1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver, kein ARD kein SAT kein RTL usw

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von b4got10, 23. April 2011.

  1. b4got10

    b4got10 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also, das Problem scheint nicht selten aufzutauchen, aber die Lösung hat sich mir bisher nicht erschlossen.
    Habe an digitale Satanlage einen Receiver von Avanit angeschlossen (hd tauglich) bei ARD HD etc kein Signal, auch bei RTL, bei SAT gibts nur die Austria Version oder die Regionalen.
    Schließt man an das gleich "Antennenkabel" einen Hirschmannreceiver an, sind alle Programme da.
    Ich bin soweit das Gerät umzutauschen, ich weiß nicht mehr welche Einstellungen ich am Receiver noch umstellen soll. Gefundene Sender schwanken je nach Einstellung zwischen 291 und 672.
    *Koppkratz* Die Bedienungsanleitung zu dem ganzen ist nicht besonders ergiebig.
     
  2. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Receiver, kein ARD kein SAT kein RTL usw

    Wie ist denn Deine digitale Satanlege aufgebaut?
    Welcher Avant Receiver?
    Welcher Hirschmann Receiver?
     
  3. b4got10

    b4got10 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver, kein ARD kein SAT kein RTL usw

    Satanlage... Schüssel Kabel ;o) nee ich glaub eine Antenne mit multiswitch, aber denke wenn der Hirschmann da ganz normal arbeitet, ist die eher nicht das Problem.
    Hirschman Csr 505 CI
    Avanit shd4
     
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Neuer Receiver, kein ARD kein SAT kein RTL usw

    Mit manchen Schaltern hat der Avanit Probleme. Meiner hat ständig BBC HD von Astra 2 gelöscht und mit Sendern von Canal+ Astra 1 ersetzt (gleiche Frequenz wie BBC Hd). Dann hab ich den DiSEqC-Schalter ersetzt und es funktioniert bestens. Das Problem ist nicht aufgetaucht wenn der zweite Receiver an der anderen Leitung in Betrieb war. Ich tippe auf eine ungenügende Spannungsversorgung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2011
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer Receiver, kein ARD kein SAT kein RTL usw

    sorry aber wer billigst receiver kauft braucht sich dann nicht wundern wenn er schrott bekommt.
     
  6. b4got10

    b4got10 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver, kein ARD kein SAT kein RTL usw

    Das war nicht die Frage, war n Spontankauf und fertig, wenn jemand ne Lösung hat gut, wenn nicht wird umgetauscht, fertig. Das Bild von den Sendern die da sind ist sehr gut. Aber so hilfts eben nicht. Das ganze ist für nen Nebenraum, da investier ich nicht in ne Heimkinoanlage. Aber wenn das hier die Art ist im Forum, dann weiß ich Bescheid, vielen Dank
    Achja und wirklichen Dank an Xa89, denke das ist eher ne Sache, die ich nicht angehen werde, also eher mal anderen Receiver probieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2011
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer Receiver, kein ARD kein SAT kein RTL usw

    tja selber schuld wenn du dich zu spontankäufen hinreissen lässt!

    sorry aber leute wie du gehen mir einfach auf den sack!

    billig kaufen und sich dann aufregen und wundern dass es nicht funktioneirt.

    da kann ich nur sagen selber schuld.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Receiver, kein ARD kein SAT kein RTL usw

    Tja, so was werde ich ich auch niemals nachvollziehen können. Selbst bei einem 50-Euro-Artikel recherchiere ich vorher ganz genau, welches Produkt das beste Preis/Leistungs-Verhältnis bietet.
     
  9. b4got10

    b4got10 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver, kein ARD kein SAT kein RTL usw

    Ich reg mich nicht auf. Ich frage nur nach was man machen kann und wenn man nix machen kann dann hol ich nen anderen. Nur weil ich kein Fernsehtechniker bin muss man mich ja nicht so anranzen.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Receiver, kein ARD kein SAT kein RTL usw

    Zu Ostern darf man das. :D