1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thunder2001, 1. März 2011.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

    Hi,

    Ok, mag sein. Verlagert die Frage aber nur dorthin: Warum macht NDS/Nagra so einen "Bohei" wegen der Pfennigartikel ?

    Gruss
     
  2. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

    Schon richtig, aber hier gilt das Gleiche. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Von retournierten SmartCards hat Nagra rein gar nichts, oder?
     
  3. NoFa

    NoFa Guest

    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

    Doch. Zusätzliche Kosten.

    Ich habe meine Smartcards in letzter Zewit immer als unfreies Paket zurückgeschickt.

    Das hat stets gut funktioniert. war kostenlos für mich und ich hatte immer einen Einlieferungsbeleg.

    So "verrechne" ich das Geld, welches ich für kostenpflichtige Hotlineanrufe ausgeben muss. :D
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

    Dann müsstest du dich aber bei Kudelski beschweren. sky macht das nicht aus Spaß, denn natürlich entstehen für sie Kosten. Diese dürften allerdings durch die Schadensersatzforderung in Höhe von 35 Euro gedeckt sein.
     
  5. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

    Na warum wohl,"denen steht" das sprichwörtliche "Wassser bis zum Halse !"

    Die haben ja trotz etwas gestiegener Abonnentenzahlen und diverser Finanzspritzen von Murdochs Gnaden,immer noch Miese auf dem Konto,also versucht man mit diversen Forderungen an ehemalige Abonnenten Geld einzutreiben !

    :):)
     
  6. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

    Ich beschwere mich nicht, ich wundere mich nur. Jedes gewinnorientierte Unternehmen (also auch Nagra) sollte Kosten ohne entsprechenden Mehrwert vermeiden, genau dieser Mehrwert erschließt sich mir nicht.

    Ht aber damit nichts zu tun, dass selbstverständlich SKY im Recht ist.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

    Hast Du doch selbst schon beantowrtet. Damit man sie nicht cracken kann. (Dann wirds nämlich unwirtschaftlich wenn man ein paar 100Karten bezahlen muss.
     
  8. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

    Aber basteln kann ich doch auch mit Hilfe einer bezahlten Abo-Karte???
     
  9. NoFa

    NoFa Guest

    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

    Man wird aber einige hundert Karten zerschießen, wenn man das System knacken will.

    Da macht man mit einem Kärtchen gar nichts.
     
  10. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

    Ich reih mich mal hier ein, nun wollen sie auch von mir, eine längst zurückgesandte Smartcard haben, man muss sich bei Sky wirklich alles schriftlich bestätigen lassen.

    Nun freue ich mich schon darauf, wenn sie im Sommer die Prepaid-SC zurückfordern, denn da habe ich keine Bestätigung bekommen, auch wenn ich die mehrfach einforderte. Und da nützt auch nicht mehr mein Einschreiben-Beleg von vor fast einem Jahr :mad:!