1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vodafone TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Grinch79, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SAW1

SAW1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: vodafone TV

Hallo Leute :)

nun will ich auch mal kurz meinen Bericht schreiben :

Ich war nun 2 Jahre lang Telekom Entertainkunde mit VDSL 50! War auch bisscher immer zufrieden nur fand ich es schade dass man die Privaten Sender nur mit HD+ Empfangen kann und die Telekom war auch so nicht gerade günstig mit ihren Tarifen.

Nachdem ich im Februar diesesn Jahres dann mitbekommen habe dass nun auch VODAFONE eine Art Entertain also VODAFON TV anbieten wird, habe ich mir gedacht, das könnte sicher ganz gut sein wenn mal Mitbewerber auf dem Markt kommen:winken:

Als dann bekannt wurde das Vodafone TV gegenüber zu Entertain bietet war das wirklich ein ganz großes Thema! Vodafone TV bietet ALLE PRIVATEN SENDER IN HD!!!:eek: Das war für mich der ausschlaggebene Punkt zu Wechseln!

Da ich großer Fan von RTL , Pro 7 etc... bin und einen Samsung 3D LED 55 zoll TV habe, wollte ich natürlich so viel HD-Programme wie möglich. Die Telekom bietet ja leider kein einzigen Privaten Sender in HD an!

Also bei der Telekom angerufen und gefragt wie lange meine Mindestvertragslaufzeit noch ist?! Diese war bis zum 20.04.2011. Bin dann gleich am 01.März 2011 in die City gegangen und zu einem Vodafone Shop und meinen Wechsel beauftragt.

Nach paar Tagen kam dann schon das erste Schreiben, paar Tage später dann die Bestätigung der Rufnummerportierung und Kündigung der Telekom und das der Schalttermin der 20.04.11 sein wird. 2 Tage später kam dann schon UPS mit dem Vodafone TV Center und der EasyBox 803

Nachdem ich voller ungeduld dem Datum entgegenfieberte war der "große Tag" endlich da.

Punkt 8 Uhr war alles abgeschalten von der Telekom (hab dann alles verpackt und der T-Com zurückzuschicken) und habe dann meine VODAFONE EASYBOX 803 angeschlossen und das Vodafone TV Center!

um 12 Uhr war dann die die Blaue LED Lampe endlich da und ich konnte meinen Modeminstalationscode eingeben! Nach ca. 10 Minuten warten, war Internet da und Telefon ging.

Danach habe ich also mein Vodafone TV Center eingerichtet (sehr tolles und einfaches Menü ) und auch da nach ca. 10 Minuten war alles ferig!

Natürlich bin ich gleich mal auf RTL HD! WOW was für ein Unterschied vom Bild und den Farben!!! Wirklich 1A!

Zu Vodafone TV : Ich bin wirklich sehr , sehr zufrieden! Im Vorfeld habe ich gelesen das es Probleme gibt bei vielen Kunden (also hier im Forum) keine HD-Sender verfügbar, Ton Ruckelt , Bild Ruckelt etc...

Ich habe wirklich KEINES von diesen FEHLERN! Bei mir läuft alles völlig flüssig und fehlerfrei. Auch wenn ich nebenbei was Downloade , Telefoniere etc... kein einziger Aussetzer!

Das Umschalten dauert auch nicht länger als bei Entertain finde ich, vielleicht paar MILLISEKUNDEN mehr aber das fällt nicht auf. Bild und Ton sind sofort da.

Aufnahmen und anhalten der Privaten HD-Programme ist nicht möglich (außer ARD HD , ZDF HD und ARTE HD )

Ton läuft bei mir alles über meine Surroundanlange (Bild und Ton über HDMI) alles perfekt!

Menü ist auch alles sehr schön , einfach und übersichtlich gestaltet! Auch das Weisse TV Center und die schicke Fernbiedung kommen gut an.

16.000 DSL liegt bei mir voll an! Verschiedene Testergebnise ausgewertet unter anderem Computer Bild DSL Test.

Ohne TV : 15748 kbits

Mit TV (HD SENDER ) 6437 kbits

Also bleiben mir mehr als 6.000 kbits zum Surfen übrig wenn TV läuft! Das reicht mehr als alle mal!

ICH BIN JEDENFALLS RUNDUM ZUFRIEDEN UND WAR FÜR MICH DIE BESTE ENTSCHEIDUNG VON T-COM ZU VODAFONE ZU WECHSELEN!!!:winken:

2. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Super, dass auch mal jemand mit positiven Erfahrungen ausführlich berichtet hat :).

