1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2011.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

Bei Sky / Premiere gab es immer Kündigungsraten von 10 - 20 % (kann auch mal mehr gewesen sein). Dies hängt sicherlich auch mit dem Rückholen von Abonnenten zusammen, aber spekulieren kann man viel.

Sicherlich nicht ganz falsch, denn vor 2 Monaten wurden daher auch keine Zahlen genannt. Es gibt einfach Fragen, die im Moment keiner beantworten kann.

2. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

In zwei bis drei Jahren ist HD+ hoffendlich Geschichte und der Spuck verbei!

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ich habe das Gefuehl, dass das nach der Vereinbarung mit Sky, nicht der Fall sein wird.

4. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt SKY scheint wohl der letzte Rettungsanker für HD+ zu sein, eine Verzweifelungstat von HD+ da scheint es nicht so gut zu laufen mit HD+-.

Ach übrigens hat das ARENA auch so gemacht bevor sie untergegangen sind,
    hoffendlich passiert das auch mit HD+- :LOL::LOL:.

5. srupprecht

srupprecht Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die 34%, die nicht verlängerten kauften sich vielleicht auch einfach eine neue Karte. Eine abgelaufene weisse HD+ Karte bringt bei eBay, zumindest noch vor einpaar Wochen, noch gutes Geld. Auch sonst gibt's im Internet durch die Anwendung von Gutscheinen, die Möglichkeit günstiger an eine neue Karte zu kommen.

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Guter Einwand..und genau wegen solcher Effekte sollte man in Zukunft nur eine Zahl über den Erfolg oder Mißerfolg entscheiden lassen: Die Zahl der aktiven Nutzer.

Die sagt, wenn man sie über die Zeit vergleicht am meißten aus.

Zahl der aktiven Nutzer am 31.3.2010: 172.000
    Zahl der aktiven Nutzer am 31.3.2011: 769.000

Sie hat sich also mehr als vervierfacht..

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2011
  7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Die Rechnung ist völliger Bulls*h*i*t.

Zum Einen ignorierst du die ganzen Neukunden die HD+ ein Jahr lang gratis testen dürfen. Zum Einen betrifft die Verlängerungsquote von 66% den Umstieg von Gratis-Kunden zu zahlenden Kunden. Du kannst dir sicher sein, dass die Verlängerungsquote der Verlängerer vom Vorjahr (also nach dem zweiten Jahr) bei deutlich über 66% liegen wird.

Wenn von den derzeitigen rund 650.000 Kunden wieder 66% verlängern hat HD+ bereits 430.000 + 114.000 = 544.000 Kunden, also über eine halbe Million. Hinzu kommen die Sky Kunden, wodurch sicher nochmal mind. eine halbe Million an potenziellen Kunden hinzukommen könnten.

Greets
    Zodac

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das hängt davon ab was sie geboten bekommen, und ob sie einen Unterschied sehen. Und damit sind wir auch gleich bei meinem Lieblingsthema bezüglich HD+, den Fernsehern in den Wohnzimmern.
    Die Mehrheit der Leute die ich kenne, genaugenommen fast alle, die von einem Röhrengerät auf einen Flachfernseher umgestiegen sind, die haben in ihrem Wohnzimmer einfach das Röhrengerät durch einen Flachfernseher ersetzt. Viele mit einem 32-40 Zoll Gerät, und zum Teil auch nur in HD Ready. Der Sitzabstand ist gleich geblieben, meist über 3m.
    Wenn ich 4m oder mehr von einem 32" Fernseher entfernt sitze, dann ist mir HD oder SD mal vollkommen egal, den Unterschied sehe ich eh nicht, ohne aufzustehen und zum Fernseher zu laufen.
    Den Unterschied sehen also nur die, die auch bereit waren ihr Wohnzimmer umzubauen, oder die gleich etwas mehr in ein größeres Gerät investiert haben. Aber genau die, denen HDTV auch etwas Wert ist, die kaufen oder leihen sich Filme auch auf Bluray, weil sie eben Wert auf echte Qualität legen, und die gibt es im Fernsehen nicht, denn dafür braucht man heute 1080p24.

Das ist ja das paradoxe an der HD+ Diskussion. Entweder ist dir Qualität wichtig, dann reden wir nicht weiter über RTL und Co, denn geschnittene Filme mit Werbeunterbrechung und ohne Abspann sind für dich indiskutabel...
    ...oder Qualität ist dir weniger wichtig, was willst du dann den Kram in HD?

Ich sehe einfach die Zielgruppe nicht, für die HD+ gemacht wird? Weder bei den Technikfreaks, noch bei den Gelegenheitsglotzern.

Im Moment versucht man halt die Gelegenheitsglotzer mit Werbung zu blenden, aber das reicht auf Dauer nicht. Da halte ich Absprungraten von 34% eigentlich für normal und zu erwarten...

9. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Es wird mir hier einfach zu wenig langfristig die Situation betrachtet.
    Das besondern am Anfang, in der viele Technik-Fans dabei sind, die Quote bei nur 66% liegt, erstaunt mich schon sehr und wie gesagt, wird die Quote wohl sich bei 50% einpendeln. Für die Privaten, die gerne verschlüsselt senden wollen, ist das eine Katastrophe, denn wie sollen sie die unverschlüsselte Ausstrahlung einstellen, wenn dann 50% der Zuschauer fehlt, bekommen sie das auch nicht mit Werbung wieder rein.
    Hier versucht man was, was eh nie passieren wird, nämlich das die Sat-zuschauer auf HD+ umsteigen und dafür zahlen.
    Man wird sich langfristig entscheiden müssen, was man will. Entweder 1.) man fährt zweigleisig mit HD+ und SD, und hat dadurch einen Mehraufwand, oder 2.) man lässt das plus fallen und sendet unverschlüsselt für alle Zuschauer, oder 3.) man verzichtet auf einen großen Teil der Zuschauer und sendet dann nur noch verschlüsselt.
    Ich kann nur sagen, hier haben die Manager mal wieder nicht klar nachgedacht, und das hier die Technik nicht so teuer sein kann, beweist mal wieder QVC, denn wenn es so teuer wäre, würden sie garantiert nicht von SD auf HD erweitern.

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

... das Problem stellt sich doch auf absehbare Zeit überhaupt nicht. Vor 2020 ist an eine Abschaltung des digitalen SD Signals doch überhaupt nicht zu denken.

Man wird vorerst zweigleisig fahren und abwarten wie sich HD+ weiter entwickelt.

Greets
    Zodac