1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2011.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

Gerade mal geschaut wie es im laizistischen Frankreich gehandhabt wird und : Surprise !
    France 2 hat das Ganze auch live übertragen:

Dazu noch unter dem Titel " Der Tag des Herrn "...

2. klaumabor

klaumabor Guest

France 2 hat übrigens am Sonntag Vormittag immer religiöse Programme im Sendeplan.

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ein Plazebo-Effekt ist aber kein "Wunder".

4. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Lieber Radia Bino,

aber natürlich gibt es einen Herrgott, und irgendwann steht auch MSNBC ihm gegenüber. [​IMG]

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Na sicher gibt es den, lieber octavius, der hat aber mit dem von K-TV wenig gemein. Du kannst Dich noch an das Ende von MiB I erinnern? ;)

Warum meint Ihr denn immer alle, da sei jemand der Euch in Empfang nimmt, wenn Ihr hier abtretet?

6. AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

Lechuk du glaubst nicht daran, ich und andere glauben daran. Ich denke nicht das man das diskutieren muss.

Mir hat mein Glaube geholfen, gerade in den Letzten Monaten. Das kannst und darfst du jederzeit als Unsinn, Schwachsinn oder den größten Blödsinn der Welt sehen.

Aber es interessiert mich nicht wie du oder andere es sehen. Denn mein Glauben ist nicht dein Glauben, oder der Glauben des Papstes. Es ist einzig und allein mein Glauben. Denn mir auch keiner ausreden kann, weder du noch sonst jemand.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich kann nicht verstehen warum hier darüber so groß diskutiert wird. Wen die Seligsprechung von JP2 nicht interessiert, der braucht sie sich nicht anzuschauen. Was manche hier aber ablassen geht auf keine Kuhhaut. Einen Mann als "Diktator" zu diffamieren, der sich gegen die Unterdrückung in Polen damals gerichtet hat, ist reichlich unverschämt. Auch wenn ich nicht mit allem einverstanden war und bin, was Johannes Paul II in seiner Amtszeit so gemacht hat. Auch wenn es mich persönlich nicht interessiert, so hat man die religiösen Gefühle von vielen Menschen gefälligst zu akzeptieren und sau dumme Sprüche darüber zu unterlassen. In einer Zeit in der es 40 Programme gibt, dürfte man von der Seligsprechung, kaum gestört worden sein, wenn es einen nicht interessiert.

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Lieber Bino
    Warum kommst Du mir jetzt schräg? Ich den Glauben Deinerseits nicht angezweifelt oder in Frage gestellt. Was ich dagegen tue, ist den Klerus und seine hübschen Prollbauten in Frage zu stellen.

SkyKunde2 ist der Verfechter des wahren Glauben. Solang man kathole ist, ist das ok, wir sind ja menschlich, sofern aber mal einer diesen anzweifelt oder gar einem anderen menschlichen Glauben angehört, muß er, da unmenschlich, nieder gemacht werden. Sehr menschlich, vor allem so christlich.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Was redest du denn für einen gequirlten Sch.eißdr.eck daher? Mich hat die Seligsprechung auch nicht interessiert, also habe ich auch nicht geschaut. Was ich aber nicht mache, ist die christliche Relgion und die Katholische Kirche derart zu diffamieren, wie es hier im Forum getan wird. Auch wenn die Katholische Kirche viele Fehler hat, darf man nicht vergessen, das sie in Deutschland auch viel Gutes tut. Das sie viele Soziale Einrichtungen betreibt usw. Dann von einem Schnellballsystem sprechen ist einfach respektlos und ungeheuerlich gegenüber den vielen Gläubigen Menschen. Etwas mehr Toleranz würde da manchen sehr gut zu Gesicht stehen.

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du meine Güte!!!

Papst Johannes Paul II. mit Diktatoren gleichzusetzen, zeugt nicht nur von geistiger Beschränktheit und sachlicher Unkenntnis sondern ist auch schon Rufmord!

Glaube mir ja niemand hier, ich würde ihn ernst nehmen. Aber jemand muss das ja richtig stellen. Irgendeiner muss es immer tun.