1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thunder2001, 1. März 2011.

1. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

Da die Forderung wohl berechtigt ist solltest du entweder die Karte zurückschicken oder EUR 35,- bezahlen.

Das sind aber noch keine Mahnungen, wenn sie nur die Smartcard zurückfordern, oder steht drin entweder Karte zurück oder EUR 35,- überweisen? Stehen auch noch Fristen drin? Eine weitere Mahnung muss nicht mal kommen, sondern wird das ganze irgendwann ans Inkasso weitergeleitet.

2. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Eine Mahnung müsste zudem überhaupt nicht kommen. In den AGB ist es geregelt und bei nicht fristgerechter Rücksendung bist du automatisch in Verzug. Das Mahnen ist daher eine freundliche Erinnerung ;-)

3. NoFa

NoFa Guest

Das habe ich schon hinter mir.

Da meinten die auch, nach c. 1,5 Jahren ich sollte die Smartcard zurückschicken.

Das ging dann bis zu zwei Schreiben von Infoscore.

Nachdem ich denen mitgeteilt hatte, sie sollten von weiteren Schreiben absehen und mich in Ruhe lassen oder direkt klagen, war Ruhe.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das kann gewaltig nach hinten losgehen und schnell ein paar Hundert Euro kosten ... und mittlerweile scheint Sky das auch umzusetzen.

Ich frage mich, was daran so schwer ist: Die Karte ist Eigentum von Sky, also muss man sie auch Sky zukommen lassen, wenn der Vertrag beendet ist ... steht ja auch so im Vertrag, den man mal unterschrieben hat.

Ich frage mich, wie die Leute mit anderen Dingen umgehen, die ihnen nicht gehören ...

Aber auf der anderen Seite: Gnade Gott, ihnen steht noch etwas zu, egal ob von Sky oder wem auch immer ... dann wird wegen Kleinstbeträgen mit dem Anwalt gedroht und es wird in aller Öffentlichkeit in Foren breitgetreten ... sofort an den öffentlichen Pranger Internet ... korrektes Verhalten gilt offenbar immer nur für die Anderen ...

5. NoFa

NoFa Guest

LOL

Vertrag unterzeichnet?

Ich habe bis heute keinen Vertrag unterzeichnet. Auf viermaliges Bitten hin hat Sky es nicht geschafft, mir meine Vertragsunterlagen zukommen zu lassen.

Letzte Reaktion im Dezember 2010 war sinngemäß:

"Mein Name ist ...., Sie haben sich an die Geschäftsführung gewandt, weil Ihnen bisher keine Vertragsunterlagen ....

Ich bitte um Entschuldigung. Selbstverständlich werden Ihnen die Unterlagen in den nächsten Tagen zugestellt...".

Das Abo habe ich im Oktober 2010 abgeschlossen. Vertragsunterlagen habe ich bis heute keine. Geschweige denn, habe ich irgendetwas unterschrieben.

Da ist jede Pommesbude besser organisiert. Mir soll es Recht sein. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2011
  6. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Auch wenn schon länger her, hätte folgende Zeile an SKY genügt:

Auf der Karte sind noch Programme der KabelDeutschland gebucht.

Dann hättest dir alles ersparen können.
    Aber du bist ja erst Poster und wußtest das nicht und das Internet hat dir ja auch nicht geholfen und mal bei SKY anrufen und sagen, dass du noch was anderes aufegbucht ist, bist du ja auch nicht selber darauf gekommen....
    Ne,ne,ne

7. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun auch noch mal kurz meine aktuelle Erfahrung in die Waagschale geworfen:

Ich bekam auch ca. Anfang März eineAufforderung, die SmartCard für ein vergangenes Jahr abgelaufenes Abo im Freiumschlag zurückzuschicken. Die Karte hatte ich noch, ich habe dann tatsächlich (evtl. leichtsinninger Weise) den vorbereiteten Freiumschlag genutzt, schließlich funktionierten bisher auch immer meine Kündigungen per Email.:)

Nun ja, vergangenen Samstag folgte ein weiteres Schreiben (2. Mahnung). Ich habe unmittelbar danach kostenpflichtig die Hotline angerufen. Die angemessen freundliche Dame sagte mir zu, die SmartCard noch während des Gesprächs auszubuchen.

Nun bin ich gespannt, was weiterhin passiert.

Was ich nicht ganz verstehe: Warum treibt SKY wg. des Pfennig-Artikels SmartCard überhaupt so einen Aufwand? Macht doch eigentlich nur Sinn, wenn die Unterstellungen, Versäumnisgebühren einzutreiben, tatsächlich eine Grundlage hätten. :rolleyes:

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ganz einfach. Auch Sky gehören die Smartcards nicht. Sie sind Eigentum von Nagravision bzw. NDS Videoguard

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gute Frage, scheinbar befürchtet man doch einen irgendwie gearteten technischen Missbrauch/Crack,........keine Ahnung.

Gruss

10. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, siehe Antwort von Markus Krecher.