1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von RPSmusic, 15. März 2011.

1. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

und dann noch sehr einseitig. Sollte das generell so sein, müßte der Kanal heißen: zdf.pop

2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Lösch ihn einfach. Dann ersparen wir uns hier eine Menge Theater.

Man sollte auch nicht vergessen, dass die große Menge an Musik in den ersten Tagen nur deswegen läuft, weil es kein Vortagsprogramm zum Wiederholen gibt. Das wird schnell weniger.

3. AW: zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

Ich werde mal rein schauen.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Für einen Jugendkanal ist meiner Meinung nach der falsche Name gewählt worden. "Kultur" lockt doch jetzt nicht gerade die Massen an Jugendlichen vor den TV, wenn es schon im Sendernamen so heißt. Es ist zwar klar was gemeint ist, aber das Begriff hat trotzdem eher etwas rentnerhaftes, anstatt jugendliches.

5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist kein Jugendkanal. Das hat nur DWDL behauptet und jeder plappert es nach. Es ist ein Kulturkanal mit neuem Kulturverständnis. Das Alte drehte sich fast nur um Hochkultur. Jetzt erweitert man den Begriff und damit auch die potenzielle Zuschauerschaft. Aber deswegen ist es kein Jugendkanal.

6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Also das Programm von ZDF Kultur gefällt mir in der 1 Woche recht gut. Sehr viel Musik, das freut mich am meisten. Klar wird das nicht so bleiben, es ist ja kein Musiksender, aber wenn sie das Level einigermaßen halten können, bin ich zufrieden.

Auch das man Kultfilme zeigt, wie "Das Ding aus einer anderen Welt" oder das originale "Krieg der Welten" finde ich super. Bis jetzt sagt mir ZDF Kultur mehr zu, als ZDF Neo. Nur der Name ist blöd gewählt. Der Name Kultur schreckt bestimmt viele potenziell jüngere Zuschauer ab.

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Mich nicht. Wer Musik hören will hat andere Möglichkeiten, wer Musik hören und sehen will ebenfalls. Aber ein Sender mit einem Programmangebot wie es der theaterkanal bot ist ansonsten leider nicht in Sicht.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Mit arte und 3sat hat man aber durchaus alternativen.

Auch wenn dort nicht 90 % Theateraufführungen gezeigt werden in der xten Wiederholung.

Es ist definitiv nicht verkehrt, das ganze etwas zu verbessern und neuzuordnen. Und das wird man mit zdf.kultur sicherlich machen. Die Musik wird sicherlich noch weniger werden.

Und naja, wer Musik hören UND sehen will, hat entweder nur das payTV oder die tollen freeTV Sender mit ihrem Mainstream ****** :eek:

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ach ja? Du kannst mich gerne berichtigen, aber ich wüßte jetzt nicht, wann bei Arte oder 3sat zuletzt die Aufzeichnung einer Theateraufführung lief. Von einer Live-Übertragung mal ganz zu schweigen.

Also mit den Wiederholungen ist es bei anderen Sendern (z.B. Tele 5, Das Vierte,...) noch viel schlimmer. Und aufgrund seines Themas hat(te) der Theaterkanal nunmal eine Art Alleinstellung.

Wollen wir es hoffen.

oder das Internet (youtube,...)

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Na und? Die hat er hinterher auch noch. Einziger Unterschied ist ein weit gefächertes Programm, wo du früher oder später auch Inhalte vom jetzigen Theaterkanal wieder finden wirst.

Mir gefällt der Kanal schon jetzt. :D