1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Client 2.0 ab 26.04.11

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von merkur1964, 21. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

Na offensichtlich ist man zumindest beim 2er Client ganz vorne mit dabei ;)

Sollte aber USB und esata auch im fünften Jahr mediaroom nicht endlich kommen, braucht sich die Telekom uber Häme und Spott von Kunden und in der Fachpresse nicht mehr beschweren.

2. pat09

pat09 Guest

Das ist ja das Problem. Es wird etwas schwammig versprochen und jeder Kunde denkt sich seinen Teil. Betrachtet man rein die Fakten wurde dir nichts verbindlich zugesagt, sprich die Leute die die Telekom mit Spitzfindigkeiten verteidigen haben vom rechtlichen Standpunkt her recht. Und trotzdem darf man sehr wohl hinterfragen was aus den Andeutungen geworden ist. Zu einem Verkäufer der mich derart mit Andeutungen zu einem Produkt überredet würde ich z.B. bei einem Autokauf nie mehr gehen.

Zu DVB-T: Im Prinzip würde mich das trotz Sat-Multifeed-Anlage und Entertain interessieren, da ich so ORF empfangen könnte. Sprich, es dürfte sehr wohl Kunden geben für die dieses Featuren ein Kriterium für Entertain gewesen wäre. Habe das eben auch bei der Receiverwahl berücksichtigt (ein DVB-T-Tuner kann nachgerüstet werden).

Ein funktionierender USB-Anschluss wäre auch nicht schlecht, aber den hat ja inzwischen nahezu jeder Fernseher oder DVD/BD-Player.

Und trotzdem musst du dir auch einen Vorwurf machen lassen denn bei einer Entscheidung sollten Fakten eine Rolle spielen und nicht was du aus Andeutungen herausliest. Und weswegen du dich gegen Sat und für Entertain entschieden hast, ist mir bei deinen Beiträgen komplett schleierhaft, denn im Sat-Bereich ist all das jetzt schon möglich was du forderst. ;)

3. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Haben denn die Australier nicht schon seit über einem Jahr den 2.0 er Client? Ich meine da eine entsprechende Veröffentlichung gelesen zu haben.

Mac_

4. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Dann bitte erleuchte uns doch mit Details!? Ich hab nicht zum Spaß geschrieben, mir ist keiner bekannt. Ich bin mir relativ sicher, dass es irgendwo einen Wald-und-Wiesen-Provider gibt, der schon MR2.0 nutzt. Nur davon gelesen hab ich noch nicht. Würde mich aber durchaus interessieren!
    Aber von "haben nicht die Leute in Timbuktu schon MR4.0" kann man sich nix kaufen. Das ist Hörensagen und das Ergebnis ist das gleiche wie man es im Gerüchteküchebereich immer wieder sieht "aber die Telekom hat doch gesagt", weil wieder irgendein Bekannter eines Schwagers vom Neffe, der gerade bei der Telekom ne Ausbildung zur T-Punkt-Fachkraft macht, gehört hat...

5. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe mich nicht gegen Sat entschieden sondern für Entertain. Ich habe meine Satanlage nicht demontiert, siehe meine Signatur mit dem Edison Vip2 !!
    Gott sei Dank, aus heutiger Sicht. Ich habe das Komplett Paket Entertain Premium 4, also alles für mich wichtige, ausser das neue HDTV Paket, das mir 10€ im Monat nicht wert ist. Den einzigen Sender den ich aus diesem Paket abonnieren würde wäre Syfy.

Ich bin zwar kein sky Fan, aber ich werde wohl nächstes Jahr wenn ich hier raus bin, wieder ein kleines Abo abschließen, Fußball Bundesliga, da genügt dann. Es sei denn es tut sich hier bei T-Home noch etwas bis zu Februar 2012, mal schaun.

Gruß
    apovis21

6. blu_tom

blu_tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es wäre ja auch nicht so damit die Telekom in Ungarn, Montenegro, Slovenien und Mazedonien MR2.0 schonmal testen könnte :).

Und auf Testmärkten auch schon Xbox inkl. Kinect mit vermarktet...

