1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sarrazin bleibt in der SPD

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von offenbach, 21. April 2011.

1. NoFa

NoFa Guest

Anzeige
    AW: Sarrazin bleibt in der SPD

Hat jemand noch Popcorn für mich?

2. AW: Sarrazin bleibt in der SPD

Ich. Und Cola. Kennst mich ja inzwischen. :D

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Das hat mit Rache nichts zu tun (obwohl ich damit auch kein Problem hätte).

Ich versetze mich lediglich in die Lage des Opfers eines (im genannten Beispiel) Gewaltverbrechens. Da würden mir als Opfer (oder als Angehöriger des Opfers) - vorsichtig ausgedrückt - leichte Zweifel am Rechtssystem kommen, wenn der Täter zu lebenslanger Haft verurteilt wird, aber nach ein paar Jahren - wegen (angeblich) günstiger Sozialprognose oder guter Führung im Knast (was eine Selbstverständlichkeit sein sollte) - wieder auf freiem Fuß ist. Das Opfer ist aber tot oder schwer verletzt und hat keine zweite Chance eingeräumt bekommen. Das Opfer hat - wenn es überlebt hat - "lebenslänglich" auszuhalten.

Was soll das denn für eine Begründung oder Rechtfertigung sein??? :eek: Auch ein rechtsstaatlicher Prozess bringt die Opfer nicht mehr zurück. Dann könnte man sich ja mit dieser Begründung jedes Gerichtsverfahren sparen. Das kann es ja wohl nicht sein.

4. NoFa

NoFa Guest

@nabelschnur

Ich dachte, Deine juristisch korrekte Darstellung von Mord und Totschlag hätte zur Versachlichung beigetragen.

Da irrte ich gewaltig.

Danke für Popcorn und Cola. :D

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Mir wird schlecht. :(

6. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Sag mal, glaubst Du etwa, Du kannst mich hier für dumm verkaufen? Dein jämmerlicher Versuch den Ehrenmord als Familientragödie zu verkaufen, ist doch nichts anderes als plumpe Propaganda. Hier soll ganz offensichtlich ein unangenehmer Begriff aus der Öffentlichkeit getilgt und durch einen wertneutraleren Begriff ersetzt werden. Euphemismus nennt man sowas wohl auch! Finden wir jetzt für jede unangenehme Eigenart gewisser muslimischer Hinterwäldler einen anderen, adäquaten Begriff, bis schließlich "alles in Butter" ist und die Migranten offiziell alle "erstklassig" integriert sind!? Du darfst mich gerne für blöd halten, solltest aber nicht unbedingt davon ausgehen, dass ich es wirklich bin!

:rolleyes:

8. AW: Sarrazin bleibt in der SPD

Inzwischen hätte ich auch nichts gegen Popcorn und Cola.

Wär hätte gedacht das schon allein das bloße zugeben mal von nichts eine Ahnung zu haben solche Wellen schlägt, und mit digger einen treuen Gefährten bekomme, der mir ständig hinterherläuft und mir die selbe Frage stellt die ich nicht beantworten kann. :(

9. NoFa

NoFa Guest

Nachdem mein Popcorn nun alle ist, ist mir hier langweilig.

Jetzt schaue ich Bundesliga.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

@digger
    Vielleicht ist ach der Ansicht das bei einer Familientragödie auch erst der Familienrat zusammen kommt und den Tod der Tochter, der Schwester beschließt? :eek: