1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sarrazin bleibt in der SPD

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von offenbach, 21. April 2011.

1. Anzeige
    AW: Sarrazin bleibt in der SPD

Muss man nicht, aber man kann alles zwei verurteilen. Ich finde sowohl das eine als auch das andere Schlimm. Da ist es mir eigentlich auch ehrlich egal ob der Vergewaltiger Christ oder Moslem ist, allen beiden gehört der Schwanz abgeschnitten.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Schlau machen kann man sich immer. Aber wie gesagt seine Mentalität kann man nicht von heute auf morgen ändern.

Machen wir Deutsche ja auch nicht, egal ob wir in den Urlaub fahren oder Auswandern. Da gibt es auch genug, die sich nicht integrieren wollen, die Sprache nicht lernen wollen und und.

Im Urlaub ist das ja noch am schlimmsten... Viele wollen nicht mal das Essen vom Urlaubsort essen.

Aber auf der anderen Seite, dann über die Ausländer im eigenen Land schimpfen.

Ich persönlich hab da auf der Arbeit so einen Kameraden. Fährt jedes Jahr in die Türkei, aber die dortigen Normen ignoriert er auch völlig..

Es ist sicherlich keine Entschuldigung, für die Taten einiger. Aber man sollte sich dann auch an die eigene Nase fassen.
    Sieht wohl jeder anders

In der heutigen globalisierten Welt, sollte jeder die Chance haben sein Land aussuchen zu können. Und nicht mit teuren Sprachkursen verwehrt zu bekommen.

Sicherlich wäre es nicht verkehrt, wenn man z.B. eine Sicherheitszahlung nehmen würde. Nur sollte die auch angemessen sein und für JEDEN erschwinglich sein.

Egal ob vom armen türkischen Landfamilie, oder dem reichen Dönerhersteller.
    Das ist richtig.
    Nur gibt es diesen kleinen Teil nunmal eben NICHT nur bei den Moslems...

Und genau DAS ist der Punkt, den ich an der Presse, an Sarrazin und an einigen Usern hier kritisiere...

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Trotz dem ist das hier ein Reflexantwort!
    Es gibt auch Deutsche die das tun. :eek:
    Ist dann auch für die Täter eine Ausrede. :(

4. AW: Sarrazin bleibt in der SPD

Ich finde es immer schlimm das sich die Sachsen bei uns in Bayern einfach nicht integrieren wollen. Sachseln einfach weiter obwohl man hier Bayrisch spricht. Unerhört sowas.

5. ach

ach Guest

Bei uns heißt das doch nicht Ehrenmord, nein, bei uns heißt das Familiendrama. Da beruft sich keiner auf Gott. Wäre das wichtig?;)

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Auf Gott berufen sich die wenigsten.

Aber ob es nun "Ehrenmord" genannt wird, oder "Familiendrama" ;).

Und wenn man sich mal andere Länder anguckt, sind Ehrenmorde auch unter Christen zu finden. Z.B. bei den Christen in Syrien oder Libanon.

Aber um dich zu beruhigen.
    Es gibt auch beweisbare Ehrenmorde die von Christen gemacht wurden.
    2010 z.B. in Istanbul: Schwester heiratet Moslem: Christ gesteht Ehrenmord - n-tv.de
    Wenn man das alter der beiden Religionen vergleicht, waren die Christen zu der Zeit wo die Moslems nun stecken, definitiv nicht viel besser ;).

Das Christentum ist erwachsen geworden, der Islam steckt noch kurz vorm Ende in der Pupertät...

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir definitiv nicht besser waren ;).

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wenn jemand sagt, dass Moslems so kriminell sind und das tuen.
    Und es sogar Menschen gibt, die von einem "moslem Gen" reden.
    Ist die Antwort "Deutsche machen das auch, darüber wird komischerweise nicht so geredet". Aber definitiv eine Sache die man nicht ignorieren sollte...

Eine Ausrede ist das definitiv nicht. Nur sollte man sich eben nicht so auf die Ausländer versteifen, wie einige hier.

8. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Warten wir's ab. Meist werden diese U-Bahn-Schläger ja schnell gefunden. Bin gespannt auf deren Namen.

So? Irgendwie heißen die Täter aber meist eben nicht Lucas, Paul oder Felix...
    Wenn du allerdings weiter vermutest, dass die Presse Täter mit "solchen Namen" vorsätzlich verschweigt, kommen wir nicht weiter.

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun, und es ist weder ein Argument, noch ist es in irgendeiner Art lustig ...

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich vermute gar nichts, ich sehe offizielle Statistiken und die wöchentlichen "Ausländer news" in den Nachrichten, die eben NICHT zu der offiziellen Statistik passen :eek:.

Wenn du das anders siehst, ist das dein Bier.
    Ich bleib dabei, dass die Presse lieber die "Ausländer Taten" hochpuscht, als vernünftig über ALLE Taten zu informieren, egal welche Abstammung.

Fakt ist, dass es solche Taten auch immer mehr bei "reinen" Deutschen OHNE Migrationshintergrund gibt, genauso wieviele andere, die laut der NATIONALEN Presse, zu 99 % nur von Ausländern begangen werden. Und genau diese, in der Presse wenig vorhanden sind.
    Wenigstens berichtet man über "Ehrenmord" und "Familendrama" einigermaßen gleich.
    Das traurige ist ja, dass beide "Macho Typen" oft derselben Schicht angehören. Würde man das endlich ausgiebiger berichten, würde man die WAHREN Gründe erkennen, als Nachrichtengucker...

Da ich hier 3 Regionalzeitungen, eine überregionale Zeitung und 2 nationale Nachrichtensendung regelmäßig lese und anschaue. Erkennt man nunmal diese differenzen.

Da frage ich mich definitiv immer wieder, warum ein Raubüberfall mit schweren Verletzungen eines deutschen nur in einer von den 3 regionalen Zeitungen zu finden ist und eine ähnliche Tat eines Ausländer, dann z.B. bei "Hallo deutschland" und in der überregionalen Zeitung auftaucht.