1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2011.

1. Thomas1967

Thomas1967 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

HD + ist für mich gestorben aus nur einen Grund und das ist meine Frau die arbeit nämlich Schichten und möchte sich ihre Serien und Filme von RTL und Co in Ruhe anschauen ohne Werbung. kleines Beispiel gefällig The Dark Night ohne Werbung 140 min auf ORF mit Werbung 175 min auf Pro7 da kann keiner erwarten das wenn man öfter mal was aufnimmt das man sich das freiwillig antut. Ansonst wäre HD+ für mich okay und ich würde gerne die 50 € bezahlen aber ich werde mir nicht extra eine Graumodu zulegen das ist es mir dann wiederum nicht Wert und zu unsicher wie lange das gut geht damit.

2. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Sorry, aber das ist meine Meinung. Mit Trottel meine ich im Übrigen nicht jeden Dreambox-Benutzer, ich habe ja selbst eine. Nur ich nehme eben im Gegensatz zu vielen anderen meinen Avatar und die Boykott-Erklärung des ihaD ernst und falle nicht gleich um, nur weil die HD+-Karte in der DB läuft.

Wer eine Dreambox hat und sich bewusst für HD+ entscheidet, dem sei das unbenommen. Der ist auch kein Trottel. Nur erst groß was von Boykott tönen und dann sofort auf den Zug aufspringen finde ich persönlich heuchlerisch.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Denkst du .
    Bei mir hier in Leverkusen sagen sich Fuchs und Hase nicht gute Nacht, trotzdem gibt es nur 2 MBit Internet von der Telekom, es waren früher sogar 3 MBit und das ist nun schon so seit 11 Jahren.
    Von Ausbau ist weit und breit weder etwas zu sehen, noch etwas zu hören .
    Abgesehen davon würde ich nicht im Traum dran denken Entertain zu buchen, die Telekom ist eine betrügerischer Laden, das hat sie gerade erst wieder bei meiner Mutter bewiesen , der ohne ihr das mitzuteilen 2008 ein Vertrag angedreht wurde der 1 Jahr Kündigungsfrist beinhaltet , aber mitgeteilt im Telekom Laden wurden 4 Wochen !

Außerdem was soll ich mit IPTV ?
    Ich habe keinerlei Interesse daran das die Telekom Daten über mein Nutzungsverhalten sammelt und verkauft und auf die Restriktionen der Telekom habe ich ebenfalls keine Lust.
    Freie Geräteahl = Fehlazneige, PC Bearbeitung = Fehlanzeige.
    HD+ Restriktionen sind bei IPTV ebenfalls kinderleicht möglich und der Jugendschutz PIN läßt sich ebenfalls nicht deaktivieren.

Entertain oder HD+ , ich mache da keinen großen Unterschied bei den Gängelungsmöglichkeiten.

Wenn ich gezwungen werden würde Entertain oder HD+ zu nehmen würde ich mich für HD+ entscheiden , das ist billiger und die Restriktionen kann man alle umgehen da ich die freie Gerätewahl habe und keinen Zwang habe noch andere Leistungen des Anbieters kostenpflichtig dazuzubuchen.

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Falsch. Auch die anderen fast 700000 sind zahlende Kunden. Jeder HD+ Nutzer hat irgendwann mal die HD+ Box oder das Modul gekauft samt Karte. Und das man im ersten Jahr ohne monatliche Gebühr schauen darf, dafür hat man beim Erwerb einen kleinen Aufpreis bezahlt. Bezahlt ist bezahlt und ASTRA kassiert. ASTRA kassiert bei jedem Neukunden auch wenn er die ersten 12 Monate nicht extra nochmal bezahlt. ASTRA kassiert wahrscheinlich einfach nur ab dem 12 Monat etwas mehr als die ersten 12 Monate. Das ist alles.

Und an die anderen:
    Es ist doch völlig egal ob es sich Kunden haben aufschwatzen lassen, es geschenkt bekommen haben oder nach 1 Jahr nicht verlänger. Bezahlt wurde es. Das zählt. Und solange Jahr für Jahr mehrere hunderttausend Boxen und Module verkauft werden und davon um Schnitt immer so 40-60% dabei bleiben, ist für ASTRA alles bestens. ASTRA muss mit HD+ keine Buli für350 Mio refinanzieren wie es bei Sky der Fall ist. ASTRA hat kaum Ausgaben. Einzig die Kapazitäten müssen bezahlt werden. Und das bezahlt sich ASTRA quasi in die eigenen Tasche. Sky hat nach 20 Jahren gerade mal 2,6 Mio Kunden. HD+ hat nach 2 Jahren fast 800000. Ich sehe echt nicht warum das dann so schlecht sein soll.

