1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TomTom verkauft Daten an die Polizei!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 29. April 2011.

1. Anzeige
    AW: TomTom verkauft Daten an die Polizei!

Googeln kann jeder, egal zu welchen Thema, da hat Gag recht. Nur muss man Informationen die man in Google findet auch mit Vorsicht genießen. Ich schätze in manchen Diskussionen, dort wo es geht, einen User der aus eigenen Erfahrungen berichtet mehr, als einen für den nur Google der Weisheit letzte Schuss ist.

Ein Beispiel wenn es um das Thema Zeitarbeit geht, da kann jeder Googeln was er will, aber hier sind diejenigen authentischer die selbst schon in dieser Situation wahren, als einer der Informationen nur in Googel findet.

Gag gibt viel zu viel auf Googel.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Google allein bringt dir nichts. Du muss die gefundenen Informationen bewerten und wiederum hinterfragen -- möglichst durch weitere Quellen. Das nennt man schlicht Recherche und setzt zugegebenermaßen eine gewisse Intelligenz und Erfahrung im Umgang mit Quellen voraus.

Man muss nicht alles selbst erlebt haben, um sich eine Meinung über etwas bilden zu können. Mehr noch: Persönliche Erfahrung stellt oft nur einen kleinen Ausschnitt dar, der nicht auf andere übertragbar ist. Dennoch würde ich mir niemals anmaßen zu behaupten z.B. "zu wissen", wie es in der Zeitarbeit ist -- habe ich bisher auch nie getan.
    Zumal eben Zeitarbeit nicht gleich Zeitarbeit ist. Es macht einen Unterschied, ob du ein Ingenieur bist oder ein ungelernter Arbeiter.
    Da du überhaupt nicht wissen kannst, über wieviel Wissen ich selbst verfüge und wieviel Wissen ich mir durch Recherche aneigne, zeugt diese Behauptung von einer gewissen Selbstüberschätzung.

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2011
  3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Es dreht sich wieder alles um Gag

Hab den Titel mal geändert.
    Nicht dass das hier noch OT wird. :D

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ach weißt du... Mir wäre es lieber, es würde sich ums Thema drehen. Aber da einige unfähig sind, sachlich zu diskutieren, gehen sie auf den Diskussionsteilnehmer los, der ihre Meinung nicht teilt.

Letztlich dreht sich die Kompassnadel auf diese Weise stets zu demjenigen, der der einzige ist, der keinen Bedarf hat, andere persönlich anzugreifen. Dann gehören da noch ein paar Stalker dazu, die ohnehin noch eine "Rechnung offen" haben, schon haste wieder diese Situation. ;)

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Also bitte Leute, ihr wollt doch nicht das Gags psychische Unversehrtheit geschädigt wird? :eek:

6. AW: TomTom verkauft Daten an die Polizei!

Genauso wie du dich auch immer selbst überschätzt?

Und natürlich zähle ich auf selbst gemachte Erfahrung mehr, als auf irgendwelche Sachen die man in Google findet.

1. Wenn es um das Thema Zeitarbeit geht setze ich erstens auf meine eigene Erfahrung, 10 Jahre Erfahrung sollten reichen. Ohne das ich zu diesen Thema googeln muss.

2. Weiß ich selber das Zeitarbeit nicht gleich Zeitarbeit ist, aber auch hier brauch ich nicht googeln, weil ich hier nicht nur auf meine eigene Erfahrungen sondern auch auf Erfahrungen aus den eigenen Umfeld berichten kann.

Hier z.B. greife ich z.B. auf die Erfahrung von meinen Schwager zurück, der nach dem Studium zum Elektroingenieur denn einstieg über eine Zeitarbeitfirma gefunden hat.

Wichtig ist es bei solchen dingen auf mehre Erfahrungen zurückgreifen zu können. Suchergebnisse in Google kannst du vielleicht auswerten, aber Erfahrungen geben dir eine genauen einblick. Weil da einer erzählt der es selbst erlebt hat, und nicht nur mit trocken Zahlen daherkommt die jeder auslegen kann wie er will.

Und was dein Wissen angeht, wissen tust du sehr viel, das mag und kann ich nicht abstreiten. Ich diskutiere übrigens sehr gerne mit Menschen die mehr wissen als ich, ich könnte dabei auch was lernen. So diskutiere ich auch sehr gerne mit Atze, ein auch sehr intelligenter Bursche. Nur der Unterschied zwischen Atze und dir ist, er kann sein Wissen toll verpacken und rüberbringen ohne auf einen herab zu schauen. Bei dir ist es so, du weist sehr viel, nur fehlt dir die tolle Verpackung.

Du verstehst es nicht, jedenfalls in diesen Forum, dein Wissen so rüber zu bringen das man dir gerne zu hört. Du kommst eher (das soll nicht böse gemeint sein) wie der Besserwisser herüber, der sich mal zum kleinen Manne herab tut und gönnerhaft versucht die Welt zu erklären.

Was dein Wissen angeht, da hab ich den allergrößten Respekt vor dir, nur fehlt dir einfach das gewisse Etwas was Atze hat, das Wissen so rüber zu bringen das man dir nicht böse ist.

7. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Hm. War das Thema nicht eigentlich, dass die Daten von TomTom im Kampf gegen die Raser "zweitgenutzt" werden?:confused:

8. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Worum machst du dir Sorgen? Da kann nichts mehr passieren.
    Wenn er sogar schon, wie dittsche vermutet, in google-Bettwäsche schläft.

;)

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

:D Starke Sache! Costa quanta?

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, eigentlich schon. Aber siehst ja, welche Prioritäten einige hier setzen. ;)

Da muss der Frust schon echt tief sitzen.