1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland 6 HD Sender mit Ci Modul Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Rgbg4ever, 28. April 2011.

  1. Rgbg4ever

    Rgbg4ever Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    hab mich jetzt durch viele Foren und Beiträge gelesen aber bin leider für mein Problem noch zu keiner Lösung gekommen.

    Ich bin seit einiger Zeit Kabel Deutschland Kunde und hatte den Digitalen Empfang für 2,90 € pro Monat.

    Ich habe eine Alphacrypt Light Modul 1.19 und Applikationsversion 3.19.
    Mein TV unterstützt kein Ci+ Modul.

    Heute Abend habe ich mir das Kabel Digital Home HD Paket dazugebucht.

    Die dazugehörigen Premium Sender waren auch ziemlich schnell freigeschalten.

    DIe 6 HD Sender (wie Sport1 HD oder TNT Serie HD) bleiben aber schwarz.

    Ist das so alles technisch gar nicht möglich oder hab ich noch was falsch gemacht?
    Die D-Box Unterstützung hab ich ausgeschalten.

    Ich bitte um Hilfe :)

    Danke schon mal.
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kabel Deutschland 6 HD Sender mit Ci Modul Alphacrypt

    Geht bei dir Sport1+ normal, also der SD-Sender?
     
  3. Rgbg4ever

    Rgbg4ever Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Deutschland 6 HD Sender mit Ci Modul Alphacrypt

    Ja, der funktioniert einwandfrei!
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kabel Deutschland 6 HD Sender mit Ci Modul Alphacrypt

    Dann haben wir das Problem gelöst:

    Du hast das normale Kabel Digital Home Abo. Du hast kein Home HD gebucht, bzw. gebucht bekommen.

    Diese SD-Sender werden bei Kabel Deutschland nämlich bei einer Buchung der HD-Kanäle nicht mehr freigeschaltet. Kein Witz, du kannst dann Sport1+ HD sehen aber nicht SD.

    Deswegen: Buche Kabel Digital Home HD nochmal nach.

    Wahrscheinlich dachten die bei KD, dass du eine dbox hast, mit der du kein HD empfangen kannst. Das Alpha-Modul wird bei Kabel Deutschland nicht gern gesehen.

    Du solltest daher so tun, als hättest du einen zertifizierten Humax PVR HD 1000C. Die Seriennummer kannst du HIER generieren. Die solltest du bei KD angeben. Danach hast du keine Probleme mehr. Und kein CI+ oder so andrehen lassen.
     
  5. Rgbg4ever

    Rgbg4ever Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Deutschland 6 HD Sender mit Ci Modul Alphacrypt

    Also die Antwort verstehe ich jetzt leider nicht ganz bzw. folgenden Satz:

    Diese SD-Sender werden bei Kabel Deutschland nämlich bei einer Buchung der HD-Kanäle nicht mehr freigeschaltet. Kein Witz, du kannst dann Sport1+ HD sehen aber nicht SD.

    Kannst du das bitte etwas näher erklären. Was ist im Normalfall dann hell bzw. dunkel?

    Ich habe ausdrücklich auf der Homepage das HD-Paket dazugebucht.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kabel Deutschland 6 HD Sender mit Ci Modul Alphacrypt

    Wenn du das HD-Paket hättest:

    Sport1+ HD - Hell
    Sport1+ normal - Dunkel

    Da du das aber nicht hast (Die KD hat es dir wegen der dbox nicht gebucht)
    Sport1+ HD - Dunkel
    Sport1+ normal - Hell

    Verstehst du, was ich meine?

    Du musst es so machen, wie ich es dir beschrieben habe. So wird das nichts, am Ende hast du sogar ein teures Modul von über 70 Euro am Hals von KDG. Daher generiere dir die Seriennummer und mache es nochmals.

    Es ist wie gesagt ein Problem, dass du noch im System der KDG mit der dbox gespeichert bist.
     
  7. Rgbg4ever

    Rgbg4ever Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Deutschland 6 HD Sender mit Ci Modul Alphacrypt

    Gut, ich werde das morgen telefonisch bei denen probieren.
    Wüsste aber nicht dass die meinen, dass ich eine D-Box habe, da ich damals auch nur die Smartcard zugesandt bekommen habe.

    Danke schon mal für die Hilfe! Werde mich morgen wieder melden!
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kabel Deutschland 6 HD Sender mit Ci Modul Alphacrypt

    Die KDG hat eben alles gespeichert und daher denken die, dass du nur eine dbox hast.

    Aber bitte habe diese Seriennummer parat und erwähne nichts vom Alphacrypt. Beharre auf die Freischaltung, du bekommst nämlich Recht. Ich musste auch etwas am Telefon kämpfen, daher nur Mut!

    Und melde dich wieder, evtl. kann ich dir dann noch Hilfestellungen geben!
     
  9. Rgbg4ever

    Rgbg4ever Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Deutschland 6 HD Sender mit Ci Modul Alphacrypt

    Also: hab jetzt vorher angerufen. Die gingen tatsächlich von einer D-Box 2 aus! Die Dame sagte mir, dass sie den alten Receiver rausnimmt und durch meine neue Seriennummer von dem Humax PVR HS 1000c ersetzt. Hat sie auch ohne Probleme erledigt.
    Des Weiteren schickt sie nochmal ein Freischaltsignal, aber bisher gehen immer noch nicht die 6 neuen HD-Sender. Jetzt bin ich ratlos. Ich hab übrigens ne D-02 Karte. Mit der geht's schon Oder?
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kabel Deutschland 6 HD Sender mit Ci Modul Alphacrypt

    Mit der D02 gehts auf alle Fälle.

    Lass es mal 5 Minuten auf Sport1+ HD...

    Geht desweiteren Sport1+ normal nicht mehr?