1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Client 2.0 ab 26.04.11

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von merkur1964, 21. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Nochmal, als der MR 303 rauskam und ich ihn an meinem Samsung angeschlossen habe, konnte ich die Funktion nicht mehr nutzen, das das menü ausgegraut war, das der MR 303 Standarg RGB ausgab. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch noch meinen MR301, der gab noch Full RGB aus und da konnte ich den Wert auch ändern.

Jetzt nach dem Update kann ich den wert auch wieder mit dem MR303 ändern, was darauf hindeutet das wieder Full RGB ausgegeben wird. Klar kann ich umstellen, aber anderherum war es mir lieber.

Besser ist immer subjektiv, ich sehe lieber alle Details, andere haben lieber ein satteres schwarz, wie belieben.

Für Video/DVD/DVB ist aber Limited-Range RGB-Farbraum Standard und nicht Full RGB, das ist einfach so.

Soll jeder schauen wie er will ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2011
  2. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

so.
    gerade den ersten von drei mr geupdatet!

mr301 typ a
    bild ist zu hell!! war vorher besser!
    umschaltgeschwindigkeit ist ingesamt etwas schneller geworden,dafür hackt es ab und zu bei der umschaltung mal so das es kurz dauert bis ein bild kommt!
    mr reagiert nun besser auf die fernbedienung wie zuvor!

insgesamt gesehen hat sich die bildquali an meinem samsung tv gerät verschlechtert......:confused::mad: teilweise sieht das bild verwaschen und unscharf aus....
    vorher war die quali total ok!!

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2011
  3. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bild ist viel zu hell, zu pixelig und ohne Kontrast. Man sollte es wenigstens wieder umstellen können. ****** Update. Auch der Ton ist total im Keller.

4. DboxFreak

DboxFreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie verschlechtert wie soll das gehen? Hat sich nichts geändert... Hast du vielleicht HD nicht aktiviert? *LOL*

Solche Aussagen sind lustig ! Bild ist verwaschen geworden obwohl nichts gemacht worden ist *rofl*

5. klassikmann

klassikmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

An meinem MR301 hat sich bzgl. Farbraum nichts geändert. Schaue ich mir die Hilfevideos zu Helligkeit/Kontrast an, sind nach wie vor drei schwarze und drei weiße Balken zusammengelaufen. Kann das jemand bestätigen?

An meinem Panasonic-Fernseher habe ich keine Einstellmöglichkeit für den Farbraum.

Gruß
    klassikmann

6. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited

mit ändern der einstellungen am samsung,ist die bildquali wie zuvor nicht hinzubekommen! und zu blöd um einstelllungen zu ändern bin ich auch nicht!
    und lustig finde ich solche aussagen machen zu müssen auch nich!
    die aussagen beruhen auf einer wahren begebenheit und wenn ich sowas schreibe,dann ist das auch so!!!
    hab vergessen noch hinzuzufügen, das die bildquali wie hier bereits beschrieben, bei vielen sendern pixelig geworden ist und der kontrast auch nich mehr so ist wie zuvor!

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2011
  7. Nomax2000

Nomax2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    MR303

Mein Bild ist weiterhin hervorragend.

8. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Jawoll.. Dachte das sieht keiner.. Ist bei mir genau so. Also hier hat sich nichts verändert beim hdmi farbraum.. ok an mein TV kann ich auch nichts einstellen.. Daher hatte ich vermutet, dass man dann etwas beim mediareceiver einstellen kann.. Aber dass die Bilder schlechter als vorher sein soll, kann ich nicht bestätigen.. Nur das vorschaubild im epg ist verwaschen..aber das ist mir egal, solang ich erkennen kann was da im groben gesendet wird.

9. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das Bild ist definitv viel heller und auch kontrastärmer geworden.
    Und ich kalibiere bestimmt nicht mein Ausgabegerät anhand des Medienreceivers. Jeder der sein Ausgabegerät einmal vernünftig mit einer Burosch DVD bzw. auch Anleitung kalibriert hat wird den Unterschied feststellen. Der Ton ist in den Keller gegangen und das Bild sieht wie ******* aus!

10. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und ich wette einige die hier posten haben noch die alte Build, denn nicht jeder hat heute das Update erhalten. :D

Bei denen das Bild soviel schlechte geworden ist, bitte prüft doch mal folgendes:

-> Menü -> Einstellungen -> TV-Einstellungen -> Bildformat

Ich hatte mit meinem Philips früher das Problem, dass wenn ich erst den Receiver anmache, wenn er z.B. vom Strom getrennt war oder ein Update zum Neustart zwingt und danach erst den TV, dann erkennt der Receiver nicht 1080i und stellt sich auf PAL.
    Würde mich nicht wundern, wenn dieses evt dem Einen oder Anderen passiert ist.

Übrings das Menü ist nun extrem flott bei mir. :winken:

Für die das Bild nun zu hell ist: Ihr müsst wohl noch euren TV von FULL RGB umstellen. Bei meinem Samsung war immer noch FULL eingestellt. Danach wird das Bild auch wieder normal.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.