1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Gerüchte:

Ab Montag soll es neue Angebote bei TC geben,Angebote sollen lt. Aussage eines Insiders
    stark neu aufgestellt werden,die genauen Neuerungen durfte er noch nicht verlautbaren.

Auch denkt TC darüber nach neue Receiver Hardware einzusetzen
    die Kaon Tröten scheinen wohl nicht das gelbe vom Hühnerprodukt zu sein. :D
    Technisat Isio C wäre doch eine gute Idee.

Aktuell gibt es ja die DoppelFlat für 14,99€ aber nur die ersten 6 Monate.
    Die Mindestlaufzeit für Angebote wohl nur noch 12 Monate.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie die Privaten werden entfernt? Du meinst sicher das sie nun verschlüsselt werden und nur noch mit dem Basis-Paket gesehen werden können.

Das CI-Plus-Modul kannst Du nehmen.

Hat Dein Fernseher einen CI-Plus Zugang, dann werden neben den 40 digitalen Privaten auch die 6 HD-Versionen hell.
    Hat Dein TV "nur" einen CI-Zugang dann kann man die 40
    SD-Sender schauen. Die HD-Programme von RTL und Co. bleiben dunkel.
    Da ein normaler CI-Zugang die Kopieschutzfunktionen nicht auswertet, kann man auch die Programme aufzeichnen.

3. Behageb

Behageb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo

@Eike

Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
    Bis zur Übernahme durch TC hat unser Kabelanbieter die privaten unverschlüsselt ins digitale Kabel gestellt.
    "Geliefert" wurde das Signal offensichtlich vom KabelKiosk,nun nach der Übernahme durch TC werden die privaten die bisher vom KabelKiosk kamen tatsächlich entfernt
    Es scheint mir so zusein als ob man hier komplett vom KabelKiosk wegwill.(zumal man dadurch derzeit viele Sender doppelt im Kabel "vorrätig" hat )
    Natürlich können noch immer private digital empfangen werden(verschlüsselt),diese werden aber nichtmehr von KabelKiosk geliefert
    sondern von einer anderen Quelle(wer das genau ist weiss ich nicht,warscheinlich KDG)

So jetzt muss ich nochmal fragen --- wenn ich das CI+ in meinem Computer verwende funktioniert das auch(bis auf das die HD-Sender der privaten nicht gehen) ??
    Bisher bin ich davon ausgegangen,die CI+ Module sind im Computer nicht verwendbar !?

Gruss Bernd

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann ist es aber kein TC gespeistes Kabelnetz.
    TC wird niemals von der KDG die Sender einspeisen.
    Wenn sie unverschlüsselt waren, dann direkt von Astra (Kabelkiosk hat die Sender nicht unverschlüsselt).
    Ein Mischen von Kabelkiosk und KDG Sender ist auch garnicht möglich. (da unterschiedliche verschlüsselung und keine Freischaltungen von Sky möglich wären)

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2011
  5. Behageb

Behageb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo

@Gorcon

Es sind derzeit KabelKiosk-Programme (Conax) und (von welchem Anbieter auch immer) NDS-Videoguard verschlüsselte Programme in unserem Kabel.

Gruss Bernd

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Kabelkiosk verschlüsselt mit Conax und NDS.

7. Behageb

Behageb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Gorcon

Das mag ja so sein --- nur hat mich Dein Excurse keinen Deut weitergebracht --- ich weiss nun immernochnicht ob ich mit dem CI+ Modul im Computer die SD-Programme,
    sehen bzw. aufnehmen kann.

Gruss Bernd

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mit einem CI+ Wirsd Du mit Sicherheit die Sender nicht am PC aufnehmen können Dafür ist es ja entwickelt worden dass das nicht geht.;)
    Ausserdem wissen wir hier immer noch nicht mit welcher Verschlüsselung die Privaten laufen.

Wenn sie mit Nagra und NDS verschlüsselt wereden stammen sie von Kabeldeutschland (Dann sind aber garantiert keine Conax Sender im Kabel).
    Wenn sie mit Conax und NDS Verschlüsselt sind stammen sie von Kabelkiosk.
    Aufnahmen sind dann bei den SD Programmen per Conax möglich. (Für NDS gibts dafür keine CI Module)

9. Behageb

Behageb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die privaten sind mit NDS verschlüsselt.
    So hat es mir der TC-Mitarbeiter jedenfalls gesagt.
    Wenn ich die privaten wieder haben wöllte müsste ich auf das CI+ wechseln und mein KabelKiosk-FamilyXL opfern und durch das DigtalTV Family ersetzen(das ist aber nicht gleichwertig,erst mit dem DigitalTV Komplett hätte ich dann wieder alle Sender die mich interressieren)
    Also würde mich der Wechsel im Endeffekt mehr Geld kosten und als "Dank" könnte ich nochnicht mal mehr aufnehmen --- Toll :wüt:

Gruss Bernd

10. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Deshalb kündigen den mist und wenns möglich ist auf Sat gehen auf 9 Grad Ost hast du dann auch wieder den Kabelkiosk direkt und die privaten über Astra wieder kostenlos hell alles klar. Die HD Variate kannst auch verzichten die wollen nur abzocken!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.