1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Client 2.0 ab 26.04.11

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von merkur1964, 21. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,
    Anzeige
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

Aber so wirkliche neuerungen werden es auch diesmal nicht werden. Es wurden viele vorschläge gemacht, was man in dem neuen update einbringen könnte.. Was wurde davon umgesetzt? Ein kleiner bruchteil von dem was gewünscht wurde. Irgendwie hatte ich noch in erinnerung, dass eine richtige Bild in Bild funktion gewünscht wurde. Desweiteren wurde gewünscht, dass man über der Notenschlüssel taste an der Fernbedienung man die Webradio funktion einschaltet. Oder es wurde gewünscht dass man seine favoriten einfach per einmaligen druck auf der fernbedienung auswählen kann. Die einzige neuerung, die für mich sinnvoll ist, ist die HDMI farbraum sache. Ob das mit der doppelten pinabfrage so bewerkstelligt wird, wie man sich das vorstellt, steht natürlich noch auf ein anderem Blatt.

2. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

PIP: Wurde gesagt, dass das erstmal nicht kommt
    Notenschlüssel und WebRadio: IIRC ist das in Planung
    Favoriten auf Knopfdruck: IIRC gibts da Gründe, dass man das nicht machen darf
    (erinnerst Du dich noch an den genauen Wortlaut, Grinch?)

Ansonsten ist die FW 2.X erstmal, um überhaupt auf die neue Version zu gehen, mit ein paar kleinen Verbesserungen.

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Es wurde auch in diesem Forum schon mehrfach vorbereitend erläutert, dass der 2er Client erstmal auf dem feature-level des 1.6ers ausgerollt wird, um ihn überhaupt erstmal in der breiten Masse auf den Geräten zu haben. Wenn diese Basis dann vorhanden ist und es auch keine Probleme damit auftreten werden im Laufe des Jahres auch weitere neue features freigeschaltet und Änderungen eingespielt.

4. gaitioph

gaitioph Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Quelle
    Das nenne ich echt Qualitätssicherung!

Peinlich wenn man nicht mal in der lage ist,zu testen was passiert wenn sich senderplätze ändern.

Die Gesamte QS Abteilung bei der Telekom gehört gefeuert.
    Eine frechheit das leute da geld bekommen.

Ich bin arbeitslos,teste aber wenn ich in foren was schreib soweit möglich meine aussagen nochmal nach!

Echt erschütternd.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2011
  5. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer es glaubt:D

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Im Mai geht es doch schon los.

7. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry, aber wenn ich das schon höre, " Wenn diese Basis dann vorhanden ist und es auch keine Probleme damit auftreten werden im Laufe des Jahres auch weitere neue features freigeschaltet und Änderungen eingespielt " . !!!

Das sagt doch alles, wir werden mal wieder als Betatester missbraucht und das schlimme daran, hier kann ich nicht wie bei Sat einfach sagen ich kauf mir halt einen anderen Receiver, hier muss ich gezwungener Maßen dabei bleiben.

Immer die gleichen Versprechungen, es wird wenn, später, wenn die Software dafür ausgelegt ist, wenn, wenn, immer wenn. Und nie werden die wichtigen Dingen implentiert, man geht überhaupt nicht auf den Kunden ein, nein man lässt ihn links liegen, es soll nur sein Abo abschließen ( da werden die großen Versprechungen gemacht ) aber dann, nix, wie immer. Und nach der großen HDTV Offensive, gibt man jetzt freudestrahlend die Aufschaltung von SD Sendern wie TV München und Konsorten bekannt und meint man hat damit großes geschaffen. Das ist ein Witz und wird die Telekom nicht viel weiter bringen, denn ich bin wahrlich nicht der einzige der sich von T-Home betrogen fühlt, sprich :

1. kein USB
    2. kein DVB-T
    3. HDTV Angebot ein Witz ( was läuft denn bei PAY TV HD Sendern ??!! )
    4. neue " Funktionen " ein Witz, wenn man weiß was möglich ist
    5. zu kleine Festplatte im MR303 gerade im Hinblick auf HDTV

alles in allem kann T-Home nur froh sein, dass sie keinen Ernst zunehmenden Kontrahenten hat, da die anderen Anbieter es anscheinend auch nicht besser hinbekommen, siehe Vodafone und ihre Box.
    Für mich steht jetzt schon fest, im Februar 2012 ist für mich Schluss mit T-Home, hab bereits schriftlich gekündigt, steige wieder komplett auf Sat um, dann kann ich selbst entscheiden was ich sehen will und wieviel Geld ich dafür ausgeben möchte und bin nicht auf das Goodwill von T-Home angewiesen.

Wenn nicht bald ein Umdenken bei T-Home stattfindet, dann wird IPTV sterben, zumindest wird es ein Nischenprodukt bleiben. Man muss bei den Preisen und bei den Vertragslaufzeiten flexibler werden, bessere Hardware, aber auch auf bessere Soft/Middleware setzen und vor allem muss man endlich das umsetzen was man verspricht.

Und auch wenn ihr mich jetzt steinigt, die HD+ Sender müssen in IPTV integriert werden, warum, ja glaubt ihr die paar User die wir hier sind, sind Repräsentativ, mitnichten, die meisten wollen diese Sender in HD sehen, auch wenn nur 5% Nativ gesendet wird, wenn überhaupt. Die Masse entscheidet nicht wir hier im Forum.

Liebe Grüße

apovis21

8. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

1. Mediaroom 2.0 wurde bereits im Voraus getestet und auch die jetzige Version läuft relativ fehlerfrei
    2. Nenne mir einen Receiver dieser Art, der keinen Fehler enthält

1. USB soll kommen (ja ich weiß das wird schon seit Jahren versprochen)
    2. Wozu? Dann kauf dir nen DVB-T Empfänger, ich schaue über IPTV
    3. Da könnte mehr sein
    4. Im letzten Jahr sind zahlreiche neue Funktionen gekommen und es werden auch dieses Jahr welche erscheinen
    5. Die meisten nehmen was auf und löschen es dann wieder, für Archiv-Aufnahmen ist das System nicht unbedingt geeignet. Außerdem ist Export über SCART möglich, wer bessere Qualität will sollte sich die DVDs von den Filmen kaufen.

9. DboxFreak

DboxFreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

1. kein USB
    2. kein DVB-T
    3. HDTV Angebot ein Witz ( was läuft denn bei PAY TV HD Sendern ??!! )
    4. neue " Funktionen " ein Witz, wenn man weiß was möglich ist
    5. zu kleine Festplatte im MR303 gerade im Hinblick auf HDTV

zu 1 : Kommt

zu 2 DVB-T wassss? Wer braucht das habe IP-TV

zu 3 : Wird mehr kommen (man berät sich gerade nochmal HD-TV für DSL 16 Plus freizugeben... Vodafone und Alice hängen im Nacken)

zu 4: wird einiges kommen

zu 5:

Demnächst kannst du ESATA und USB Platten benutzten, desweiteren steht das Neue Rechenzentrum für die Cloudspeicherung schon!

10. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weißt du, seit 3 Jahren wird versprochen USB freizuschalten, jetzt sind wir mal wieder in der angeblich " heißen Phase ", mal sehen, bin ja noch bis Februar 2012 dabei, wir werden sehen :cool:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.