1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Humax Receiver+Sky!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sickofit1, 1. Mai 2011.

  1. sickofit1

    sickofit1 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo, bin komplett neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen....:confused:
    haben mir eine neue 75 cm schüssel gekauft, dazu einen monoblock lnb, da ich astra und hotbird empfangen will....
    dadurch dass ich bei sky bin, habe ich einen Humax PR-HD 1000.
    habe soeben die schüssel auf astra und hotbird ausgelegt, passte soweit auch alles. sender habe ich über den kanalsuchlauf laufen lassen, hat auch alles gepasst. hat ca. 1400 sender gefunden.
    bloss wenn ich einzelne sender anmache, wie z.B. Polonia2 oder MTV Polska etc. kommt der Hinweis 305: "dieser kanal verwendet ein nicht unterstütztes Verschlüsselungssystem-Bitte verständigen sie ihren Programmanbieter". was bedeutet das?
    Was soll ich da machen um die sender zu empfangen? ein freund hat einen smart MX04 receiver, er kriegt alles problemlos rein?
    was kann ich da machen? wer kann helfen?
    danke euch schonmal! ;)
     
  2. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit Humax Receiver+Sky!

    Die meisten (gescheiten) Sender auf Hotbird sind verschlüsselt. Diese kann man hier nicht offiziell empfangen.
     
  3. sickofit1

    sickofit1 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Humax Receiver+Sky!

    wieso kriegt mein bekannter sie dann rein? er hat die gleichen sachen gekauft, hat bloss einen anderen receiver?
     
  4. Mike999

    Mike999 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Probleme mit Humax Receiver+Sky!


    Hallo,

    liegt evtl. am Receiver, da der Humax Receiver Sky zertifiziert ist und der Smart nicht. Wenn möglich, nimm den Receiver deines Freundes und tausche ihn mal mit deinem aus. Wenn dann alle Programme laufen, dann liegt es am Receiver.

    Gruß
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Das mit dem Hinweis 305 ist schon korrekt. Auf Hotbird sind sehr viele Sender verschlüsselt. Besonders MTV. Wenn er das mit dem Smart empfangen kann, dann sicher nicht legal.
     
  6. Badewannenchef

    Badewannenchef Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Humax Receiver+Sky!

    Polonia2 oder MTV Polska sind verschlüsselt. Das weiss ich da meine Frau aus Polen kommt und da ihre Mutter öfters zu besuch bei uns ist wir Cyfra+ aboniert haben und da sind diese dann dabei.
    PolSat1 und VIVA Polska sind nicht verschlüsselt, vielleicht damit verwechselt. Genau so PulsTV.pl der bringt auch unverschlüsselt sehr gute Filme und Serien.
     
  7. Brezensalzer

    Brezensalzer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Humax Receiver+Sky!

    Für die Sender wird ein CI Modul benötigt und die entsprechende Smartcard des Anbieters über den die Sender ausgestrahlt werden, da der Humax Receiver über NDS Videoguard verfügt, wirst du auch nur die Kanäle empfangen, die so verschlüsselt oder frei empfangbar sind.