1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Privatsendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von weather-je, 21. April 2011.

  1. weather-je

    weather-je Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal,
    ich bin neu hier und habe folgendes Problem.
    Ich bin bei meinen Großeltern und soll ihren euen Fernseher einrichten. Es ist ein Samsung UE 26 C 4000 PWXZG.
    Ich habe jetzt mal die automatische Sendersuche durchlaufen lassen und auch schon alle Sender gefunden. Nun kommen wir zu meinem Problem, die Sender Pro 7, Das Vierte und Tele 5 funktionieren nicht. Beziehungsweise sie zeigen nur "Verschlüsseltes Signal" an. Alles was ich im Internet schon gefunden habe, hilft nicht. Sie wohnen in Darmstadt und laut meinen Infos sollte ihr Kabel-TV von Unitymedia stammen. Was kann ich tun, um die Sender zum Laufen zu bringen?
    Ich freue mich auf eure Antwort, es gibt jedoch noch anzumerken, dass ich nur noch bis morgen Nachmittag hier. Hoffentlich schaffen wir es davor noch.
    Mit freundlichen Grüßen
    weather-je
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Privatsendern

    Die Sender sind bei Unitymedia Pay TV und müssen ähnlich wie Sky( Premiere) abonniert werden.
    Das Paket was gebucht werden muss nennt sich Digital Basic und kostet 3,90 € im Monat zusätzlich.
    Vom Kabelnetzbetreiber erhält man dann eine Smardcard und man kann für 4 € im Monat ein CI+ Modul bei Unitymedia mieten, welches dann zusammen mit der Smardcard im TV Gerät betrieben werden kann.
    Um RTL und Co also digital schauen zu können sind Monatliche Zusatzkosten von 7,90 € fällig.
     
  3. weather-je

    weather-je Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Privatsendern

    OK, aber dann sollte ich die Programme doch dann gratis analog bekommen oder? Und dort finde ich sie auch nicht. Mit dem alten Röhrenfernseher haben sie alle noch funktioniert... Naja irgendwie muss es doch gehen, vorallem sollen sie auf keinen Fall den alten Fernseher wieder nehmen. Das Bild ist da um Längen schlechter.
    MfG
    weather-je
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit Privatsendern

    Ja ist auch analog drinn.
    Du musst dann nur einen analogen Suchlauf machen.
     
  5. weather-je

    weather-je Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Privatsendern

    Das habe ich schon, aber sie sind nicht drin?! Was dann? Viellleichtz ein anderer Frequenzbereich? Ich habe den automatischen Suchlauf (Analog + Digital) genutzt.
    MfG
    weather-je
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit Privatsendern

    Doch die sind definitv drinn.
    Schau mal hier
     
  7. weather-je

    weather-je Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Privatsendern

    OK, ich bin gerade nicht vort Ort, aber schaue nachher nochmal. Ich melde mich dann nochmal.
    MfG
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit Privatsendern

    Wobei das analoge Bild (auf einem Flachbildschirm) sicher nicht der Hammer sein wird. ;)
    Aber besser als dafür extra zahlen zu müssen falls man die Sender eher selten schaut.
     
  9. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Privatsendern

    In den 3,90€ ist bereits ein Basic-Abo inkl. Receiver enthalten, oder man lässt den Receiver weg und bestellt ein CI+ Modul, ebenfalls mit einem Basic-Abo, dann eben für 4.-€ im Monat.
    Also ist man für 3,90€ oder für 4.- € im Monat dabei und nicht für 7,90€.

    Heinz-Jürgen
     
  10. weather-je

    weather-je Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Privatsendern

    Es tut mir Leid, dass ich dann vergessen habe mich zu melden. Es funktioniert jetzt alles. VIELEN DANK!