1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

Das iPhone speichert jeden Standort nur einmal ab, es wird also kein Bewegungsprofil erstellt, sondern nur die Position der Funkmasten. Auch wird es in den nächsten Tagen einen Patch geben, der das Auslesen unmöglich macht und die Speicherdauer der Daten auf 7 Tage herabsetzt.

2. Master-D

Master-D Guest

Die Gerüchte verdichten sich, dass es kein Ei 5 im Sommer geben wird. Finde ich schade, ich habe mir das Vierer nur nicht geholt, weil ich dachte das Fünfer kommt bald raus so anfang Juni. Aber das ganze ergibt auch Sinn mit den Gerüchten. Vom 3er zum Vierer gabs auch einen Zwischenschritt mit dem 3Gs, so wird es vermutlich auch dieses Jahr sein.
    Ich könnte ja das vierer recht billig kriegen. Mit der Highspeed Internet Flat, 40 Frei Sms, T-Mobile und Festnetzflatz und 120 Freiminuten in alle Netze für 20 Mücken im Monat.

3. gaitioph

gaitioph Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist doch egal ob das nächste iphone 5,4g,oder husimusi heißt.
    Relevant ist doch nur ob ein neues kommt,und davon ist auszugehen.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich denke auch, dass es im Juni wohl eher ein iPhone 4GS geben wird, das neben einem DualCore keine größeren HW Änderungen mehr bekommen wird.

Viel mehr braucht es auch nicht, denn das Display ist ohnehin noch unerreicht gut und wenn nun noch ein zeitgemäßer Prozessor in dem Teil werkelt, dann sollte das Herz der iPhonianten eigentlich hoch genug schlagen.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wobei "zeitgemäßer Prozessor" hier ja auch nur bedeutet, diejenigen zu "befriedigen", die sich von technischen Daten beeindrucken lassen. Ich hab bisher nicht gehört, dass das iPhone 4 "zu langsam" sei.

Davon abgesehen ist ein Multicore-Prozessor auf einem System ohne Multitasking irgendwie ein bisschen nutzlos. ;)

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, da die Zahlen dieser Studie ja auf Befragungen beruhen, könnte es auch einfach sein dass die iphone User eher zu Angeberei und Übertreibung neigen, und Android User eher zu Understatement oder Untertreibung. Oder hat die Zahlen jemand kontrolliert? ;)

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Den Punkt mit dem "weniger Sex" habe ich ja auch nur zum Spaß mit erwähnt.

Aber klar sein sollte, dass die iPhone und Androiden eher unterschiedliche Zielgruppen haben.

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Du willst doch jetzt nicht wirklich ernsthaft über diese Spaßartikel diskutieren? :)

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ob der User Multitasking nutzen kann ist ein Thema, ob das Betriebssystem und "betriebssystemnahe" Anwendungen (wie z.B. der Browser) einzelne Aufgaben (z.B. Rendern) auf 2 oder mehr Prozessoren aufteilen können, ist eine andere Frage.

"Zu langsam" ist ein relativer Begriff, ich habe auch von einem iPhone 3G damals nicht gehört, dass es zu langsam wäre, inzwischen gibt es jedoch schnellere Modelle. Und so wird sich das Spiel jedes Jahr wiederholen. Dieses Jahr sind Multicore Prozessoren bei Smartphones salonfähig geworden und die Messlatte wurde dadurch etwas höher gelegt.

Die Ansprüche der Nutzer steigen mit den Möglichkeiten.

Ich sehe Dualcore Prozessoren nicht als Marketing Gimmik oder Nerdstreichler, sondern als eine sinnvolle Maßnahme, die für den Endnutzer wahrgenommene Reaktionsgeschwindigkeit durch das Teilen und Parallelisieren einzelner Prozessoraufgaben zu erhöhen.

Dass dies technisch bereits möglich und in vielen Bereichen sehr sinnvoll ist, zeigt der PC Markt seit vielen Jahren - dass diese Technik nun auch im Smartphone Bereich Einzug findet, ist eine logische Konsequenz.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Man sollte bei den Androiden auch immer bedenken dass es sie in verschiedenen Preisklassen gibt. Es gibt preiswerte Einsteigerandroiden, und Highendgeräte die in der Liga des iphone spielen. Bei dem iphone hat man diese Wahl nicht. Von daher sollte man bei den Androiden schon unterscheiden von welcher Klasse man spricht.
    Jedenfalls dürfte das auch der Grund für die Verkaufszahlen sein, denn dort wird ja nicht zwischen Billig- und Highendgerät unterschieden.