HD+ wird nie 100% Abdeckung haben. Muss es auch nicht. Solange alle Beteiligten mit HD* zufrieden sind, passt es doch. Sky/Premiere müsste eigentlich seit 10 Jahren schon längst vom Markt sein und lebt auch immer noch. Die Investoren und Beteiligten sind scheinbar zufrieden wie es läuft und schiessen Geld in die Sache. Passt doch. Ausserdem gibt es nur 16 Mio Sathaushalte. Und davon haben auch nur wenige, nämlich ca. 1,4 Mio ein Skyabo. Das sind deutlich weniger als 10%. Und dafür hat Sky 20 Jahre gebraucht. Aber HD+ die Berechtigung absprechen weil man nach 2 Jahren noch keine 10 Mio Kunden hat? Manche machen sich hier echt zum Kasper.

5. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

ist sicher ein faktor

habe ihn aber nicht als wichtig eingestuft, da der handel nach der wm enttäuscht war, weil im gegensatz zur 2006er wm
    zwar flats in großem masstab verkauft wurden, aber keine andere hd hardware, die statistisch aus der standardabweichung rausstechen würde (wenn man die wm und 1 monat davor rechnet)

sollens von mir aus in den 2 monaten um je 5000 mehr gewesen sein.

jedenfalls zeigt es. dass net mal so aggressive werbung mit total falschen zahlen
    sich finanziell auszahlt.
    vom moralischen standpunkt aus red ma gar net-

eine firma, die den kunden so verarxxxxxt und die sd kanäle,. die man ohne restriktionen aufnehmen könnte und sich die werbung net reinziehen muss, weils kein nHD ist, aus der programmliste löscht, ist nicht seriös.

so ähnlich wie die autobus kaffeefahrten, wo man erst eine heizdecke kaufen muss, damit einem der bus nach hause bringt..

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt keine Telekomverträge mit Kündigungsfristen von 1 Jahr. Da solltest du lieber erstmal die AGB´s des Vertrages deiner Mutter genau lesen bevor du so einen Unsinn erzählst und grundlos auf die Telekom schimpfst. In den AGB´s die jeder Neukunde bekommt steht genau drin wie lange die Laufzeit und Kündigungsfrist ist. Wer das unterschreibt und hinterher angeblich von nix wusste ist selbst Schuld. Sorry. Ich kann es dir jetzt nicht 100% genau sagen, aber für die meisten Privatkundenverträge liegt die Kündigungsfrist bei 4 oder 8 Wochen.

Und zu deiner Beruhigung. Die Telekom sammelt keine Personenbezogenen Daten was du im TV schaust und wielange. Das ist von oberster Stelle verboten und die Telekom wird nen Teufel tun nach dem letzten Datenskandal hier gegen geltendes Recht zu verstossen nur um 2 Mio Euro von RTL und Co. zu bekommen um denen mitzuteilen welcher Kunden Bauer sucht Frau sieht. Das ist der Telekom doch völlig egal was du schaust. Die wollen nur eins. Anschlüsse verkaufen. Ob du deinen Receiver 24h laufen hast und was, oder ob du den Receiver im Keller einmottest, ist den Bonnern doch Jacke wie Hose. Hauptsache du bezahlst eine 45 Euro für den Anschluss.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2011
  7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube nicht das man 50 % erreichen und halten kann.
    Bedenke mal wievielen Kunden HD+ Receiver aufgeschwatzt worden.
    Ich war da selbst bei einigen Verkaufsgesprächen dabei.
    Die Leute wollten lediglich einen aktuellen HD Receiver und da hat der Verkäufer eigentlich immer HD+ Receiver empfohlen wenn der Kunden vorher nicht über HD+ Bescheid wußte.
    Wie auch immer, mal sehen wie es weitergeht, einen erfolg von HD+ sehe ich nicht einmal annähernd, vor allem da man von den Kabelanbietern Geld haben möchte anstelle welches zu bezahlen.
    Das ist aber gar nicht möglich im Kabel da die Kabelanbieter allen Sendern gleiche Konditionen anbieten müssen.
    Über Kabel schauen immer noch mehr als 50 % der Zuschauer TV und das wird auch noch lange so bleiben da die Mehrheit der Kabelkunden nicht freiwillig Kunde beim Kabelanbieter ist.
    Private in HD beim Kabelanbieter wird ein Problem werden und somit hat man schon einmal keine Chance eine 50 % Grenze zu erreichen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Im Kabel sind doch die HD-Angebote der Privaten schon integriert in den Basispaketen.