Danke SAW1

3. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

@SAW1
    Sehr guter Beitrag und mich freut das du zufrieden bist mit deiner Wahl.
    Bin auch Entertain Kunde VDSL50 und hatte schon lange vor Start Vodafone damit geliebäugelt dann zu wechseln. Für mich wichtig wäre SKY bei Vodafone, wie es mal hier und da angpriesen wurde.

Habe aufgrund deines Berichtest mal die Anmeldungsprozedur bei Vodafone TV nun durchgegangen um zu sehen wie viel ich preislich sparen würde gegenüber Telekom.
    Ich habe ja noch den relativ "teuren" Premium 4 Vertrag, dafür aber alles möglich drinn was ich auch gern so haben will.
    Naja, Vodafone TV Grundleistungen incl. 16000 (VDSL nicht möglich) kostet 34,xx Euro. Film Paket+Lounge+Docu (Kinder brauch ich nicht) bin ich schon bei knapp über 60 Euro + Sicherheitspaket bin ich bei knapp 70 Euro.

Dabei habe ich bei Vodafone noch kein VDSL was imho dann bei Verfügbarkeit auch mit 10-15 Euro zu buche schlägt...also wäre ich bei 80 Euro...
    (Wie geschrieben, mein "teures Premium4" derzeit kostet mich 85 Euro.
    Kann BULI buchen, habe 3D bei Entertain uvm.

Für mich würde ein wechsel sich trotz Premium 4 nicht lohnen. Ich würde Leistungsmässig einbüsen und hab auch viel weniger Sender. Die Paket Preise bei Vodafon für Sender sind viel zu teuer und "noch" zu wenig drinn.
    Alls das sind mir die privaten in HD dann doch nichtwert zu wechseln, obwohl ich diese auch ganz gern hätte.

Sofor würde ich wechseln wenn SKY aufgeschalten würde, dann würde ich auch verluste hinnehmen gegenüber Telekom. Dann hätte ich Fussball, HD, 3D Sender satt..

aber so, bleib ich dann doch lieber bei der Telekom denn mit DSL1600 fang ich nicht an, das wäre bei meinen "Ansprüchen" ein Schritt zurück.
    Für mich wäre der wechsel keine Einsparung sondern ich würde draufzahlen.

Ich werd dann nun eher SKY über meinen Kabelanbieter buchen den ich eh Zwangsmässig jeden Monat zahlen muss und hab dann SKY Buli und CL+DFB Pokal.
    Möcht aber kein zeiten MR haben und warte noch bis die Samsung Kabel CI Schnittstelle frei geschalten wird für SKY.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2011
  4. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das wurde schon mehrfach erklärt.
    Die Pakete, die es bei der Telekom oder bei den Kabelanbietern gibt sind ganz andere wie die von Vodafone.
    Normale PayTV Pakete, die nur Sender enthalten, gibt es bei Vodafone schlichtweg (vielleicht noch) nicht.

Beim Loungepaket zahlt man ja 9,95€ und hat eine Serienauswahl auf Abruf, die bei Videoload von der Telekom nochmal extra kosten würde.
    Gleichzeitig ist das Loungepaket ein Serienpaket ca. genau wie das, das Maxdome für den gleichen Preis von 9,95€ anbietet, mit dem Unterschied, dass es bei Vodafone noch die Sender obendrauf gibt.
    Von dieser Seite gesehen ist der Preis absolut in Ordnung.

Auch das Filmpaket misst sich preislich mit dem Maxdome, mit dem selben Unterschied, dass es noch PayTV Sender obendrauf gibt.

Aber es sollte eben auch an die Leute gedacht werden, die nur PayTV Sender buchen wollen.

5. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Ahh..ok, danke Ben für die Erklärung, wusste ich nicht und ging auf die schnelle bei meinem Besuch auf der Vodafone Page, unter bzw. kam so nicht klar genug rüber.

Aber wie gesagt, ich mag keine Serien und würde das so sicher nie nutzen. Jeder hat halt anderen Geschmack und da fährt Vodafone halt ne andere Strategie.
    Wenn ich Serien Fan oder Movie Paket Fan wäre, würde ich es lieber selber separat buchen wollen.
    Ich habe zb. jetzt die Maxdome App in meinem Samsung TV und hab da das kostenlose Movie Paket gebucht. Ich kann also selber bestimmen ob ich Maxdome oder VOD der Telekom nehme oder SKY Select etc...
    Vodafone "zwingt" einen hier indirekt deren VOD ungewollt zu nutzen bzw. sie lassen es sich bezahlen obwohl das evtl. keiner so wünscht und legt dann 4 Sender bei das man es buchen "muss" wenn man diese Sender sehen will.

