1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mindestlohn 8,50€ für Jeden auf Alles

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von skykunde, 30. April 2011.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Mindestlohn 8,50€ für Jeden auf Alles

Nein, keine Lohnzuschüsse an Arbeitgeber durch den Staat. Dann lieber NICHT einstellen.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Oder so...
    Wollte nur den Argument begegnen das dann über wegfallende Arbeitsplätze gejammert wird. Aber bei dir im Land herschen sozial nun mal andere Verhältnisse selbst im liberalen San Francisco.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jo, hier gibt's Job-Börsen. Da treffen sich Arbeitgeber und stellen sich wie auf einer Messe. Und dann kommen Jobsuchende und schauen sich um und stellen sich vor. Auf der Suche nach Jobs.

Sowas wäre in Deutschland unvorstellbar. Da würden sich die Arbeitgeber auf so einer Job-Börse allein unterhalten müssen. Aber die Arbeitgeber bringen die Kosten dafür ja nur auf, um sich über Arbeitssuchende lustig zu machen. Völlig klar. ;)

4. ach

ach Guest

Alles klar;)

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Keine Sorge Hoppler die gibt es hier auch.
    Nur sind es dann zumeist Jobbörsen für Leiharbeit.
    Und leer sind die schon mal lange nicht.
    Dafür sorgt das Arbeitsamt. (->Hamburg als Bsp) wo sich die AL dann im Einkaufszentrum präsentieren dürfen)

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, die haben damit nicht mal im Ansatz was zu tun.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn man Kinder nur von Spitzenverdienern haben will dann sollte man auch gleich Kindergeld und andere öffentliche Förderungen für Kinder einstellen!
    Gerade Spitzenverdienern brauchen das nicht.
    Dann bin ich sogar bei dir.
    Aber man sollte dann auch so ehrlich sein und auch keine Einwanderer rein lassen die in anderen Ländern gut ausgebildet wurden um uns an den Gebildeten aus ärmeren Ländern zu bereichern wie die USA, Australien u.s.w das tun.

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, das Kindergeld ist eben bedingungslos für alle Kinder. So ähnlich, wie das beim Bedingungslosen Grundeinkommen. :)

9. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Nach über x Jahren fällt meinem Chef - der kürzlich einen Osteuropäer einstellte - auf, dass ich zu schlecht arbeite und er mich wegen meiner schlechten Arbeit nun kündigen muss. Und weil meine Arbeit dennoch wichtig ist, darf ich mit mieseren Konditionen weiterarbeiten.
    Gibts nicht. Das dürfte dann ich selbst sein.
    Das dürfte dem Osteuropäer nicht stören, weil er keine Steuern zahlen muss und somit auch keine Arbeitnehmer-Rechte hat. Mich selbst betrifft das ja nicht. Ich bekomme nur einen Änderungskündigungsvertrag mit schlechterem Gehalt und stark schwankend jeden Monat.
    1. Weil ich nicht 24/7/365 online abhänge und noch ein RL habe.
    2. Weil dieser Thread ausartet. Plötzlich geht es um Leiharbeits-/Zeitarbeitsfirmen (Sklaverei) & die Umstände, die daraus resultieren
    3. Zu dem Leiharbeits-/Zeitarbeitskram kann ich nichts sagen. Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011
  10. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Jeder der hier arbeitet ist grundsätzlich steuerpflichtig. Jemand, der weniger als 180 Tage hier in Deutschland arbeitet ist beschränkt steuerpflichtig, was aber keinen Einfluss auf die Höhe der Steuer hat. Arbeitsrechtlich sind ohnehin alle gleichgestellt. Eine sittenwidrig niedrige Entlohnung, also eine Entlohnung zu weniger als 75% des ortsüblichen Entgelts, führt auch für ausländische Arbeitnehmer zu einer einklagbaren Forderung eines nicht sittenwidrigen Lohnes.

Insofern sind die 20 EUR pro Tag wohl eher eine ziemliche Untertreibung deinerseits oder, wenn das tatsächlich so stimmen sollte, ein ziemlich unverfrorenes Lohndumping deines Arbeitgebers.