1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiplattformstrategie - SkyGO

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von leoK, 31. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky Multiplattformstrategie - SkyGO

Das steht eindeutig im Kleingedruckten. Ist ziemlich doof, sonst hätten wir auch längst darauf umgestellt.

Naja, warten jetzt die letzten paar Spieltage noch ab und nächstes Jahr im Herbst gibts dann neuen Vertragspoker, mal sehen was man rausholen kann.

Aber ist schon dumm von sky. aktuell zahlen wir 33,90€ für alles inkl HD. So würden sie 12€ zusätzlich bekommen. Ein zusätzliches Abo schließen wir sicherlich nicht ab.....

2. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Sky Go ist für alle Bestandskunden ein hohes Risiko, viele haben ja z.B. den HD Gutschein oder bei irgendeiner anderen Aktion mitgemacht und die gehen flöten, auch wen man diese erst seit einem Monat hat.

Abo-Neustart ist ja OK, ist ja schon fast immer so gewesen, aber das umstellen in die aktuelle Preisstrucktur, ist nur mal wieder ein erbärmlicher Versuch die Leute mit Sonderkonditionen oder die alten Premierler voll bezahlen zu lassen.

Besonders gefährlich ist es natürlich für Neukunden, die SKY nicht so gut kennen.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Komisch, komisch ... ich habe vorher 44,90 Euro für das komplette Abo inkl. HD plus 12,- Euro für MR gezahlt und zahle nach der Umstellung auf Sky Go exakt den gleichen Betrag ... Bestätigung kam schriftlich ...

4. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Also bei mir sind im Kundencenter weiterhin alle Gutschriften aus dem Rückholangebot "34,95€ komplett" auch nach Erweiterung um SkyGo erhalten geblieben!
    Und genauso wurde es auch von anderen Usern beschrieben: Es gilt zwar die aktuelle Preisliste, bestehende Gutschriften bleiben aber erhalten!

5. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Na dann wurde ich doch wohl von der Skyberaterin nicht falsch beraten.;)

Und:
    So denn ein Neukunde keine Sonderabos findet und nun über Go sich mit einem Amigo das Komplettabo + Go teilt, haben beide mit ca. 35 Euro dasselbe, als wenn man ein Sonderabo ergattert.

6. Robin-Übach

Robin-Übach Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Eingliederung in die neue Preisstruktur hat ja erstmal nichts mit den Gutschriften zu tun. Wenn der Stammpreis des Abos unverändert bleibt, bleibt, solang die Gutschriften noch gelten, auch der Gesamtpreis gleich.
    Sollte aber jemand ein Abonnement haben, in dem keine Gutschriften abgezogen werden, sondern der normale Abopreis für die Vertragslaufzeit reduziert wurde, dürfte es eng werden.
    Das wurde zwischenzeitlich ja so vollzogen und bei den Premierekunden die ich kenne, gibt es auch keine Gutschriften sondern einen Festpreis von z.b. 33,90 Euro für komplett. Der würde sich nach AGB jetzt in 59,90 Euro ändern.
    Hier wäre ich vorsichtig, denn jeder Call-Center-Mitarbeiter, das sagt zumindest meine Erfahrung, versteht seinen Job anders als der nächste :)

7. wally611

wally611 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

lauter Experten hier, da werden sich einige "todlachen" wenn ich jetzt meine Frage stelle.
    Ich habe ein Skyabo und will nun eine 2. Smartkarte haben. Funktioniert die auch bei meinem Edision 2120 cx?
    Ich habe Satellitenempfang.
    Kann mir da jemand helfen?
    Danke schon mal im voraus für Eure Mühe.
    PS.: Leider bin ich ein Vollidiot was technische Dinge betrifft, deshalb wäre ich für eine
    "kindgerechte" Antwort dankbar! :))

8. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Welche Sky Karte ein Receiver frisst, welches Modul ev. benötigt wird, weiss aufgrund die Fabrikat und Modellvielfalt vermutlich noch nicht mal ein Fachhändler.
    Das sollte Dir aber der Edision Support beantworten.

9. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

So sehe ich das auch.

Die Gutschriften gibt es noch bis Ende der 12 monatigen Laufzeit, danach hat man dann aber noch 1 Jahr mit dem vollen Preis, ohne Gutschrift, an der Backe.

Daher stimmen bei den Leuten hier jetzt auch noch die Rechnungen!

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Falsch! Und egal, wie oft das wiederholt wird, ws wird nicht richtiger.

Beispiel: Am 01. Januar ein Abo abgeschlossen ... dann zum 01. April auf MR / Go Upgrade: Richtig: Jetzt läuft das Abo ab dem 01. April ein Jahr! Aber: Der günstige Preis (vom alten Abo) läuft weiter über die Laufzeit des alten Abos (bis Ende Dezember) ... ist das so schwer zu verstehen ... oder will hier so mancher absichtlich Fehlinformationen verbreiten? :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.