1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD LCD - Sony Bravia Reihe [~700€]

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von gigatain, 25. April 2011.

  1. gigatain

    gigatain Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Jungs und Mädels,

    meine Oma hat sich vor einigen Wochen den Sony KDL-40NX705 (mit wifi etc) gekauft.
    Der is auch verdammt klasse, aber da die Wohnung, Couch nicht so optimal stehen, muss sie beim umschalten sich immer total verbiegen, damit die Fernbedienung das Signal übertragen kann (Empfänger wohl unten links vom Gerät).

    Meine oma und ich haben jetzt abgemacht, wenn ich nen kleineren Fernseher finde, also bisschen kleiner nur (~5-10cm), der dann auch weiter rechts stehen könnte, sodass das Signal passt, ich ihren bekomme und sie den neuen, den ich aussuchen würde.

    Doch welchen soll ich holen, finde den Bravia eigentlich verdammt geil, gutes Interface etc und würde gerne nochmal so einen haben, dieser bräuchte allerdings kein Wifi oder ähnliches, nur HD.

    kurz: suche sony-bravia bisschen kleiner, also der jetzige hat 40". nächstkleinere ist wohl 37" (?).

    Über Empfehlungen bin ich sehr erfreut.
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD LCD - Sony Bravia Reihe [~700€]

    Soll der Fernseher mit integriertem Tuner für DVB-C (digitales Kabel) sein oder wie wird das Signal empfangen?
     
  3. gigatain

    gigatain Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD LCD - Sony Bravia Reihe [~700€]

    bin mir relativ sicher, dass sie Satellit hat, und immoment mit dem Sony DVB-S programme empfängt.
     
  4. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
  5. gigatain

    gigatain Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD LCD - Sony Bravia Reihe [~700€]

    der sieht ja schonmal gut aus =)
    der hat auch wieder Wlan drin, muss nicht unbedingt sein, ist womöglich dann auch wieder teurer oder?
    Wenns einen gibt, der noch günstiger ist, obwohl dieser auch ins Budget passen würde, wärs perfekt.

    das nächstkleinere ist also ein 37"er? richtig?
    und DVB-S muss ich suchen...
    hab jetzt auch mal länger gesucht, und es scheint echt nur den 505 zu geben der auch DVB-S hat und der nächstkleiner zum 40"er wäre....

    der wirds wohl dann sein schätz ich ;)
    aber falls noch wer weitere weiß, bitte posten
     
  6. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: HD LCD - Sony Bravia Reihe [~700€]

    Bei Sony ist bei den aktuellen Modellen die "5" an letzter Stelle der Hinweis auf Triple-Tuner bzw. SAT. z.B. 505, 705, 715, 805, ...

    Mein Chef hat seit einigen Tagen einen Sony mit SAT. Sein Sohn hat ihn ausgesucht, nachdem er mit mir gesprochen hat.
    Chef ist schon vom SD-Bild begeistert, nun muß ich schnellstmöglich die SAT-Anlage umrüsten. Er hat noch ne alte LOW-Band-Anlage, aber für HD reicht die noch. Leider hat das Wetter heute nicht mitgemacht, also muß er sich noch einige Tage gedulden. Er hat bisher nur ne DVB-T-Antenne dran, aber er will am WE mal das SAT-Kabel dran stecken.
    Werde mir mal nächste Woche mit unsere Putzfrau bei ihm einen schönen Vormittag beim Käffchen machen. ;)

    Gruß Stephan
     
  7. gigatain

    gigatain Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD LCD - Sony Bravia Reihe [~700€]

    hab ihn mir gestern bestellt, hoffentlich kommt er am Samstag noch an, wär perfekt :)
    Werde dann wenn er da ist schreiben wie ich ihn finde etc ;)

    Danke Stephan
     
  8. gigatain

    gigatain Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD LCD - Sony Bravia Reihe [~700€]

    Soooo,

    LCD dann heute abgeholt, tierisch gefreut, da ich ja dachte, dass Oma mit mir tauscht ^^.. wohl falsch gedacht/gehofft, der Deal war, dass wir ihn erstmal anstelle ihres Alten ausprobieren und schauen wie er wirkt (Bild, Position, etc). Hat sich jetzt entschieden ihren Bravia doch zu behalten, da er wie ich finde ein hammer Bild hergibt.
    Von meinem Sony, den ich bestellt habe, also den "KDL-37EX505" bin ich ein wenig enttäuscht muss ich ehrlich sagen. War auch ein wenig enttäuscht, dass es nicht geklappt hat mit ihrem Fernseher, aber sie hat mir dann noch 100€ so zugesteckt (LOL!!! :eek:), weil sie nen schlechtes Gewissen hat, bla bla, obwohl sie das eigentlich nicht haben braucht. Naja wie Omas so sind ;P

    Bild in HD ist OK, mehr aber auch nicht (Kabel, digital). Der andere Fernseher war sooo hammer :D Da ich zu 90% ausgegangen bin, dass ich den anderen LCD bekomme, hab ich nun auch kein integriertes WLAN, sondern WLAN-Ready, => nochmal USB-Stick kaufen..
    Ich bin echt gerade am überlegen ihn irgendwie wieder abzuschaffen. Ebay? Wiederrufsrecht iwie? Finde den Fernseher auf Ebay für 670€ ca, wenn ich ihn für 600€ loskrieg (hab 650 bez.) dann wärs auch gut.
    Hier der Auszug aus dem Wiederrufsrecht:


    Irgendjemand Tipps zu meiner kleinen Misère?
     
  9. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: HD LCD - Sony Bravia Reihe [~700€]

    Einfach zurück mit dem Ding, steht doch alles prima in den AGB erklärt :winken:
    Du bekommst dann natürlich den vollen Kaufpreis erstattet.
     
  10. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: HD LCD - Sony Bravia Reihe [~700€]

    Das ist natürlich nicht so gut gelaufen. Du nutzt Kabel digital und dort auch die Privaten? Diese sind im Kabel ohnehin in schlechterer Qualität.
    Benutzt Du einen externen Kabelreceiver oder den DVB-C-Tuner im TV?
    Weil die Privaten sind, außer bei KabelBW, verschlüsselt und Du verwendest deshalb einen externen Receiver für die Karte.

    Leider hattest Du, ja mehr zu Deiner Oma geschrieben und zu diesem Deal.
    Der NX705 ist natürlich auch ein ganz anderes Kaliber und im direkten Vergleich auf jeden Fall besser.
    Trotzdem sollte der EX505 ein gutes Bild liefern.

    Vlt. beschreibst Du, wie Du es bei Dir angeschlossen hast.

    Gruß Stephan