1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nick2503, 13. August 2010.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Jetzt muß ich mal rückfragen: die senden mit einer statischen und nicht mit einer dynamischen Bitrate?
     
  2. BornChilla83

    BornChilla83 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Ich dachte, das hätte ein User hier mal gemessen oder irre ich mich grad?
     
  3. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.633
    Zustimmungen:
    1.421
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    steht doch 3 Posts über meinem. Konstant 12 Mbit/s bei 1280x720
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Das ist mir in der Tat neu. Dabei werfen die doch immer ein recht gutes Bild ab (sollte das Master stimmen).
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Hä ? Redest du grad von den ÖR Sendern ?

    Sky Action HD und Cinemahits HD senden nämlich irgendwie in 1920x1080i und mit einer Dynamischen Bitrate.
    Statische Bitraten haben beide Sender schon seit längerem nicht mehr :winken:
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Ich glaube nämlich auch, daß Herr Busche bzw. BornChilla83 da was durcheinander gebracht hat. Das mit der Auflösung ist mir gar nicht aufgefallen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2011
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Tja, für irgendwas muss ich ja auch da sein *gg*.

    Und die Bitraten waren mal ne lange zeit statisch bei um die 12 Mbit/s, das ist richtig, aber seit einiger Zeit (oder sinds sogar schon Monate !? weiss ich net mehr) sind alle HD Bitraten wieder Dynamisch bei Sky eigenen Sendern auf jedenfall bei denen die Filme als Inhalt haben.
     
  8. BornChilla83

    BornChilla83 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Ok, dann habe ich die Änderung nicht mitbekommen. Aber es ist trotzdem weiterhin so, dass die Bitraten bei Cinema Hits HD und Action HD höher sind als bei Cinema. Jedenfalls sind meine Aufnahmen derselben Filme bei beiden Sendern deutlich größer als die Aufnahmen bei der jeweiligen Cinema-HD-Ausstrahlung.

    Was nichts daran ändert, dass die Aufnahmen auch bildtechnisch nicht mit einer Blu-ray gleichzusetzen sind, wenn beides auf demselben Master basiert.
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Hier nochmal die Bitraten-Grafik für Sky Action HD:

    [​IMG]

    Gestern hat man also etwas rumprobiert und die Dynamik etwas rausgenommen.
    50% des Transponders sind noch ungenutzt, ich würde behaupten, Sky hat auch nur die Hälfte angemietet wie damals, als es nur zwei HD-Sender unter Premiere gab.

    EDIT: Das betrifft übrigens alle Sky-HD-Transponder. Spitzen von 20 MBit/s gibt es auch bei den Sportsendern nicht mehr, dafür sind dei Minima höher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2011
  10. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Oder aber man versucht so noch auf jedem Transpondern einen Sender mehr auf zu schalten.