1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Client 2.0 ab 26.04.11

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von merkur1964, 21. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Anzeige
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

Meinst du vor dem Update war es besser oder schlechter? Kann nicht so ganz folgen. Bei mir ist auf jeden Fall alles super. Bin gespannt, wann neue 2.0-Features kommen!

2. alx384

alx384 Guest

Welche (realistische) 2.0-Features sind denn geplant?

3. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Also.. Am besten habe ich den Unterschied bei der SAT1 sendung "Richter Alexander Hold" sehen können. Vor dem Update hatte der einfach seine schwarze robe an.. Jetzt nach dem Update sieht man dass die Robe verschiedene schwarze details hat.. Der Kragen ist zb. ein anderes schwarz als die gesamte Robe. Der Unterschied war vor dem Update nicht zu sehen.. Also ich finde die Bildquallität jetzt bedeutend besser. Musste allerdings nach dem Update auch erst am TV etwas dunkler stellen.. Also, so wie es jetzt eingestellt ist, ist es perfekt.. Nicht zu hell und nicht zu dunkel.. Also, wer es testen möchte und die möglichkeit der farbraumumschaltung hat kann es am besten bei Alexander Hold machen.. Zumal die Sendung eh jeden Tag kommt.

4. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Raumschiff Enterprise da hab ioch mein Bild eingestellt.
    Müsst ihr mal testen HDMI Schwarzwert normal sied man viel mehr Details Sterne z,b bei gering wirkt das bild zwar besser aber es fehlen sehr viele Details.
    Was habt ihr den so eingestellt?
    Ich muss mich dennoch dran gewönen richtig zufrieden bin ich noch nicht

5. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Ich denke um richtig zufrieden zu sein musst du dir die Burosch testbilder hoch laden.. Warte mal. Bald soll doch die Bilder funktion kommen.. Theoretisch könnte ich doch dann meine Burosch testbilder die ich auf mein rechner hab bei telekom hochladen und am mediereceiver mir anscheuen und so dann das Fernsehbild anhand der Buroschtestbilder einstellen? Denn die testbilder im videoload die kann man nicht nutzen, da das ja digitale videos sind.. und ich denke mal, dass das etwas verfälscht, als wenn es originale bild dateien sind. Jedenfalls, wenn bei "meine dienste" die Bilder funktion frei geschaltet ist, werde ich das dann mal so machen.

6. pat09

pat09 Guest

Vorher waren bei manchen Fernsehern etliche Details in sehr dunklen/sehr hellen Bereichen nicht mehr erkennbar. Besonders ist mir das bei dunklen Krimiszenen, Kameraschwenks ins Publikum bei Abendspielen, ... aufgefallen. Gerade in dunklen Krimiszenen konnte man teilweise nichts mehr erkennen während man via Sat auch da noch etliche Details erkennen konnte. Aber es wurde ja zum Glück inzwischen behoben.

7. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die Bilder Funktion (Meine Fotos) ist doch derzeit die einzige die schon freigeschaltet ist!? :)
    Alternativ ginge auch die alte Medien Beta.
    Aber die Frage ist, ob der Teil der CPU, der die Bilder rendert nicht vielleicht etwas andere Einstellungen hat, als der, der Videos dekodiert ;)

8. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Lol.. Echt? Da sieht man mal, wie ich mich mit der Marterie beschäftige..lach.. Da muss ich dann mal schauen, wie ich die Bilder hochgeladen bekomme.. Geht das über dem Kundencenter?

9. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
  10. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist mir zu Kompliziert.
    Ich erwarte das die Telekom ihre Hilfe Videos mal anpasst kann doch nicht so schwer sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.