesehen und ein anderes aufgezeichnet werden. Voraussetzung: Beide Programme sind im selben Band (High oder Low) und auf der selben Ebene (vertikal oder horizontal ausgestrahlt. Dieses Gearaet ist auch Diseq tauglich, das heisst, LNB1 auf Astra 2, LNB2 auf Astra 1/Eutelsat oder andere konfigurierbar!

    Besonders gute Empfangsleistung hat auch der nicht gerade billige Panasonic Blu-Ray oder DVD Freesat Recorder. Allerdings benoetigt dieser wirklich 2 Verbindungen mit LNB und ist auch derzeit nicht Diseq tauglich. Die naechste Generation soll jedoch neue Spezifikationen erlauben.

    Hoffe, das hilft.

    bbcfan
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: freesat HD UK Box Empfehlungen

    AmazonUK versendet keine Leermedien ins Ausland (CDs, DVDs, MP3 Player etc). Bin nicht sicher ob da auch Festplattenreceiver darunterfallen.

    Mal eine andere Frage: warum muss es denn ein Freesat-Receiver sein, wenn's auch ein x-beliebiger anderer Receiver tut?
     
  4. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: freesat HD UK Box Empfehlungen

    ich könnt mir ja jederzeit hier einen receiver kaufen.

    der hätte dann aber auch nur now & next epg. was nützt mich der tollste festplattenreceiver, der dann kein EPG hat :)

    ich hab ja per diseq 28 ost an der sky+ (de) box, und kann jederzeit damit was aufnehmen - wenn ich mir die sendetermine irgendwo zusammensuch und das dann von hand eingebe :)

    dreambox 800 ist keine alternative, da ich keine bastlerbox mehr im haus haben möchte (lenkt vom fernsehen zu sehr ab)
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: freesat HD UK Box Empfehlungen

    Ah, ok - ich verstehe.
     
  6. bbcfan

    bbcfan Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    IRTE 3m Parabol mit Invacom LNB auf Astra 2d, Andere Schuesseln auf Hotbird und Astra 1. Verteilung per Spaun SMS 1603 NF auf Panasonic BS850, BS750, Humax Freesat PVR, Foxsat, Pace 2600CI (ohne Freesatkarte von Sky). Astra 1/Eutelsat per Kathrein Multiswitch 9-8.
    TV: Sony und LG LCD Schirme.
    AW: freesat HD UK Box Empfehlungen

    Stimmt nicht. Habe sowohl Blu ray blanks als auch meine Panasonic und Humax Maschinen nach Oesterreich geliefert bekommen.

    bbcfan
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: freesat HD UK Box Empfehlungen

    Doppelpost
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2011
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: freesat HD UK Box Empfehlungen

    Ist ja witzig. In den Liefer FAQs steht das genaue Gegenteil:

    Zitat:

    "The following items can only be delivered to addresses within the UK:
    • Blank media items, such as CDs, DVDs and MP3/4 players."
     
  9. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: freesat HD UK Box Empfehlungen

    von dem her ist Astra 2D Empfang aber bastlerempfang, der auch öfters vom Fernsehen ablenkt... :LOL::D
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: freesat HD UK Box Empfehlungen

    Wenn das Produkt auch über amazon.de erhältlich ist geht das schon. Du kannst also zum UK-Preis (aber mit 19% MwSt) bestellen und es wird aus Deustchland verschickt.