Auch VOD bei der Telekom läuft imho nicht so gut, aber wenn nun die Telekom das als Anlass nehmen würde das uns "unterzujubeln" in nem Paket + mir paar Sender dazu gibt....hmm....fänd ich zb. nicht so toll.

Aber wie gesagt, wenn die Strategie so vorgesehen ist und das jeder so weiss und das so wünscht, ist das ja alles OK.
    Ich hab das bei meinem probebuchen jedoch nicht so wargenommen, sondern eher das ich für wenig Sender relativ viel zahlen müsste und Musik Kanäle hab ich auch so nicht gefunden wie MTV zb..

Ich mit Premium 4 Paket habe alle Sender incl. selbst in anderen Paketen der Telekom kriegst Big TV für 12,- oder 16,- Euro..und hast alles abgedeckt. Zudem kannst dies bequem wieder kündigen. Ebenso wenn ich ein VOD buchen würde, würde ich bei Telekom dann günstiger kommen....zudem kündbar innerhalb 4 Wochen. Bei Vodafone würde ich Sender gleich mit verlieren wenn ich das VOD nicht wöllte...Ich ziehe Live TV eindeutig vor, zudem kriegst bei VOD meistens alte Schinken die keiner mehr sehen will. Und das muss ich nicht haben bzw. unfreiwillig mitbezahlen...(So wie mein Zwangskabel was ich eigentlich nicht brauch)

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2011
  6. SAW1

SAW1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ Ben100 : Bitte hab ich gern gemacht! Hast du auch Vodafone TV ?

@ Frankmuc :

Kann ich natürlich nachvollziehen wenn du aus diesen Gründen noch nicht wechseln willst und somit deinen gewohnten Standard halten möchtest.

Wie gesagt hatte 2 Jahre Entertain mit VDSL 50 aber ich finde man braucht für den privaten Zweck kein VDSL das lohnt sich meiner Meinung nicht wirklich. Jetzt habe ich DSL 16.000 bzw. 6.000 wenn TV nebenbei an ist und das reicht mir vollkommen zum Surfen , Chatten , Youtube oder wenn TV aus ist dann mit der PS3 online Zocken.

Mehr braucht man nicht wirklich für Zuhause, zumindest ich jetzt nicht.

Ich bin auch ein totaler Filmfan und das schon seit ich denken kann und nun bin ich ja schon 27 Jahre mitlerweile :D

Aber als ich gelesen habe dass du rund 80,-€ im Monat nur fürs TV zahlst ist das schon heftig finde ich! Denn soviel gutes läuft ja da auch nicht in den Zusatzpaketen / Sendern dass sich das rechtfertig oder ? Hatte mal zum testen dieses BIG-TV von Entertain und naja so tolle Sachen waren das nicht.... Muss aber jeder selbst wissen.

Ich bin jetzt mit den 39,95 € bei Vodafone zufrieden! Vodafone TV mit allen privaten HD Sendern , DSL 16.000 mit Internet Flat , Telefonflat ins deutsche Festnetz + monatlich 60 Freiminuten in alle deutschen Mobilfunknetze:)

Kann man also nicht meckern für den Standardpreis was man da bekommt. Die Pakete die es zusätzlich gibt interessieren mich jetzt eigentlich gar nicht denn ich habe eine Videothek direkt vor der Haustür und leihe mir da immer meine Blu-Rays aus und kauf mir auch selbst viele.

Hatte mal eine Zeitlang SKY aber habe es zum Februar diesen Jahres gekündigt weil einfach nichts besser geworden ist seit Premiere. Immer nur Wiederholungen etc... da bin ich mit der Videothek tausendmal besser biedent. Denn was SKY an Gebühren verlangt (32,90 € Filmpaket + 10,00€) für HD ist schon frech! Daher ist es mir persönlich egal ob Vodafone das dazu nimmt oder nicht! Außer es wird vom Preis sehr gut sein.

Nochmal zu Vodafone : Ich finde das der EPG so wie das Einblenden der anderen Sender mit kurzer Info was da läuft viel flüssiger als bei Entertain! Auch vom Menü und der gestaltung hat man sich viel mehr Mühe gegeben. Auch technisch hat die Box viel mehr drauf und wird mit regelmäsigen Updates versorgt!

