1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich hoffe ich bin bald wieder da

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hoffi67, 10. Februar 2011.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Ich hoffe ich bin bald wieder da

Hmm, ich denke (inzwischen) schon, daß allein der Aufbau der Psyche und des Willens auch eine Heilung nicht-psychosomatischer Störungen zumindest unterstützen kann. Nur, weil wir noch keine wissenschaftliche Erklärung gefunden haben, kann es trotzdem sein, daß Teile dieses "Esotherik-Unsinns" funktionieren. Ich hab mich zum Beispiel mal von diesem "Wünsche an das Universum" Zeugs inspirieren lassen und mir intensiv das einiges gewünscht und es mit bildlich vorgestellt, wie es in Erfüllung geht. U.a. wurde ich letztes Jahr auf 4 von 5 Langstreckenflügen (USA und Japan) upgegradet. Vorher war das eher die Ausnahme ;)

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Genau das ist die Psychosomatik, die eben auch in die andere Richtung funktioniert.

Nur wie gesagt: Ein Krebsgeschwür oder ein gebrochenes Bein kann man damit eben nicht heilen.

Der Esoterik-Unsinn ist Esoterik-Unsinn -- aber letztlich ein Vehikel bzw. eine Art der Psychotherapie. Nur halt mit Special Effects. ;)

Die Wirkung entspricht letztlich der von Placebos und Nocebos.

3. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was die "Behandlung" kostet weiß ich leider nicht.

4. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Tja, das ist der Unterschied. Bei dieser Art Heilern, die von sich behaupten Krebs heilen zu können, sind diese in der Überzahl, um es mal milde auszudrücken.

Donn

5. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Tja, vielleicht hast du ja Recht. Aber auf der anderen Seite kann man nicht sagen, dass hilft nicht, wenn man sich nicht mit dem näher befasst.

Also ich weiß nicht, ob es was helfen wird, aber ich will halt hoffi irgendwie helfen, schnell wieder gesund zu werden, denn mir kommen die Tränen wenn ich lese, was hoffi alles durchmachen muss ...

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Danke für Deine netten Worte.Ich muss nochmal klarstellen,die Schulmediziner haben mir kaum helfen können.Die Krankheit ist nach vielen Monaten erst in einem Krankenhaus entstanden.Nun soll das kein Vorwurf sein.Trotzdem hat der Körper einen Schaden genommen durch die vielen Antibiotika,Kortison und Schmerzmittel und da kann man nun nicht erneut mit chemischen Keulen darauf reagieren.

Mein behandelnder Arzt sagt selber ich bin antibiotikaresistent.Was das heißt,wenn ich es dringend mal benötige,hilft es nicht bzw. ist unwirksam.

7. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Sofern "sich damit näher befassen" unentgeltlich erfolgt und man nicht bis auf das letzte Hemd ausgezogen wird, dann ja.

Ansonsten halte ich die Majorität der "Heiler" für Scharlatane, die ausschließlich profitorientiert sind.

Donn

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wünsche an dieser Stelle Hoffi67 auch alles Gute.

Krankheiten sind echt ein Fluch. :(

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Übrigens neben der Procain Basen Infusion muss ich demnächst noch eine weitere Therapie machen.Periradikuläre Infiltrationstherapie nennt sie sich.Hatte vor 2 Wochen MRT der LWS und da wurde ein Bandscheibenvorfall mit Zunahme der Facettenarthrosen gefunden.
    Kann auch mit eine Ursache sein,daß ich solche Muskelzucken und Nervenschmerzen habe.

Zur Info was das ist.Villeicht hat jemand diese Infiltrationstherapie schon mal gemacht.Das bezahlen die Kassen aber.

Diese Methode der Schmerztherapie wird bei Schmerzen eingesetzt, die durch Druck eines nicht operationsbedürftigen Bandscheibenvorfalls auf die entsprechende Nervenwurzel eine Reizsymptomatik verursachen. Bei degenerativ bedingten Verengungen der Zwischenwirbellöcher wird diese Methode ebenfalls eingesetzt. Unter röntgenologischer Durchleuchtung oder CT-gesteuert wird eine dünne Nadel an die entsprechende Nervenwurzel herangeführt, nach Lagekontrolle wird die entsprechende Nervenwurzel dann mit einer schmerzstillenden und entzündungshemmenden Medikamentenmischung umspült, die aus einem örtlichen Betäubungsmittel und einem Kortison-haltigen Präparat besteht. Durch diese Technik wird gewährleistet, dass eine hohe Wirkstoffkonzentration an den Ursprungsort der Schmerzentstehung gelangt. Je nach Intensität der Beschwerden muss diese Behandlung mehrmals über einen Zeitraum von 3 Wochen durchgeführt werden. Durch die Wirkung des örtlichen Betäubungsmittels kann es kurzfristig zu einer Schwäche oder einem Taubheitsgefühl im Arm oder Bein kommen, die aber nach kurzer Zeit wieder verschwindet.

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Musste leider die Woche aussetzen mit der Procain Basen Infusion.Seit gestern gehts mir leider zunehmend schlechter.Beiße mich so durch den Tag,aber neben den ganzen Schmerzen und Bewegungseinschränkungen kommt auch noch Fieber,Schüttelfrost und Schwindel dazu.Ich hoffe ich überstehe das Ostern irgendwie.Ich bin echt am verzweifeln,daß es schon wieder schlimmer wird und es dauert jetzt schon 4 Monate.