1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liga Total- auf Dauer??

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ecki1, 22. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ecki1

    ecki1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    ich bin ein begeisterter Liga-Total Zuschauer ( HD).
    Nun liest man ständig von der neuen Rechtevergabe im nächsten Jahr.
    Kann man davon ausgehen das LT auf Dauer ist oder muß man sich dann schon wieder umstellen?
    Könnte es sich die Telekom leisten ( Imageverlust und über 100000 Kd) die Rechte zu verlieren?
    Ich persönlich fände das fürchterlich.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Liga Total- auf Dauer??

    Leisten locker. Aber dazu sagen ob sie es wieder bekommen kann keiner. Erst wenn die Rechte vergeben sind weiß man es 100%. Aber ich schätze mal schon das Telekom oder Constantin alles dafür tuen damit Liga Total weiter gibt...
     
  3. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Liga Total- auf Dauer??

    Man kann es nur hoffen für die Telekom ansonsten ist das projekt entertain endgültig gescheitert
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Liga Total- auf Dauer??

    Es hängt ja auch davon ab wie sie die Rechte verkaufen, Gesamt Paket oder wie bei der letzten vergabe. Wo es IPTV extra gab.
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Liga Total- auf Dauer??

    Ich hoffe sehr, dass verlängert wird, aber ich bin noch skeptisch. Vermutlich wird Sky die IPTV-Rechte einfach mitkaufen und dann auf VodafoneTV senden, nur um der Telekom eines auszuwischen. Die DFL wird darauf eingehen, wenn es ihr mehr Geld bringt.
    Ansonsten hoffe ich natürlich, dass die IPTV weiterhin bei der Telekom und LIGAtotal! bleiben.
     
  6. ecki1

    ecki1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Liga Total- auf Dauer??

    weiss den jemand genau ob die IPTV Rechte einzeln vergeben werden oder im Paket?
    Vielleicht sollte man die DFL mal mit Anschreiben " pro LT" bombadieren.
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Liga Total- auf Dauer??

    Wenn es der DFL mehr Geld einbringt, dann wird einzeln vergeben. Ansonsten im Gesamtpaket.
    Alles nur eine Frage des Geldes. ;)
     
  8. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Liga Total- auf Dauer??

    Laut einem Aritkel glaube von der Handelsblatt, ( wer es genau wissen will muss mal in der Gerüchteküche nachschauen ), sind die alten Rechtepakete übernommen worden.
    Zusätzlich wird es es ein oder mehere neue Pakete geben, die sich um die Inet Rechte drehen. Hier prüft die DFL grade mit dem Bundeskartellamt, ob Sie diese so anbieten darf. Laut dem Handelsblatt geht es hierbei um eine Sportschau im Internet als alternative zur ARD, wenn diese sich wg einer Austrahlung nach 20 Uhr quer stellt.

    Also ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es das Paket IPTV wieder gibt. Die Frage ist nur, ob dieses IPTV allein Paket für die DFL im Zusammenhang mit anderen Paketen das meiste Geld bringt. Würde Sky für alle Rechte 800 Mio z.B. bieten, dann wäre wohl das Komplettpaket schnell weg.
    Sollte die Telekom aber für Inet und IPTV 100 - 120 Mio (Inet+IPTV kotest zur Zeit 50 Mio) bieten, was ungefähr der Größenordnung von DVB-C und DVB-S entspricht, wird es für Sky sicherlich ein größerer Kraftakt.
    Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster. Sky wird die Rechte dieses Jahr nicht mehr für etwas mehr als 400 Mio erhalten.

    Ein Szenario, was ich auch für Möglich halte, wäre das Constantin sich mal wieder an den Rechten versucht. Ähnlich wie damals Premiere, hat Contantin Redaktion und Produktion schon vorhanden und bräuchte nur noch Sendekapazitäten.
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Liga Total- auf Dauer??

    Die Inet-, bzw. WebTV-Rechte braucht die Telekom doch gar nicht. Diese liegen ja aktuell auch bei Sky.
    Für die Telekom dürften eigentlich nur die IPTV- und MobileTV-Rechte spannend sein und eventuell die Sat-Rechte für Entertain-Sat, falls man doch mehr investieren will, aber damit würde man keinen Gewinn machen, schätze ich.
     
  10. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Liga Total- auf Dauer??

    Endgültig ist es nur für dich und in deinen Augen gescheitert, weil du scheinbar mit Entertain ein falsches Produkt gekauft hast das dir zu teuer ist und nicht das bietet was du möchtest. Das habe ich dir schonmal gesagt.

    Gescheitert bis Entertain bis jetzt nicht und wird es auch nicht wenn man die Bulirechte nicht mehr haben sollte. Entertain ist doch ein großer Erfolg. Bald hat man 2 Mio Kunden. Wieviele Kunden hat Alice, Arcor und Co. in den letzten Jahren für ihr IPTV einfangen können? 20000? Oder waren es sogar doch 50000? Also Entertain ist auf einem erfolgreichen guten Weg. Und auch wenn ich für mich anders sehe, die Buli interessiert kaum einen. Jedenfalls gegen Geld. Premiere/Sky ist seit 20 Jahren in Deutschland auf PayTV-Kundenfang. Man hat nicht nur die Buli sondern auch anderen attraktiven Sport gehabt. Und trotzdem hat man jedes Jahre Miese geschrieben und nie mehr als 3,0 bis 3,5 Mio Kunden gehabt. Ein Verlust der Buli würde Sky wesentlich mehr schmerzen, denn hier haben fast die Hälfte der Kunden ein Buliabo. Bei Entertain sind es bekanntlich nur ca. 10%. Hier würde ein Verlust maximal 150000-200000 Kündiger ausmachen. Und nicht jeder der LT hat, hat Entertain nur deswegen und würde bei Verlust sofort kündigen. Die meisten haben LT weil es halt angeboten wird, aber nur wegen LT haben sich sicher die wenigsten Entertain für 40-60 Euro pro Monat geholt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.