1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2011.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

Du scheinst auch alles zu glauben, was man dir erzählt...

2. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

@hsvforever

Als bei uns vor Jahren Kabelanschluss gelegt wurde musste der Garten aufgegraben werden, die gesamte Sende/Empfangstechnik sellt/stellte der Betreiber.

Bei Sat-Empfang ist es ja nicht so.

Auch wird es bei den "paar" Euro nicht bleiben, auch Kabel wurde immer teurer.

Außerdem geht es auch generell um das wie man Fernsehen empfangen kann, von den Inhalten mal ganz abgesehen.

Insofern zahle ich "gerne" GEZ Gebühren, ohne diese und den Öffentlich rechtlichen Rundfunk hätten wir hier schon lange amerikanische bzw. italienische Verhältnisse, und wer will das schon.

Es geht also nicht alleine um die Kosten, sondern auch um die Kontrolle des Fernsehens ( siehe Berlusconi) und der Fernsehzuschauer, siehe zwangsweise Werbung schauen usw.

3. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

der denkvorgang scheint bei denen verstopft zu sein, die gegen mathematisch bewiesene fakten außer "verfolgungswahn wie - alle sind gegen uns"nichts aufzuweisen haben.

ich habe eine rechnung aufgestellt, die die fanboys nicht widerlegen konnten.
    deshalb kommen jetzt anschuldigungen auf der persönlichen ebene.

wie fanboys eben.

der unterschied zwischen sky und hd+ ist ein einziger

bei sky wird offen kommuniziert und auch jedem bekanntgegeben, dass man dort gegen inhalte kriegt, die es sonst nirgends gibt. PAY TV

bei hd+ tut man so. als wärs gar kein pay tv

und ob ich das
    gebühr
    abgabe
    obulus
    entgelt
    oder
    hudriwudri
    nenne ist nebensächlich.

und ich kriege nie einen sky receiver vom verkäufer aufs auge gedrückt, wenn ich ein fta empfangsgerät will. bei hd+ schon.

alles astreine und gentleman like verkaufsmethoden..gell!

nepper,schlepper, bauernfänger!

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Andererseits könnte man dann natürlich von den Sendern auch eine Einspeisegebühr für die Verteilung im Haus verlangen. Das wäre doch mal lustig. So zwei Euro pro Sender /Monat. Wird ja im Kabel auch so gemacht! :D

Aber irgendwie sind mir die Kabeljungs lustige Gesellen, kapieren irgendwie nicht (oder wollen nicht), das sie ja dem Kabelanbieter für eine Serviceleistung zahlen. Ob das was die verlangen gerechtfertigt ist sei mal dahingestellt.

Aber wahrscheinlich werden die uns demnächst auch noch einreden, man müsse für DVB-T extra Verteilungsgebühren bezahlen. In gewissen Gebieten versucht es ja RTL bereits ohne Erfolg. :rolleyes:

Juergen

5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Erstmal danke.

Also von allen Sender sprach ich nicht. Wenn es so rüber kam, habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Sorry.

Aber auf der HD+ Plattform werden mehr und mehr Sender kommen. Natürlich nicht alle. Es werden halt alle RTL und Sat1/Pro7 Sender kommen. Und die decken ja sicher nen Großteil in der Bevölkerung ab. Den Rest haben die Öffis inne. Fox HD, Syfy HD usw. kennen doch 80% der Bevölkerung gar nicht. Ich denke das wird auch der Grund sein warum solche Sender sich nicht noch unattraktiver machen wollen. Erstmal jedenfalls. Vom Inhalt bietet mir ein Fox aber natürlich auch mehr als ein RTL2 oder Kabel1. Ganz klar. Nur ich und du zählen da nicht. An den Einschaltquoten sieht man ja was die Deutschen sehen. Und wenn auf der HD+ Plattform erstmal die 15 meistgesehenen Sender (ausser die Öffis) aufgeschalten sind und ganze so richtig Erfolg hat nachdem man die Sender auch bei den KNB´s und über IPTV buchen kann (dann wird man in 2-3 Jahren vielleicht 2-3 Mio Kunden haben, wird die Plattform auch für andere kleinere Sender attraktiver.

Wegen des Preises in 2020 habe ich keine Ahnung. War einfach nur ein Beispiel. Letztlich ist es ja nur eine Servicegebühr. Und da darf RTL nicht einfach mal 15 Euro pro Nase bei 3 Mio Kunden verlangen. Denn die Kosten wären viel niedriger. Und da würden auch diverse Stellen einschreiten die RTL eh schon auf dem Kicker haben. Ich denke das wird bei 4-10 Euro pro Monat sein. Schätze ich jedenfalls.

6. ingo31

ingo31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder

Ich habe im Dezember 2010 verlängert!! :winken:

7. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also wenn ich ein Jahr lang z.B eine Zeitschrift kostenlos ins Haus geliefert bekomme und danach ein gebührenpflichtiges Abo abschließe, muß mir das Ding schon gut gefallen.

Wenn das 66% tun, ist das in meinen Augen eine überraschend hohe Quote. Dann davon zu sprechen, daß ja 34% quasi gekündigt hätten, ist natürlich barer Unfug.

8. AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

Dat wär doch mal ne Idee...
    Ich pinsel RTL & P7S1 ne Rechnung dafür, dass meine Satschüssel deren Schrottsignale empfängt. Wenn die nicht zahlen wollen, müssen die meine Satschüssel (nicht den Receiver) so umrüsten, dass diese die Signale nicht mehr empfangen kann, oder die zahlen mir pro Empfangs-Tag 10 Euro...

9. k@83

k@83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ich Persönlich finde das HD+ selber nicht schön, allein der HD Anteil fehlt ja. Es kann sein das Ich mich täusche,aber vieles bringen die nicht in HD.
    Bei Sixx allein,finde ich nur Hochskalliertes SD,genauso wie bei Sport1 und kabel eins HD.:(

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Bei der ganzen Diskussion sollte man eines nicht übersehen, das Fernsehen im klassischen Sinne bekommt zunehmend Konkurrenz von IP basierten Diensten. HIer wird von einigen das Jahr 2020 erwähnt, soll ich euch mal sagen wie ich mir mein Fernsehen 2020 vorstelle?
    Ich habe ein paar ÖR Sender, die versorgen mich mit Nachrichten und Live Übertragungen, und den Rest gibt es auf Abruf.
    Bei Serien kann ich wählen ob ich die Folge ohne Werbung gegen Geld sehe, oder mit Werbung umsonst, im Originalton etwas früher versteht sich. Bei Spielfilmen ist es ähnlich. Die kann ich für viel Geld kurz nach dem Kinostart sehen, für weniger Geld nach 1 Jahr, oder nach 3 Jahren mit Werbung umsonst. Wer mir das zuerst zu vernünftigen Konditionen bietet, bei dem werde ich Kunde.
    Aber Sender die einfach nur Tag für Tag ihr Programm abspulen, und erwarten dass ich mich ihnen anpasse, die sind für mich einfach Vergangenheit, das braucht zukünftig doch kein Mensch mehr. :rolleyes:

HD+ ist daher für mich so eine Art letztes Aufgebot des Privatfernsehens. Man versucht noch einmal einen Fuss in die Türe des Satempfangs zu bekommen, aber eigentlich ist der Zug längst abgefahren. Wenn DVB-T2 den HDTV Empfang über Antenne ermöglicht, und die Privaten bis dahin über Sat komplett verschlüsseln, dann werde ich mir überlegen ob ich meine Schüssel noch brauche, insbesondere wenn BBC bis dahin einen besseren Spotbeam hat...;)