1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sarrazin bleibt in der SPD

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von offenbach, 21. April 2011.

  1. Anzeige
    AW: Sarrazin bleibt in der SPD

    Das hat vielleicht nichts mit den Migranten-Problem zu tun, aber mit der unsäglichen Gen-Aussage schon.

    Weil wenn ich so manchen Deutschen sehe, ist es mit der Intelligenz auch nicht mehr weit her.


    Das Problem an Sarrazin ist nicht das er eine Migrationsproblematik aufzeigt. Das Problem ist seine Gen-Aussage, und das ist wie gesagt schlichtweg Unsinn.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2011
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Sarrazin bleibt in der SPD

    Kleines Beispiel dieser ganzen verlogenen Diskussion gefällig? Würde ich jetzt sagen, dass Dummheit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vererbbar ist, und dabei auf so manchen deutschen Voll-Pfosten hinweisen, so würde mir sicherlich kaum einer Widersprechen. Wende ich diese Aussage nun aber auf einen Teil der Migranten bzw. Türken an, dann ist für viele sofort klar, dass ich ein widerlicher Rassist bin. Stimmt doch, oder etwa nicht!?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.247
    Zustimmungen:
    45.125
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sarrazin bleibt in der SPD

    In Halberstadt war er nun ja in Sachsen-Anhalt, dort wo es also kaum Muslime im Land gibt. Um dort den Leuten, die ein Mißtrauen gegen alles Fremde haben, seine "Drawin-Lehren", zu verkaufen kommt er prägnanter Weise mit einem DDR-Geschichtsthema:

    Auch die Ex-DDR sei gescheitert an den DDR-Unis Arbeiter-Kinder zu Bildung zu animieren und zu bevorzugen. Auch in der DDR studierten dann mehrheitlich Kinder aus einem geistigem Eliteumfeld weil eben die Gene vererbt so vererbt werden...

    Damit ist der Mann ein geistiger Brandstifter. Nicht mehr und nicht weniger.
    Denn die gewollte Bevorzugung von Arbeiterkindern in den 60er Jahren ist aus ganz anderen Gründen gescheitert....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2011
  4. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Sarrazin bleibt in der SPD

    Ich würde widersprechen, so wie nahezu jeder Fachmann und jede Fachfrau auch auch.

    Die Dummheit ist natürlich nicht vererbbar. Sie ist Sozialisationsergebnis.
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Sarrazin bleibt in der SPD

    Intelligenz ist mit Sicherheit auch eine Frage der Gene. Sozialisation ist da nur ein Baustein!
     
  6. AW: Sarrazin bleibt in der SPD


    Kommt darauf an in welchen Kontext du diese Aussage machst, das eine ist so dahergesagt, und das kannst du auf jede Rasse.

    Das aber was Sarrazin macht ist nicht einfach so flapsig dahergesagt, sondern er versucht es ja auf eine bestimmte Kultur einzugrenzen.
     
  7. AW: Sarrazin bleibt in der SPD

    Bitte, jeder hat irgendwo Verwandte bei denen das Gehirn kleiner ist als eine Erbse. Aber deswegen würde ich nicht behaupten das Dummheit vererbbar ist.

    Mann könnte genauso gut behaupten, wenn dein Vater und deine Mutter Raucher sind, wirst du auch Raucher, weil das in den Genen festgelegt ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2011
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Sarrazin bleibt in der SPD

    Dumme Eltern kriegen oft dumme Kinder. Klar sind da verschiedene Faktoren am Werk, aber die Genetik gehört defintiv auch dazu!
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Sarrazin bleibt in der SPD

    Könnte man behaupten und man läge wahrscheinlich gar nicht mal so falsch. Suchtverhalten ist mit Sicherheit auch teilweise erblich ...
     
  10. AW: Sarrazin bleibt in der SPD

    Praktiziert man in den anderen Parteien die Gesinnungsprüfung?

    Oder glaubst du wirklich, dass es dort keine linken Gesichter gibt, deren A.rsch schon wieder rechts raus schaut und umgekehrt?

    Ich könnte diese Aufregung über eine "Parteimitgliedschaft" - denn nur darum geht es doch gerade - verstehen, wenn der Typ für ein politisches Amt kandidieren oder die SPD umgekehrt für Sarrazin stehen würde ...

    Aber so!?

    Ein Clement oder ein Schröder haben der SPD geschadet. Ganz konkret durch Handlungen.

    Aber ein Sarrazin? Wie denn, wo denn, was denn? Nur weil er von seinem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch macht, seine Meinung aber - mich eingeschlossen - nicht jedem gefällt?

    Sorry ... aber wenn jedem das Maul verboten wird, dessen Meinung einem anderen nicht passt, dann wird es ganz schnell ruhig in Deutschland.

    Wer - weil er weiß, was ihn erwartet - sich sein Buch gekauft hat oder zu seinen Vorlesungen ging, der braucht solche Aufreger. Was muss das ansonsten für ein langweiliges Leben sein.