1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2011.

1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

Klar gibt es das bei Sky. Schätzungsweise mehrere hunderttausend Kunden bei Sky müssten eigentlich aus irgendeiner Statistik rausgerechnet werden, wenn nur echte Bezahler zählen dürfen.

Ich habe z.B. Sky Welt, Sky Film und alle HD Sender die es bei KD von Sky gibt. Derzeit sind das 8. Das Paket hätte eigentlich 44,90 Euro gekostet. Ich bezahle aber 16,90 Euro. Und ich werde erstmal als ganz normaler Kunde gezählt. Dazu tauche ich in der Statisik derer auf, die 1 Premiumpaket gebucht haben. Ebenfalls tauche ich in der Statisik der HD Kunden auf. Ich bezahle aber weder das Premiumpaket (Film) noch die HD Sender. Und Sky hat ja mehr oder weniger jedem 2 Neukunden in den letzten 1,5 Jahren entweder ein Premiumpaket oder HD oder wie mir gleich 2 der Dinge geschenkt. Verlängerer wie wir haben eh vieles für lau bekommen. Aber auch die Neukundenangebote haben fast immer irgendwas kostenloses inclusive. Mal für 3, 6 oder gleich 12 Monate.

Bei HD+ ist ja eigentlich gar nichts umsonst. Auch das Gratisjahr ist eigentlich nicht gratis, da man dafür mehr Ausgaben für den Receiver berappen muss wenn eine Karte dabei ist. Man bekommt HD+ im ersten Jahr maximal etwas günstiger als die Folgejahre. Aber nicht kostenlos.

2. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@hsvforever
    Du hast mich missverstanden. Dass es bei Sky geschenkte Pakete und Rabatt gibt ist klar. Ich meinte aber, dass man, wenn man bei Sky ein Abo abschließt, gleich Gebühren zahlen muss. So etwas wie 3 Monate nix bezahlen, gibt es bei Sky nicht (mehr).

3. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moin,

was ist an dieser Meldung denn nun für HD+ positiv? Nichts aber auch garnichts, die Zahlen sind ein absoluter Witz................

Nur mit bestimmten HD+ Drogen kann man sich diese albernen Zahlen positiv reden:=)

4. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Maxel-DIGI

Nur so wie man versucht hatte den Kunden HD+ und auch CI+ unter zu schieben, was bis dato beides ja auch keine gültigen Standards sind, und HD+ in/von den Elektronikmärkten und Geräteherstellern teilweise massiv beworben wurde, hätte man hier eher mit weitaus mehr zahlenden Kunden und Nutzern rechnen können.

5. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

klar gibt es doch im mom bei Sky

Sky | Fußball, Bundesliga live, Sport und die besten Filme im TV - auch in HD | sky.de

6. -horn-

-horn- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

moien,

ich werd nicht behaupten, dass astra sich die zahlen ausgedacht hat. sowas unterstelle ich nicht.
    aber habe nur ich das gefühl, dass man extra 66% gesagt hat, damit es fast genau 2/3 sind? könnte aber auch nur zufall sein :)

Andreas

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wir reden über den Zeitraum 11.09-03.10
    Über nix anderes sind Zahlen bekannt. Und für diesen kurzen Zeitraum sind 114000 Kunden ganz beachtlich wie ich finde.

oder anders gesagt, man hat in diesem Zeitraum mit 172000 nutzern 114000 Kunden generiert..

8. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

also knapp 600.000 neue käufer pro jahr....

mal sehen....

bräuchte hd+ 50 jahre bis sie annähernd so viele hd+ seher haben wie FTA (30 mio fernseher)

super business plan!!!!!

9. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

und die hängen so wie immer, den fernseher an den receiver via scart.
    hdmi kabel im karton...

ich trau mich wetten, dass das keine eintelfälle sind!

10. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

In 2 Jahren ca. 800000 Kunden ist doch mal ne Hausmarke. Wenn man bedenkt das man die Sender (ja ich weiss das HD+ eine Astra Plattform ist, trotzdem bekommen man die Sender selbst nicht) weder bei T-Home noch bei den meisten KNB´s bekommt, ist das sensationell. Bei einer Verfügbarkeit überall hätte RTLHD sicherlich heute 1,2 Mio Kunden. Und das nach nur 2 Jahren. Ob der Kunde nun monatlich an RTL bezahlt, an den KNB und dieser etwas ans RTL abtritt. Ob man nun im ersten Jahr zwar keine Gebühren, dafür höhere Ausgaben für Receiver, Modul und letztlich Karte bezahlt und eben auch im ersten Jahr nichts kostenlos bekommt, ist doch völlig egal. Fakt ist das ca. 800000 Menschen Geld für HD+ in den letzten 2 Jahren auf den Tisch gelegt haben. Und das bei der immer noch recht mickrigen Auswahl. Lasst dort mal noch 10 zusätzliche Sender aufschalten.

Auch wenns mir Leid tut zu sagen. Aber HD+ ist keine Totgeburt. Auch der Deal mit Sky bringt nochmals Kunden. Irendwann ist bei auch bei T-Home, KD usw. Dann hat man in 2 Jahren vielleicht 1,5 Mio Kunden und arbeitet damit sicherlich zehnmal wirtschaftlicher als Sky mit 2,5 Mio Kunden. HD+ bzw. die Sender haben doch kaum Mehrausgaben. Lediglich die Kapazitäten kosten extra. Man hat aber keine Kostenblöcke wie Sky mit der Buli von 350 Mio pro Jahr an der Backe. Wieso sollte HD+ also eine Totgeburt sein? Nur weil manche hier im Forum keinen Bock haben dafür zu zahlen? Müsst ihr ja nicht. Lasst HD+ und die Sender links liegen und gut ist. Und wer es will, bucht es eben wenn er kann. Für die meisten sind die Sender eh unter ihrem Niveau wie man hier lesen kann. Daher verstehe ich nicht wie einen das tangiert ob HD+ nun ein Erfolg ist.