1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Client 2.0 ab 26.04.11

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von merkur1964, 21. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

Ich weiß nicht was sich bei den MR300/301 oder XT getan hat, aber beim MR303 ist folgendes passiert.

Vor dem dem Update konnte ich den Farbraum an meinem Samsung nicht ändern, da dieser Menüpunkt ausgegraut war, sprich der MR303 gab den Standard RGB Farbraum aus.

Jetzt mit Mediaroom 2.0 ist dieser Menüpunkt wieder verfügbar, was darauf hindeutet, das wieder Full RGB ausgegeben wird. So war es auch mit meinem alten MR301 unter Mediaroom 1.6 musste man umstellen um ein einigermaßen gutes Bild zu bekommen, was mit dem MR303 nicht mehr ging, jetzt muss man wieder umstellen, sehr eigenartig !! :confused:

Was auf jedenfall besser wurde ist das spulen einer Aufnahme, erstmal eine Geschwindigkeitsstufe mehr und was für mich viel wichtiger ist, es funktioniert jetzt auch, denn wenn ich bis gestern vorspulte und gleich auf zurückspulen ging, dann fing die Aufnahme immer am Anfang an, dieser Bug ist jetzt nicht mehr vorhanden.

Die Umschaltgeschwindigkeit empfinde ich als sehr schnell, kommt mir schneller vor wie vorher.

Die PIN Abfrage hat sich überhaupt nicht verändert, trotz einigen Aussagen vor dem Update, da würde sich etwas tun. :(

Menü ist nach meinem Empfinden nicht langsamer geworden.

Das mit der Kanalbelegung habe ich noch nicht ganz kapiert. Ich hatte meine Gesamtliste ( keine Favoritenliste ) nach meinem Gusto sortiert, alles über den Programm Manager. Das hat sich überhaupt nichts geändert, alles ist so geblieben, gut so.

Format Bug natürlich noch nicht behoben, sehr schade :(

Alles in allem sehr durchwachsen, aber mal schaun was sich noch tut. Das sie den Formatbug nicht in den Griff bekommen finde ich sehr komisch uns zeigt was da für Spezis hocken.

Gruß
    apovis21

2. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@frankmuc:
    Hattest Du Glück :) Es gab einige, die sich zu diesem Fehlverhalten gemeldet haben.

Siehe die Antworten dazu von Grinch/PHPMan. Nur der Fehler der wiederholten Abfrage sollte mit dem Update behoben werden.

3. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Klasse :D:winken::eek:

4. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also für mich hat sich leider nichts verändert.
    Wie ich schon sagte der Receiver reagiert beim Menü langsamer.
    Der Lautstärke Balken wurde geändert aber es ist immernoch so das der nur von 0-10 was macht 10-25 kein Unterschied.
    Bilder verschwomen bei epg
    Pin eingabe hat sich nichts getan.

Das einzige was sich positiv geändert hat ist das 8 Spulen.
    Sonst finde ich nichts.
    Kanal Umschalten ist gleich geblieben aber der Sender was läuft verschwindet schneller find ich auch blöd.
    Vorher hats mir besser gefallen das das 3 Sekunden blieb
    Aber vielleicht geschmackssache

5. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Noch eine Frage
    Hat sich bei jeder Receiver Version farblich was verändert?
    HAbe den Media Receiver 300 TYP B
    Und mir kommt das anders vor.
    Wen ja ändert ihr das Bild mit dem Tool was auf Entertain ist?

6. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das kann ich nicht bestätigen, die Reaktioanszeit des Menüs ist bei mir nicht langsamer.

Das Problem mit dem Ton ist wirklich sonderbar:

Wenn ich auf Dolby Digtal stehen habe, dann ist es egal ob 1 oder 25 es immer gleich laut/leise

Wenn auf Stereo stehen habe, dann funktioniert die Regelung, aber bei 25 ist es wesentlich leiser als über Dolby Digital.

apovis21

7. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei meinem 303 ist jetzt wieder wie früher, Full RGB, muss bei meinem Samsung TV den Farbraum umstellen.

Vor dem Update war alles in Ordnung ??!!!:confused:

8. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gerade eben mal probiert, 30 Minuten sind in 6 Sekunden übersprungen.

Mal doppelt eingeben hätte wohl niemanden gestört. Das Problem war das man jedes Mal die PIN doppelt eingeben mußte. Sprich du schaltest frei, guckst ne kurze Zeit (ca 10-30 Sekunden) und dann kam die Abfrage nochmal. Das nervt, aber wirklich. Und es ist bei mir sowohl auf dem X300T als auf den beiden MR 300 (A und B) passiert.

9. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab auch nen samsung:)
    Wwas genau meinst du mit Farbraum?
    Und wie machst du das? Mit dem tool von entertain vom tv archiv?

10. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

War das nicht schon immer so? Macht m.E. auch keinen Sinn, eine Lautstärkeregelung am Receiver vorzunehmen, wenn der den Ton digital weitergeben kann und der Verstärker alles optimal einstellt.

Genauso wie die neuerdings unschärferen Vorschaubilder eine Phantomverschlechterung. Vor dem Update kamen auch wesentlich bessere Sendungen, zur Zeit läuft nur Schrott auf allen Kanälen. :winken:

So ein Mist aber auch, du hast die Wahl! Wenn dein TV doch beide Modi unterstützt, ist doch super! Oder nicht? Sieht der Full RGB-Mode denn bei dir nicht gut aus? Mein Toshiba kann automatisch beide und ich konnte keinen Unterschied zwischen 301 und 303 erkennen, obwohl der 303 Limited Range haben sollte. Wenn dir jetzt nach Software-Update bei beiden Modellen die Wahl zwischen Limited oder Full Range gelassen wird, ist das doch ein Fortschritt. Oder irre ich mich?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.