1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Peinliche Werbespots

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 30. April 2011.

1. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Anzeige
    AW: Peinliche Werbespots

Werbung, wenn ich sie denn überhaupt mal ansehe, muss für mich hauptsächlich eine Produktinformation sein und keine politisch, polemische Angelegenheit.

Ich werde dieses Zeugs sicher nicht kaufen, weil ich damit Arbeitsplätze rette, sondern weil es gut ist...wenn es das denn ist (was aus diesem Spot in keiner Weise ersichtlich ist).
    Das ist auch ehrlich, oder? ;)

2. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Ich meinte die original TV-Werbung und nicht die Persiflage von AchmedundHassan

3. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Also bitte, hier das ehrlich oberpeinliche Original:

Ich kaufe nur Trigema-Produkte und sichere diese Arbeitsplätze.

Aua!

4. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Genau darauf habe ich angespielt:winken:

5. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Peinlicher kriegt das wohl keiner mehr hin:

Original Werbung für das österreichische Bundesheer

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hihi... Ich würde sagen, dass das der eindeutige Gewinner ist!

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Mir ist eine Liqui Moly Werbung 10 mal lieber als Verarschungswerbung ala Persil das seit 100 Jahren immer weißer wäscht. :rolleyes:

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Mir persönlich ist die Öl Werbung auch lieber.

Und das ein langjähriges Deutsches Unternehmen, auch mit dem Standort wirbt, ist doch auch nicht das Problem?

9. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Und ganz sicher verlangt ihr, auch wenn es teurer ist, bei der nächsten Inspektion das Liqui Moly Öl, weil ihr damit deutsche Arbeitsplätze rettet, ja?

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wenn ich die Wahl habe, zwischen einem Produkt was in Deutschland hergestellt wird oder eins welches im Ausland hersgestellt wird.
    Bin ich durchaus bereit, für das deutsche Produkt ein paar € mehr auszugeben.

Unser Marktkauf hier hat z.B. eine große Auswahl an Motorenölen. Und da kostet "Liqui Moly" genauso viel, wie das Castrol Öl. Heute dank einem Angebot sogar weniger ;). 39,99 für 5 Liter.
    Aber gerade beim ÖL bin ich nicht so wählerisch. Es gibt Normen an die ich mich halte und da ist es egal ob Billig Öl oder Markenöl...

Aber es gibt ja noch andere Produkte, die aus Deutschland stammen und für die ich gerne regelmäßig mehr bezahle.

Aber hier ging es ja nicht darum, ob man es sich kaufen würde oder nicht. Sondern um "peinliche Werbung". Und mit Sachen wie "Deutscher Standort, keine Kurzarbeit" usw. usf zu werben ist für mich jedenfalls nicht peinlich.

Vor allem weil man mit Öl eh nicht wirklich werben kann. Schmieren tuen sie alle...

Da finde ich die Edeka Werbung peinlicher. Wo jemand aus einem Stück Schweinefleisch den Bauern ablesen kann. Oder 250 gr. Leberwurst auf der Waage hat, obwohl er definitiv um einiges mehr abgeschnitten hat :eek:

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2011