Natürlich nicht bei UM oder KDG, aber da sind ja eh immer weniger angeschlossen...
    Bei den privaten Netzen ist es aber üblich.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2011
  9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ok , war vielleicht falsch formuliert, der Vertrag verlängert sich automatisch immer um ein Jahr wenn man nicht rechtzeitg kündigt.
    Ich habe sowohl die AGB ! Als auch die Vertragsänderung (3 Seiten Brief ) gelesen, von einer Verlängerung der vorher 6 Tage Kündigungsfrist steht dort nirgendwo etwas !
    Es ist lediglich der Verweis ins Internet zu den AGB zu finden auf die man ohne Internet gar keinen Zugriff hat !
    Ich war außerdem selbst dabei als meine Mutter im Telkom Laden gefragt hat z welchem Termin sie kündigen kann.
    Dort wurde uns gesagt in zum Monatsende, das war der 30 März gewesen.
    Das Schreiben welches meine Mutter erhalten hat spricht von November 2011 !
    Der Tarif nennt sich Call Comfort, kannst du gerne nachlesen

Auszug

Vertragsmodalitäten
    • 12 Monate Mindestvertragslaufzeit, danach automatische Vertragsverlängerung um 12 Monate, wenn keine Kündigung erfolgt
    • 1 Monat Kündigungsfrist
    Das ist ja auch OK , aber das Problem ist das uns die Telekomladen Verkäuferin nichts davon mitgeteilt hat das der Vertrag nach der Kündigung so lange weiterläuft und meine Mutter bei der Vertragsänderung in keinster Weise darüber informiert wurde das sich die Kündigungsfristen ändern.
    Wie gesagt , ich habe den Brief über die Vertragsänderung ganz gelesen.
    Die muß jetzt von ihrer kleinen Rente noch bis November 30 Euro bezahlen für eine Leistung die sie nicht benötigt !

10. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Richtig, und da dümpelt sowohl HD als auch HD+ ganz schön vor sich hin. Ich schätze mal, das in Deutschland so um die 3 Millionen HD Receiver in den Haushalten stehen. Das bedeutet aber nicht, dass es 3 Millionen Haushalte sind. Alleine wir haben 5 HD Receiver, die zum Großteil nur vor sich hin stauben. Gleiches gilt für HD+ auch hier dürften einige Geräte im Umlauf sein, die noch nie für HD+ eingesetzt wurden. Da wären die ganzen gefakten Seriennummern der Fox-Receiver, die die Linux Gemeinde gebraucht hat um sich eine HD+ Karte zu verschaffen, dann dürften etliche Geräte gekauft worden sein, nur um an die Karte zu kommen, gleiches gilt für die HD+ Module.
    Ich schätze mal, wenn es hoch kommt sehen via SAT rund 1 bis 1,5 Millionen Haushalte in Deutschland HD, die überwiegende Mehrzahl mit freien bzw. Sky HD Receivern. Dazu noch ein kleiner Anteil im Kabel.

Und kein Mensch kann die Zahlen von HD+ nachprüfen. In den 827 000 "Empfangsgeräten" stecken wohl auch die HD+ oder CI+ Module - letztes Jahr noch mit etwas über 100.000 angegeben. Zieht man die von der Zahl ab, wurden in den letzten Monaten (inkl. Weihnachtsgeschäft) kaum noch HD+ Geräte abgesetzt. Sky ist der letzte Rettungsanker um überhaupt noch in diesem Jahr einen theoretischen Kundenzuwachs zu generieren. Und dann hofft man auf 5 Millionen Analog-Kunden, die aber wahrscheinlich auch einen großen Bogen um dieses verkappte Pay-TV machen werden.

Juergen