So muss man im großen und ganzen sagen dass Vodafone schon die besseren Karten hat in Sachen Technik. Die Investieren da viel mehr hab ich das Gefühl.

7. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Noch hab ich kein Vodafone TV.
    Aber ich zieh im Sommer um und beobachte die Tarife und schreib hier halt was ich so weiss. Und wenn man jetzt kein PayTV will ist Vodafone, auch was mobile Zusatzangebote angeht wirklich das günstigste.
    Trotzdem wollte ich eigentlich mal ein Pay Paket buchen. (um ein Teil des gesparten Geldes zu investieren und mal weniger Werbung zu sehen) Deshalb hoffe ich da noch auf Besserung. Denn so wie sie jetzt sind, sind die Pakete auch für mich unvorteilhaft. Aber wenn jetzt zum Lounge-Paket evtl noch ein paar Musiksender stoßen wäre das schon was. Schade ist das z.b. ScyFy im teuren Filmpaket steckt.

Am besten wäre wirklich, sie würden die Videotheksflat und die Senderpakete aufsprengen, so dass z.b. das Filmpaket nicht 14,95 kostet sondern die Sender alleine 4,95 und die Abruffilme 9,95 (die gibts glaub ich schon auch extra)..

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2011
  8. mjhfan22

mjhfan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich will auch ma meine Beweggründe für Vodafone Tv kurz schildern.

Bei meiner Neuen Wohnung hatte ich die Wahl endweder Voafone tv oder entertain (Alice ist leider nicht verfügbar)

da ich nicht bereit war 17,95 für Kabel zu bezahlen habe ich mich für Ip tv entschieden.

Telekom hat mir entertain mit Vdsl 25000 angeboten aber preislich recht teuer da auch die Hardware gemietet worden ist bei vodafone habe ich das Vodafone Dsl classic paket plus Vdsl 50000 gebucht für 34,95 plus später vodafone tv für 10 € dazu gebucht.

Das beste Telekom konnte nur vdsl 25000 anbieten vodafone 50000 und es kam sogar 490000 an der leitung an was auch im Speedtest postiv läuft.

Keine bildausetzer super Bild auch bei Hd und das beste ist die voraufname Funktion wenn man einen Sender schaut dann wird er ab dem schau Datum automatisch auf der Festplatte aufgezeichnet wenn man also auf Pause geht hat man die ganze folge auf der Platte wenn man möchte.

Das Free Paket it mit 10 € inkl hardware echt klasse im Vergleich bei Kabel hätte ich für einen festplatten receiver knapp 5€ im monat zahlen müssen.

Ausserdem kann man einen Sender Prosieben aufnehmen und paralell Sat1 schauen bei Iptv nutzung kein problem.

Die Videothek bietet viele Tolle Filme und Serien die in den Pakten Inlkl Sind der Download läuft sehr schnell man kann im prinzip in Echtzeit schauen.

Sollte es zu problemen Kommen wird einem recht schnell eine Gutschrift gewährt bzw es wird tagegenau ab Fehlerbehebung erst abgerechnet.

gratis Kundenservice der sehr freundlich und Kompetet die fragen beantwort ich würde sagrn ein Super service und für alle die Vodafone nocht nicht haben können zurzeit es zum Aktionspreis für 34,95 statt 39,95 buchen.

Alleine die 25000 mehr geschwindigkeit hat sich für mich gelohnt.

lg mjhfan22

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nimmt die Festplatte also immer auf oder nur dann, wenn man die Pause-Taste drückt?
    Eine Daueraufnahme fände ich blöd: Unnötiger Stromverbrauch und Festplatten-Verschleiß. Reicht ja, wenn die Platte aufnimmt, wenn das Telefon klingelt und ich dann auf Pause drücke.

PS: Muss man Festplatten in TV-Receivern eigentlich auch ab und zu defragmentieren wie (früher) PC-Festplatten, damit sie nicht zu lahm arbeiten?

10. SAW1

SAW1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sobald du auf einen Sender bist wo die Aufahme erlaubt ist (also alle außer den privaten HD Sendern ) wird es im Zwischenpeicher / Festplatte festgehalten damit du jeder Zeit zurückspulen kannst.

Ich hatte 2 Jahre zuvor Entertain und da hab ich auch nie die Festplatte defragmentiert etc... und lief auch nach 2 Jahren wie am ersten Tag. Das macht also nichts aus!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.