1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2011.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

Verfolgst du mich eigentlich?
    Oder warum fragst du nicht Eisenbahnfan, wo er her hat, dass für die Seligsprechung Regeln etc. ausgesetzt werden mussten?

Der Papst darf ganz offiziell, von diesen Regeln dispensieren.

Was er eben schon mehrmals getan hat.

Mutter Theresa und Frau Santos, sind da nur die aktuellsten Beispiele...

Die Regeln die es gibt und was der Papst offiziell umgehen darf. Findet man übrigens hier Vatican: the Holy See zum selbst nachlesen :rolleyes:

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Genau.

Papst Johannes Paul II. sel. ist für mich schon deshalb bewundernswert, wie er trotz größter körperlichen Leiden sein Amt in Würden geführt hat. Er hat sein Schicksal angenommen und dennoch mit aller Kraft seine Aufgabe wahrgenommen.

Auch als er durch seine Krankheit schlimm gezeichnet war hat er dieses Schicksal angenommen und hat bis zu seinem Ende seiner Bestimming gedient. Er hat sich sozusagen vor der ganzen Welt "ausgezogen" und hat sich seiner Leiden nicht geschämt. Wer von Euch würde dies tun ?

Gerade dass er sich nicht dem Zeitgeseit unterworfen hat und auch an Konservativen festhielt machte ihn für mich sympatisch. Er war kein Ja-Sager sondern ein schlauer und streitbarer Geist.

Papst Johannes Paul II hat auch politisch viel bewegt. Ihr könnt es gerne betreiten, dass der Lauf der Geschichte den gleichen Weg genommen hätte, wenn es ihn nicht gegeben hätte. Ich glaube das nicht.

3. Mississippi

Mississippi Guest

Mit sind die Regeln bekannt. Ich finde es aber sehr nett von Dir zu jedem Thema die entsprechenden Informationen zu ergooglen und diese dann den Usern zur Verfügung zu stellen. Besser wäre es noch, wenn Du gleich die Links posten würdest. :winken:

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich werde sicherlich nicht erst stundelang googeln und euch dann das eigene informieren abnehmen... Wenn jemand meint, das der Papst regeln brechen musste, um den alten Papst nun Seligsprechung zu können, der müsste es genauso beweisen können und Links bieten...

Aber was solls, ich klinke mich lieber schonmal rechtzeitig aus...

5. Mississippi

Mississippi Guest

dittsche, ich mochte Johannes Paul II auch, aber Du trägst meines Erachtens etwas zu dick auf. Für die Solidarność in Polen war er sicher ein wichtiger Fürsprecher und hat den Menschen Mut gegeben, das ist unbestritten. Unbestritten ist aber auch, dass sich die katholische Kirche auch unter ihm nicht wesentlich reformiert und erneuert hat.

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich mache nichts madig, finde aber diese ganze pompöse getue um diese Vereinigung zu dick aufgetragen.
    Schöner finde ich, wenn die Kirche, also Eure Institution des Friedens und der Liebe, nach Jahrhunderten feststellt, he, die hätten wir mal einst besser unterstützen müssen, also sprechen wir die Frau heute heilig.
    Hätte der Papst nicht gleich heute noch bekannt geben können, daß der heilige runde Tisch kaputt gegangen ist und Strafverfolgungen nicht mehr stattfinden werden, weder intern noch extern?
    Ein gesungenes ähähääääääääähääääääätsch wäre bestimmt dankend auf dem Petersplatz angenommen worden. Man muß die Brunnenvergifter auch mal in die Schranken weisen. (dürfen)

Du hast das wichtigste vergessen:
    Er und David Hassellhoff haben die Mauer zum brechen gebracht, sie brachten den kommunistisch unterjochten, vom katholizismus abgeschnittenen Seelen die Freiheit.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich bin kein Katholik, somit ist es auch nicht "meine Institution"...

Aber ich muss kein Mitglied sein um falsche Aussagen zu kritisieren...

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Der Papst ist aber das alleinige Oberhaupt aller Christen.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Nein, der Papst ist das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche...

Die evangelische Kirche hat sich doch von dem Papst ausgesagt und hat mit diesem nichts mehr zu tun... Die evangelische Kirche hat kein Oberhaupt, was mit dem Papst vergleichbar wäre.

10. AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

Las das die Lutherischen bloß nicht hören.

Auch die Orthodoxen solltest du das nicht hören lassen.

Auch die 7 Tags Adventisten

und die Neuapostolische Kirche

und die Baptisten

Das sind jetzt mal einige Christliche Vereine die mit dem Papst nichts zu tun haben. Denke das man das auch als Atheist wissen könnte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2011