1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Mai Der Anfang vom Ende des deutschen Arbeitsmarktes wie wir ihn kennen.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 20. April 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 1. Mai Der Anfang vom Ende des deutschen Arbeitsmarktes wie wir ihn kennen.

Stimmt. Zumindest am 1. Mai ist es in Rio deutlich ruhiger. ;)

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

:eek:
    Wir sind doch beide für Marktwirtschaft?
    Fällt dir bei der Geschichte wieder nichts weiter ein als auf die Ausgebeuteten einzuschlagen?
    Egal ob sich der Ausbeuter seine Arbeiter vom Amt oder aus Osteuropa holt, in beiden Fällen hinterzieht er Sozialabgaben!
    Zum Schluss ist sein Produkt noch teuer als das seiner Konkurrenten aus Spanien obwohl die Mindestlohn zahlen und das Produkt ein paar tausend km heran gekarrt werden muss.
    Ist das dein Verständnis von Marktwirtschaft?
    :eek:
    Die müssen ja auch einmal die Woche in die Mukibude damit sich die Wirbelsäule nicht vollends verformt, so ganz ohne Rückenmuskeln.
    Bei körperlicher Arbeit brechen die durch. ;)
    Klar, auf Sizilien schützt dich die Mafia. :D

3. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Stimmt, aber auch nur am 1. Mai.

Donn

4. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich war sehr wohl schon in Rio de Janeiro, sonst würde ich hier wohl kaum diesen Vergleich aufzeigen. Ich will nicht behaupten, dass ich dort alle Slums gesehen habe, aber bis auf die nahezu nicht vorhanden Verkehrs- und Fußwege und ziemlich eigenwillig zusammengeschusterte Holzhütten(teilweise auch mit Steinen), gab es doch einige Gemeinsamkeiten.

Gerade der Bevölkerung war der Unmut ins Gesicht geschrieben und Pöbelein und Schlägerein auf öffentlicher Straße. Kinder die von ihren Eltern auf öffentlicher Straße geschlagen wurden, Frauen die von ihren Männern eine Abreibung bekommen haben, wenn sie nicht das taten, was der Mann wollte.

Mag sein, dass der Vergleich jetzt ein bisschen weit ausgeholt war, nichtsdestotrotz sind einige Gemeinsamkeiten zu erkennen.

Aber das kann sowieso nur jemand verstehen, der beide Regionen schon besucht hat, sonst ist es schwer, dir diese Thematik zugänglich zu machen.

5. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Zwischen:

Nichtsdestotrotz macht es keinen großen Unterschied, ob man nun durch ein Slum von Rio de Janeiro läuft oder durch ein Ghetto in Berlin

und

gab es doch einige Gemeinsamkeiten

besteht aber auch ein kleiner Unterschied.

:rolleyes:

Solche Zustände sind in Rio in den Slums an der Tagesordnung, in Berlin eher weniger.

"Über die Stränge geschlagen" und "völlig unpassend" sind Definitionen, die treffender sind.

Darauf wollte ich hinaus. Ich bin an beiden Orten schon gewesen (nicht nur einmal) und zweifelte an, dass Du Dir davon offensichtlich kein (reales) Bild machen konntest.

Die Slums in Rio mit Teilen Berlins zu vergleichen zeugt jedenfalls nicht von "Vor-Ort-Erkenntnissen".

Donn

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Nein du kannst auch in die USA Auswandern. Oder einen Job annehmen wo du keine EK Steuer zahlen mußt.:)
    Da braucht sich dann aber niemand über Sabotage jeglicher Art zu wundern.:D
    Aber selber wirfst du AL vor sich Marktwirtschaftlich zu verhalten und sich z.b. Hungerlohnjobs verweigern.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2011
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es hat einen Grund, warum ich "zwingen" in Anführungszeichen geschrieben habe.

8. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@donngeilo

Gut, mag sein, dass ich im Eifer des Gefechts, ein bisschen "über die Stränge geschlagen" bin.

Aber deswegen muss man mir ja nicht sofort nachsagen, dass ich nicht wüsste, wovon ich hier rede.

9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Es war eine reine Annahme, welche ausschließlich auf Deinem Post basierte.

Weil so identisch, wie Du es ausformuliert hast, ist es nuneinmal definitiv nicht. Das ließ dann leider nur den einen Schluss zu.

Sei´s drum, Du hast es nun ja abgemildert und aufgeklärt.

Von daher, alles gut.

Donn

10. AW: 1. Mai Der Anfang vom Ende des deutschen Arbeitsmarktes wie wir ihn kennen.

Das ist der, der hier vom Plakat runter grinst. ;)