1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frankkl, 9. September 2010.

  1. sano16

    sano16 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Warum geht eigentlich die Infotafel bei den ARD Radio sendern ständig weg und bei den anderen Sendern ist das nicht soo also bleibt die ganze Zeit
     
  2. rreinhardklein

    rreinhardklein Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Das Uhrproblem habe ich auch. Bei jedem Einschalten stellt sich wieder die alte Winterzeit ein, seit Installation 1.4. muss ich nach dem Einschalten in die Einstellungen gehen, neu das Land "Österreich" aufrufen, dann kommt statt GMT+1 wieder GMT+1 (+1St) und dann gehts wieder korrekt- auch in der Standby-Uhr im Display- bis zum nächsten einschalten, dann stellt sich ohne Zutun die Uhreinstellung auf GMT+1 zurück... also wieder neu einstellen. Heute probiere ich mal Land "benutzerdefiniert" und GMT+2 aus, ob das bleibt.
    Dann muss ich aber manuell Sommer/Winterzeit umstellen- auch keine Lösung.
    Von der Technisat Hotline, die ich per e-mail kontaktiert habe, warte ich seit Tagen auf eine Antwort. Die Hotline -Warteschleife am Telefon habe ich nach 30 Minuten hoffnungslos verlassen... die Probleme müssen ja alle neuen User haben, nehme ich an.
    Und noch was.....
    Internetradio funktioniert leider überhaupt nicht, auch Youtube vermisse ich schmerzlich.. also da ist noch viiiiiiiel zu tun um die Bugs rauszuhauen.
    CI+ Mit HD+ Karte habe ich genau 4 Tage drin gehabt- und dankend wieder rausgenommen- das macht alles viel langsamer und die Entschlüsselung funktioniert nicht gut, es kommt auch öfter eine Pinabfrage, obwohl die ja ausgeschaltet ist. Also den nächsten SW Update abwarten.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2011
  3. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Die Uhrzeiteinstellungen müssen mit der grünen Taste im entsprechendem Menü übernommen werden. :winken:

    Land Deutschland einstellen und Datum/Uhrzeit auf Automatisch dann mit der grünen Taste übernehmen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2011
  4. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Warum sollte ein Österreicher ausgerechnet Deitschland einstellen?
    Tu felix Austria!:D
     
  5. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Mein Isio S1 hat heute Nacht eine neue Soft installiert. Version 2.49.0.2 (1745k)
    Habe aber noch nichts neues festgestellt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2011
  6. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Auch für den Digit ISIO S1 hat Technisat ein sehr ausführliches Video (~ 18 Minuten) in ihrem Youtube Channel veröffentlicht:

    YouTube - DIGIT ISIO S1
     
  7. rgbprogressive

    rgbprogressive Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Hatte für ein paar Tage den Digit Isio S1 zur Probe und war ganz angetan. Habe dann allerdings doch in den sauren Apfel gebissen und mir gestern den Digicorder zugelegt.

    Ein wesentlicher Punkt war die Dämlichkeit von TS, dem Digit nur einen eSATA Ausgang mitzugeben, ohne Stromversorgung. Das führt ja dazu, daß man entweder doch nur eine USB Platte verwendet oder die per eSATA angeschlossene Platte mit eigenem Netzteil versorgen muß. Bei der Preisklasse muß doch ein Power over eSATA Anschluß möglich sein :eek:

    Die FB des Digicorder ist doch eine ganze Klasse besser als die des Digit und außerdem noch beleuchtet!
    Leider fehlt aber auch bei dieser FB eine Anlernfunktion für die wichtigsten Funktionen etwaig angeschlossener AV Receiver. Das nervt !!
     
  8. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Technisat Digit ISIO S

    ...und dass man die FB nicht zum Bügeln nehmen kann ist auch großer Mist!
    Spaß beiseite, Wunschdenken kontra Spezifikation: Ist eSATA vorgesehen für Power over ...?
    Mein PC hat zwei solche eSATA- Anschlüsse, von Stromentnahme aus diesen Buchsen habe ich noch nichts bemerkt bzw. meine externe FP mit eSATA hat noch nie danach gefragt, weil ein sep. Netzteil dazu gehörte und in der Bedienanleitung des Festplattengehäuses davon auch nichts stand, das wäre mir eigentlich aufgefallen, denn der Vorteil wäre sicher unbestritten.

    Technisat wird sich da auch nur an die Vorgaben halten und eine "eierlegende Wollmilchsau" wollten die auch nicht unbedingt konstruieren,

    Da müssten hier die PC-Spezies in Sachen eSATA mal was dazu sagen.

    Gruß
    ms3
     
  9. rgbprogressive

    rgbprogressive Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit ISIO S

    @ms3

    Wie sehen denn die eSATA Buchsen an deinem PC aus? Paßt da auch ein USB Stecker rein? Wenn ja, dann ist es eine Power-over-eSATA oder auch eSATAp Buchse, die mindestens 5 Volt für 2,5" Platten liefert. An einem Desktop gibt es sogar eine 12 Volt Version, die dann 5 und 12 Volt liefert, geeignet für 3,5" Platten.....

    Für "Nicht-PC-ler" auch bei Wikipedia nachzulesen.

    Ist ein "defacto" Standard. Selbst mein HP Laptop hat sowas.....
     
  10. langhaarieger

    langhaarieger Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Wie funktioniert denn momentan das SFI bei euch? Bei mir ist es wiedermal unvollständig. Das nervt total. Der Isio hat letzte nacht auch nur 2 Min aktualisiert. Manuell gerade getestet bringt das gleiche Ergebnis (0,36,0).
    Bei meinem HD8-S sieht es nicht anders aus. Das SFI von TechniSat funktioniert echt sehr bescheiden, verstehe nicht warum die das nicht vernünftig geregelt bekommen. Mit Komfort-Programminformationsdienst für 7 Tage ist da nix.

    Immer wenn Feiertage anstehen, macht auch das SFI schlapp. Machen die dann in Daun den ganzen Laden zu? ;)

    Gruß langhaariger