1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Auch Sky kann und wird nicht dauerhaft mit Verlust seine Abos verkaufen. Die Zeiten des völligen Dumpings sind vermutlich binnen des nächsten Jahres vorbei, was ja auch logisch ist ... schon in Anbetracht, daß immer mehr Vollzahler unzufrieden sind. Entsprechende interne Planungen gibt es definitiv.

Es mag sein, daß Sky Kunden braucht ... ebenso sollte man jedoch denken, daß jemand, der ein Abo hat, auch Interesse am Abo und an dem Bestehen der Firma hat. Immer wieder interessant finde ich Aussagen von Leuten, die unbedingt noch einmal fünf Euro sparen wollen und sonst lieber verzichten ... so groß kann dann das Interesse offenbar nicht sein.

Ich frage mich, ob diese Leute auch beim Bäcker jeden morgen handeln, und bevor sie ein Abo beim Spiegel abschließen auch auf bessere Angebote warten ... auch wenn wir kein Geld zu verschenken haben, diese Mentalität werde ich nie nachvollziehen können.

Wenn ich in einigen Threads lese 'ich hätte ja gerne Sky Go' aber ich warte bis November, weil ich dann wieder auf ein Rückholangebot warten muss, dann kann ich mich nur noch wundern ... wir wollten es haben und können es jetzt schon nutzen ... sorry, aber wenn ich nächste Woche von einem besoffenen *********** überfahren werde, habe ich nichts davon, ein paar Euro gespart zu haben ... aber gut, jeder lebt sein Leben, wie er will ...

2. itsjustme

itsjustme Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

So, habe soeben das Osterangebot angenommen:

34,90 € für komplett incl. HD.
    TV Digital noch oben drauf;

damit bin ich jetzt sehr zufrieden:)

die waren heute ausgesprochen nett am Telefon

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Woher weißt du dass demnächst die zeit der Rabattabos vorbei ist? Hast du bei den internen Planungen mit am Tisch gesessen?
    Wenn man ein Spiegel Abo abschließt, da kann man sogar Plus machen, wie übrigens bei fast jeder anderen Zeitschrift auch. Dumm wer sowas nicht nutzt.
    Genauso wäre dumm, wenn man ein Rabattabo von Sky nicht annimmt. Schließlich unterbreitet Sky diese ja.
    Bisher ist es noch nie eingetreten was die ganzen Glaskugelleser hier behauptet haben. Warum also jetzt? Quellen für die Behauptungen bitte.

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Nur mal so zu deiner Information. Solche Planungen gab es nicht nur, sondern sie wurden sogar umgesetzt, mit umschlagenden Misserfolg. Daher wurde die ehemalige Planung gekippt. Und jetzt darfst du wieder Märchen verbreiten.

5. NoFa

NoFa Guest

Du bist noch nicht lange hier registriert. Sonst wüsstest Du, wie belustigend Deine Aussage auf alle die wirkt, die das Gefasel vom Ende der Rabattabos noch von der Board-Ente kennen.

Was haben wir seinerzeit gelacht.
    Nichts wurde wahr. Ganz im Gegenteil. Die Rabattangebote folgten Schlag auf Schlag.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2011
  6. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie dein Name schon sagt, du bist ein Spassmann!.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

leider hab ich in meiner Sig keine Zeichen mehr frei für Mythbuster ;)

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tja...auf die paar Idealisten die Vollpreis zahlen kann keine Rücksicht genommen werden. Du tust ja gerade so, als seien die Rabatte auf ein Dutzend Premium-Saubillig-Interessenten beschränkt. Die Rabatte gibt es für Jeden der einen will, entweder als Rückholer oder als Neukunde. Wer vollbezahlt und rumflennt soll halt kündigen oder aufhören rumzuflennen, dass er keinen Rabatt hat.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@osgmario: Woher ich meine Glaskugel habe, mag zwar interessant sein, aber Du wirst kaum erwarten, daß ich sie Dir nenne?!

Falls es der Glaubwürdigkeit meiner Kugel zuträglicher ist: Schau mal auf alte Postings von mir ... direkt nachdem die Sky App auf den Markt kam, schrieb ich bereits, daß sie ein Bonus zum Multiroom wird ... was damals niemand geglaubt hat ... so gesehen, ich denke, meine Kugel funktioniert relativ gut und zuverlässig ... und damit das so bleibt, werde ich sie garantiert nicht öffentlich machen ... dann wäre es schnell vorbei.

Zur eigentlichen Sache. Natürlich gibt es eine Mischkalkulation. Dennoch muss ein gewisser Preis pro Abo erreicht werden, vor allem wenn sich die Zahl der Kunden als nicht ausbaubar erweist.

Daß Sky einfach die Preise senken sollte, um mehr Kunden zu bekommen, ist eine Milchmädchenrechnung ... wen es nicht interessiert, der kauft bzw. mietet auch nicht für 25,- oder 20,- Euro ... also muss man kalkulieren, welche Kundenzahlen realistisch sind und dann die Preise zwecks Kostendeckung anpassen.

Eine gewisse Zeit kann man, wenn man die Mittel hat, zwecks Kundengewinnung und Kundenbindung mit Verlust fahren, das praktiziert Sky derzeit. Abgesehen davon, daß es für Rupert natürlich praktisch ist, für einen weiteren großen Markt die Rechte mit zu erwerben ... das schafft ihm natürlich Spielraum in Hinblick auf seine anderen Aktivitäten ...

Trotzdem werden mittelfristig schwarze Zahlen erwartet. Ansonsten heißt es schlicht und ergreifend: Abwickeln, Verlust abschreiben und Thema begraben. Und intern ist die Weichenstellung bereits vorgegeben ... mit anderen Worten: Es wird früher oder später der Hebel dahingehend umgelegt, daß pro Kunde der Ertrag gesteigert werden muss ... und dann werden die Schnäppchen schrittweise reduziert ...

Ein Gedankenspiel ist es, statt Preisnachlässen Neu- oder Bestandskunden Sky Go oder andere Mehrwerte anzubieten. Darüber mag mancher hier spotten, aber das interessiert mich wenig ... insofern:

@Berliner: Nimm mich gerne in Deine Spottsignatur auf und in einem Jahr sprechen wir uns wieder ... und wenn Du mutig bist, melde Dich per PN und wir können gerne eine kleine Wette abschließen ...

10. magnum68

magnum68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Rabattabos wird es immer geben, nur gehen die Preise langsam hoch. Das günstigste Rabattabo fängt doch bei 24 Euro an. Was ist denn aus den 16 Euro Abos mit einem Paket frei oder mit dem Welt-Film-alle Hd Sender für 16,90 (HD Prepaidrückholer) geworden, da hört man nicht mehr soviel?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.