1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2011.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

Wer nicht BibelTV in der Senderbelegung seines TV auf der Nr. 1 vorweisen kann, hat hier nichts zu suchen :p

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich google mir gar nichts zusammen. Ich informiere mich vorher.
    Und das kann man auch als nicht katholik... Und die Seite vom Vatikan finde ich auch ohne googeln.

Verstehe die Kritik sowieso nicht. Habe ich etwas falsches gesagt? Nein? Warum also dieser Aufriss hier...

Aber gut, passt zum User ;).

Übrigens habe ich mir auch als Nicht Katholik das ganze angeguckt... Man muss ja nicht direkt betroffen sein...

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Beweise mal, dass der nunmehr selige Papst keine Wunder vollbracht hat ;)

Im Übrigen liegt der Religion, nicht nur der katholischen, mehr das GLAUBEN als das WISSEN zugrunde.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011
  4. athena

athena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

k.o.t.z

5. AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

Ach bitte Biebel TV das kannste auch auf Platz 100 haben. Für eine wahren Katholiken gibt es nur denn einen Wahren TV-Sender auf platz 1 und das ist K-TV. Und im Radio ständig "Radio Horeb". :D

K-TV Fernsehen

Radio Horeb Leben mit Gott ...: radio horeb

6. klaumabor

klaumabor Guest

So kennt man unsere christlichen nächstenliebenden Mitbürger. Keine Toleranz gegenüber Andersdenkenden, oder wie soll ich die "Rote Karte" interpretieren?
    Im Übrigen liegt die Beweislast, dass JP2 ein "Wunder" vollbracht hat, bei dir bzw. der Katholischen Kirche und nicht bei mir.

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Das frage ich mich bei manchen auch. Z.B. bei Forumsmitgliedern, die anderen Forumsmitgliedern den Mund oder das Recht auf eine eigene Meinung (und deren Äußerung) verbieten wollen.

Ich stelle fest, das ZDF ist für "radio bino"
    . Ist Dein gutes Recht das so zu sehen, ich sehe das anders.

Warum dann nicht die Übertragung dieser Sendung (gegen die ich vom Prinzip her nichts habe) auf Phoenix? Wozu gibt es denn dann Deiner Meinung nach einen Ereignis- und Dokumentationskanal?

Es macht einfach nicht viel Sinn, wenn Phoenix von 09:45 Uhr bis 10:30 Uhr zwar den "Countdown für die Seligsprechung" sendet, um 10:30 Uhr aber aussteigt und statt dessen "10:30 Schätze der Menschheit", "10:45 Seyran Ates - Mein Leben", "11:30 Im Dialog", "11:50 Augstein und Blome" und "12:00 Internationaler Frühschoppen" sendet. Da wäre es für einen Ereignis- und Dokumentationskanal weit sinnvoller gewesen, die Seligsprechung zu senden. Sport1 oder Eurosport sendet ja auch keine Theater- oder Opernaufführungen (zu Recht) sondern das, was ihr Gebiet ist.

Eine interessante Sichtweise. Bei sportlichen Großereignissen ist es m.E. allerdings oft so, dass man ewig langen Übertragungen fast nicht entgehen kann, weil mehr oder weniger überall entsprechende Übertragungen laufen.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wenn eine Frau jahrelang an einer unheilbaren Krankheit gelitten hat und nach einem gebet zu "JP2" auf einmal nicht mehr.

Ist es nunmal nicht mit wissenschaftlichen Gegebenheiten zu erklären. Somit nimmt man eben das Wort "Wunder".
    Daran sehe ich aber ehrlich gesagt auch nicht das Problem? Warum sollte man sowas nicht als Wunder bezeichnen?

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Weil es vielleicht eine ganz normale Erklärung dafür gibt, die man nur momentan noch nicht weiß? Im von Dir angesprochenen Fall Stichwort "Spontanheilung"?

10. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

... und einem das Konzept "ein paar Stunden ohne Fernsehen auskommen" bereits völlig unmöglich erscheint. :D
    Ich glaub, das Problem besteht da woanders...