1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen von HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von mstephan76, 22. April 2011.

1. NoFa

NoFa Guest

Anzeige
    AW: Aufnahmen von HD+

Genau so.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Geiles Geschäftsmodell :rolleyes:

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Man sieht, die Meinungen gehen hier weit auseinander. Ich kann nur sagen: bevor ich mir irgendwelche Gerätschaften aus besagten Märkten (Panasonic, Sonic, Samsung, etc.) anschaffe, dann doch eher freie Geräte...eben auch TechniSat.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis hier wieder das Traumwort gefallen ist. Klar, es ist eine gängelfreie Kiste. Das ist TechniSat grundsätzlich auch. Die Jungens von TechniSat sind aber auch nicht blöd: sie bieten eine breite Fläche an Gerätschaften an, so auch HD+-Receiver. Ich hingegen bin froh, mich für einen TechniSat-Fernseher mit eingebautem DVB-S2 Tuner entschieden zu haben. Was ich aber nie tun werde, ist mir das HD+-Update ziehen. Denn dann ist die Kiste geängelt.

Grundsätzlich hast Du dir einen Receiver gekauft, der über dem Durchschnitt liegt, so wie auch Geräte von Metz oder Löwe. Jedoch muß man auch in den guten Marken selectieren, was gegängelt ist und was nicht. Schau, ob Du den Receiver umtauschen kannst, kaufe dir ein nicht ganz legales Modul und dann klappts auch mit den Nachbarn. ;)

Mein TV von TechniSat hat kein HD+-Update, ein nicht ganz legales Modul und ich kann auch HD+ aufnehmen sowie exportieren.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn du von Dream spricht dann kann ich sagen das das Ding ein echtes Hobby ist.Wer nur Fernsehen will und sich auch sonst mit der Technik nicht auskennt wird dran verzweifeln.
    Wer aber Lust zum ausprobieren hat und auch auf ganz bestimmte Vorzüge nicht verzichten will ist bei Dream richtig.

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich möchte der Kiste die Vorzüge nicht absprechen. Aber ich glaube, das ist das Wort, was hier im Forum am meisten fällt...als ob jeder, der es schreibt, einen Euro dafür bekommt.

Ich denke, die meisten wollen wirkilch nur fern schauen.

6. NoFa

NoFa Guest

Ich kenne zwei Leute, die völlig ahnungslos in Sachen Receiver sind.

Die haben beide jeweils eine Dream 800 auf meinen Rat hin angeschafft.

Beide haben die Box einmal geflasht, das erforderliche Cam online installiert und sind begeisterte "nur TV-Schauer".

Man kann an einer Dreambox viel basteln. Man muss es aber nicht.

7. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vollste Zustimmung, auch mit einer Dream kann man einfach nur TV schauen,ohne viel Aufwand:D

8. Gast 22381

Gast 22381 Guest

@ NoFa

Und Deine zwei Leute wollen die Sendungen auch nur aufnehmen, schauen und löschen, aber nicht archivieren?

9. NoFa

NoFa Guest

Ob sie archivieren wollen, weiß ich nicht.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da hta wohl jemand keine Ahnung was das Ziel von HD+ ist ?
    Nächste mal vorher informieren bevor man sich solche Gängelkisten zulegt !