1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ranking Sky-Kommentatoren und Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Chifan59, 23. Juni 2010.

1. HankMoody

HankMoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Ranking Sky-Kommentatoren und Moderatoren

Nein. Wasserzieher & Lehmann :winken:

2. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, das merkt man bei Dittmann sofort.

3. elgoog

elgoog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Würde ich (als absoluter Anti-Born) absolut so unterschreiben.
    Da freue ich mich so ein ganz klein bisschen auf Liga 2 mit Pauli ohne diesen ******.

Die PC-Version hat noch den Bayer/Hellmann-Kommentar.Aber ich kann Bayer schon nicht mehr hören,weil ich zu sehr mit den Spielen der FIFA-Reihe in Verbindung bringe (FIFA 07 - FIFA 11).:(

:love:
    Jedes mal das Highlight bei Hattrick auf Sport 1. (egal welches Spiel,ob Bielefeld oder Augsburg-wunderbar)

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Also gut, das ist erstmal ein richtig guter und produktiver Beitrag wie ich finde.
    Ganz vielen Einschätzung stimme ich hier zu. Aber natürlich nicht allen.
    Zu Reif habe ich hier schon öfter meine Meinung gesagt. Klar das Beste, was es in Deutschland gibt. Die größte Kompetenz, Ironie, Witz, gute Analysen. Die klein bisschen arrogante Art hat er sich ja irgendwo auch erarbeitet.
    Bela Rethy sehe ich durchwegs positiv.
    Steffen Simon geht für mich auf keine Kuhhaut. Mit Gerd Gottlob habe ich auch so meine Probleme (hat ja jetzt auch nichts mit Sky zu tun).
    Fritz v. TuT mochte ich schon immer. Man braucht einfach so einen Kult-Mann.
    Tom Bayer ist wirklich Klasse. Schade, dass er die Bayern meist nur in der Konferenz macht. Seine Stimme ist einzigartig. :winken:

Warum bringt er das dann nie an den TV-Zuschauer? :rolleyes:

Er mag Emotionen rein bringen, er ist jetzt auch sicher nicht der Schlechteste. Aber er "beschreibt" ein Spiel eher, anstatt es analysierend zu bewerten und zu interpretieren. Er hat keinen tiefgründigen Humor und kommentiert ziemlich "platt" seinen emotionalen Stiefel runter.

Fuss = kein ganz schlechter, aber mit erheblichen Defiziten.

5. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So kann man Fuss sehr gut zusammenfassen. Bin Deiner Meinung. :winken:

6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Schau dir mal Ausschnitte aus vergangenen Premier League Zeiten auf Premiere an, da wirst du ein richtiges Fachwissen bei Wolff Fuss feststellen. Wolff Fuss ist ein emotionaler Kommentator, da ist Marcus Lindemann eher das komplette Gegenstück dazu. Auch ein Marco Hagemann weiß zu Überzeugen. Für mich persönlich hat ein Bela Rethy eben nicht die Qualität hochklassige Spiele wie das el clasico oder auch ein Big 4 Duell, oder eben das Madrilenen Derby zu kommentieren.

Sein Fußballsachverstand spreche ich ihm nicht ab, aber wenn man bereits in der 88. Minute davon redet, dass man sich in der Nachspielzeit (Overtime) befinde, zeigt das nicht gerade, dass man ein guter Kommentator ist. Für mich muss ein Kommentator Emotionen zeigen und Fachwissen mitbringen und eben auch gerecht analysieren, wie eben die Namen der Spieler kennen. Siehe meine Ausführungen weiter oben.

Für mich war es unverständlich wie man einen Kai Dittmann für das el clasico ansetzen konnte, da man deutlich merkte, dass er sich in La Liga nicht auskennt. Ihm fehlte deutlich das Fachwissen. Er hat einfach nur runter gebetet und das war es schon. Kai Dittmann passt hervorragend in die Bundesliga, aber nicht zu Spielen auf dem Niveau eines el clasico. Das ihm das Pfeifen auf den Keks geht, war mir klar. Aber von den Rängen muss bei solch einem Spiel kommen. Emotionen gehört dazu, Rivalität auch, aber keine (!) Pyrotechnik. Sowas wie Wunderkerzen akzeptabel.

7. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Welchen La Liga Experten hätte Sky denn zu bieten? Das Fritzle? #schauder#

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Die Spiele, die auf sky kommentiert wurden, wurden u.a. wirklich ohne Mist, von Meinert, Seidler, Renner, und Co. kommentiert. Wolff Fuss war auch mehrmals für La Liga eingeteilt. Marco Hagemann hat dort auch mehrfach das el clasico übernommen, oder eben Roland Evers.

9. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Andre Siems nicht zu vergessen :)

10. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Den gab's schon mehrmals von Claudia Neumann im ZDF: Bei Olympia 08, bei einem Frauen-Länderspiel und unlängst beim Damen UEFA-Cup-Halbfinale.
    Bei der Frauen WM wird sie regelmäßig kommentieren.