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2011
  7. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schade. Gerade von Dir hätte ich jetzt durchaus erwartet, eine konjunktive Formulierung zu verstehen. Wenn ich dieses Detailwissen hätte, hätte ich es auch geschrieben. So muss ich mich leider mit Halbwissen zufrieden geben.

Mac_

8. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, auf Nachfrage, aber wo war er hier?
    Da wird sogar eine Behauptung in den Raum gestellt, ohne jeglichen Hintergrund, dass der dann noch aus Halbwissen besteht darf man dann die Glaskugel fragen?
    Also wenn du schon behauptest, die Telekom ist allen hinterher, dann erwarte ich in der Tat, dass man das auch mit Fakten hinterlegt und nicht mit einem Gedanken im Hinterkopf, dass da doch mal vor nem Jahr irgendwas war - wahrscheinlich irgendeine schöne Ankündigung - davon gibts im Mediaroomumfeld genug :D

9. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Es ist echt lustig, immer wieder dieselben Leute mit immer wieder denselben Themen zu lesen. Egal, in welchem Thread. Gerüchteküche, Sky, TV-Client, Neue Sender, ... Einigen wenigen kann man es halt nie recht machen.

"Sendersortierung ist so mühsam" - Sendersortierung per Programm-Manager kommt - "Na toll, jetzt schmeißen sie die Sender durcheinander und ich muss 5 Minuten aufwenden, um die per Drag&Drop wieder richtig zu sortieren! Ich kündige!"

"Der MR ist so veraltet und hat so ne winzige Festplatte" - Neuer MR303 kommt - "Na toll, 500 GB sind mir immer noch zu wenig, weil ich das gesamte HD-Programm diesen Jahres archivieren will"

"Mediaroom 1.6 ist *******, wann kommt endlich Mediaroom 2.0?" - Mediaroom 2.0 kommt - "Na toll, ich dachte damit könnte ich endlich dieses und jenes tun, wann kommt endlich Mediaroom 3.0?"

"Keine vernünftigen HD-Sender" - HD-Paket kommt - "Na toll, das HD-Paket ist doof weil ich dachte es kommt FOX HD und Sky Cinema HD"

Egal, was sich an Verbesserungen ergibt, von euch gibt's nur Genöle. Anstatt sich darauf zu besinnen, wieviel schlechter alles noch vor 2 oder 3 Jahren aussah, reitet man immer noch auf dem DVB-T-Anschluss des X301 herum. (Der ist bei mir schon längst ausrangiert.)
    Testet man Mediaroom 2.0 nicht ausreichend, heißt es "die Telekom kriegt nix gebacken, unfertige Software", testet man es so gut man kann, heißt es "na toll, das gibt's im Labor schon soooo lange, wie lange dauert das denn endlich noch?"

Vorschlag: Wer Sat so toll findet und immer noch seine Schüssel in Betrieb hat und nur darauf wartet, dass sein Wunschzettel für Entertain (eierlegende Wollmilchsau mit Mediencenter-Funktion) abgearbeitet wird, soll doch bitte endlich die angedrohte Kündigung einreichen und Astra nerven, warum die HD+-Sender nicht aufgezeichnet werden können und wieso ich für 4 Kanäle auch ein Quad-LNB brauche, wo ich doch VDSL habe!

Schaut euch mal um, das interessiert einen Toten! Hier sind vielleicht 5 Leute, die sich aufregen, dass sie zwar schon seit 3 Jahren dabei sind, aber die Versprechen von damals immer noch nicht eingelöst wurden. Bei 1,2 Mio. Kunden. Von denen viele erst seit Monaten oder max. 2 Jahren dabei sind.

Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit dem aktuellen Angebot. Was nicht heißt, dass Entertain nicht noch besser werden kann. Aber diese super negative Stimmung, die ihr hier verbreitet, verzerrt das Gesamtbild und sorgt nur für hohen Blutdruck.

10. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

@Yeti82 Du hast es auf den Punkt gebracht. Danke und jetzt allen noch einen schönen Rest-Ostermontag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.