1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2011.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

Aber nicht 3 Stunden lang. Außerdem wäre diese Übertragung eher ein Fall für Phoenix.

2. DrFalo

DrFalo Guest

Die Sonne scheint, der Käse stinkt, Bonanza. :LOL:

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Die Frage ist aber auch, inwieweit ein so schwerkranker Papst seinen Aufgaben und Pflichten noch vernünftig nachkommen kann.

4. klaumabor

klaumabor Guest

Gegen die Übertragung des ZDF habe ich nichts, da es schon einige Menschen interessieren dürfte.

Nur ich frage mich als Atheist spätestens bei Selig- oder Heiligsprechungen, wie halbwegs intelligente und gebildete Menschen an diesen Hokospokus - J.P. II. hätte angeblich ein Wunder vollbracht -glauben können? Läuft da nicht irgendwann der gesunde Menschenverstand Amok?

5. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Jap!

Was mich schon sehr verwundert ist, dass es sonst seeeeeeehr lange dauert, das sich was bei Kath. Kirche ändert. A la "man wolle weltliche Zeiträume entziehen und mit bedacht sich auf neue Herausfoderungen und Entscheidungen einstellen".
    Nun ginge es nicht schnell genug.
    Dies auch noch mit einem eher fragwürdigen "Wunder", um freundlich zu bleiben!?! :eek:

:winken:

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja, warum sollte denn in der heutigen Zeit nicht auch unerklärliche Sachen, als Wunder bezeichnet werden?

7. AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

Langsam frag ich mich echt ob ihr hier im Forum noch alle Tassen im Schrank habt, da regt ihr euch auf das mal 3 Stunden auf irgendein verdammten Sender die Seligsprechung läuft, es ist doch total egal ob das ganze nun auf Phönix, ZDF oder sonstwo läuft.

Merkt ihr es, ihr tut ja so als ob wir noch im Jahr 1984 leben würden wo es nur 3 Sender gab. Man Leute, wir leben im Jahr 2011 wo wir zig Sender zur Auswahl haben, keiner hat sich diese blöde Seligsprechung anschauen müssen, es stand jeden frei einen anderen Sender anzuschauen.

Ich hab mir diese Seligsprechung auch nicht angeschaut, weil es mich genauso wenig interessiert hat wie es dich interessiert hat, Lechuk oder sonst wenn.

Und wenn es wenn interessiert hat dann soll es derjenige auch bitte angeschaut haben, was juckt es mich, was juckt es dich?

Wir haben hunderte Sender, da gibt es genug um was anderes zu sehen. Denkst du ich rege mich alle 4 Jahre auf weil die WM übertragen wird, und mich dieser ****** auch nicht Interessiert? Nö tue ich nicht, wer sich das anschauen will soll es sich anschauen, und wer nicht hat genug Auswahl sich was anderes anzuschauen.

Man on Man, bei eure Probleme die nicht mal welche sind bekommt man nur das große ******.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Solangsam sollte doch bekannt sein, dass Eisenbahnfan, alles was ihn nicht interessiert, nicht auf den Hauptsendern haben will.

Zum Glück sieht das nicht jeder so. Ich frage mich sowieso immer, warum er immer meckert. Als ob er gerade diese 3 Stunden auf dem ZDF verbringen würde, wenn dort etwas anderes laufen würde ;).

Der Papst ist nunmal eine bekannte Person, viele in Deutschland sind katholisch und haben somit auch Interesse an dieser Seligsprechung.
    Man sieht, dass es viele Menschen anspricht und somit durchaus auf einen der Hauptsender gesendet werden sollte.

Egal ob Phoenix nun der Ereignisskanal ist oder nicht. Auch Ereignisse, gerade wenn diese viele Menschen ansprechen, gehören auf die Hauptkanäle.

Aber wie gesagt, was Eisenbahnfan nicht will, gehört nicht auf den Hauptsendern. Punkt. ;).

9. Mississippi

Mississippi Guest

Es ist mir auch unverständlich, was Nicht-Katholiken hier in diesem Thread zu suchen haben? Hier sollten nur von Kindheit an ausgebildete Katholiken Schreibrechte besitzen. Heiden und Andersgläubige haben nicht genügend Sachkenntnis, um sich vernünftig an diesen Themen zu beteiligen. :winken:

Der Eine googlet sich alles mögliche zusammen und der Andere möchte grundsätzlich alles in Phoenix verschieben. Schon eine lustige Krabbelgruppe hier. :D

10. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Leute, die Schulzimmer und Kindergärten mit Nachbildungen eines altrömischen Folter- und Hinrichtungsinstruments verzieren, meist komplett mit einer kleinen, oft blutig bemalten und praktisch nackten Plastikleiche, sind halt aus gutem Grunde suspekt.