1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Ja, mit der "Ahnung" die du hast (jetzt was von "KabelBW" sagen und dann einen einfach nur nach dem günstigsten Preis rausgesuchten Satreceiver verlinken ist einfach super geil !) geh mal dort hin wo jemand Ahnung und viel Nerven hat. Damit meine ich nicht den Karstadt (dort kaufe ich Klamotten usw., aber keine Elektrosachen) oder den MM/Saturn, damit meine ich einen Fachhandel auf diesem Gebiet.

2. v-lenzer

v-lenzer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja dann nenn mir doch mal so nen Laden der Ahnung von Receivern in Verbindung mit diesem dämlichen Unicam Modul hat, und vor allem dafür Support gibt.
    Sowohl bei Kabelk Bw als auch bei Imperial kann man dass vergessen.
    Deshlab lautete auch meine Frage ob mir jemand einen HD Receiver empfehlen kann der problemlos mit dieser gottverdammten Karte läuft, denn in normalen Geschäften kann mir dass ja keiner sagen.
    Ich wollte einfach nur eine Empfehlung für einen Receiver der gutes Bild hat, einfach zu bedienen ist, mit Verbindung des Moduls und Kabel Bw keine Zicken macht, und mich nicht dazu bringt die Fernbedienung gegen die Wand zu schmettern.
    In diesem ganzen ******* Web gibt es Foren, wo bis zum erbrechen palavert wird, und man nach dem Recherchieren überhaupt nicht mehr weiß was man machen soll.
    Entschuldigung dass ich so unbeholfen bin, ich wusste nicht dass sich hier nur Nerds unterhalten dürfen

Ich kauf mir jetzt den.
    Amazon.de: Kundenrezensionen: Humax NA HD 2000C, digitaler HDTV Kabelreceiver

3. itchy666

itchy666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    TV: Sony KDL-40EX500 + Unicam 1.0 + DeltaCam 2.0
    BD: LG BD390
    AVR: Denon AVR-1610
    PVR: Topfield CPR-2401
    3.0-System: Infinity Reference 2*61i + 100i

Warum nicht einen HD-Receiver (auch Humax) von KabelBW direkt? Den kannst du mieten oder kaufen.
    Die sind zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber deine Karte funktioniert auf jeden Fall auch ohne UNICAM-Modul.

PS: Mein Sony 40EX500 läuft ohne Probleme mit KabelBW + Unicam

Gruss :)

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2011
  4. kabelbwnutzer78

kabelbwnutzer78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL32EX505 AEP
    Technisat Digicorder HD K2 500GB

Hallo v-lenzer

Habe auch KabelBW und PayTV. Habe mir einen Digicorder HD K2 geholt. Läuft damit problemlos. Ab und an ein kleiner CI-Reset, aber sonst einwandfrei. Allerdings ist das Teil ziemlich teuer. Ich weiß ja nicht, welches Budget Du hast...
    Hier der Link: Klick

Übrigens, würde ich persönlich von den KBW Recievern (Humax etc.) abraten. Ist eine andere SW als im Original drin...

Gruß,

5. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" LED (SZ)
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Empfang 19+28

Da sieht man wie manche die Beiträge lesen auf welche sie antworten !
    BUDGET-Angabe

6. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Hi v-lenzer,
    bleib mal auf dem Teppich!:mad:
    Zuerst: Die wenigsten Fachhändler werden Dir was zu Unicam sagen da es sich um ein alternativ CI Modul handelt und die lieber ihre lizensierte Geräte verkaufen wollen.
    Zweitens: Hier im Forum stehen schon sehr viele Receiver die mit dem Unicam kompatibel sind, lesen bildet und ein wenig Arbeit darf man auch von Dir erwarten können!
    Drittens: Du erwartest innerhalb von 3 Stunden eine Auflistung von allen Geräten die Deinen Erwartungen entsprechen, ohne das Du alle Notwendigen Infos von Anfang an reinstellst und Du den Rest hier als "Nerds" bezeichnest, in welcher Welt lebst Du eigentlich?:eek:

Benimm Dich oder such Dir ein Deinen Erwartungen entsprechendes Forum!!!! :(

7. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  8. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" LED (SZ)
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Empfang 19+28

Deiner war der 1936ste Beitrag, hat nichts mit dem "Thema an sich" zu tun ist aber trotzdem einer der besten überhaupt im ganzen Beitrag... und jetzt weißt du wie viel unnötiges hier im Beitrag steht... das ist der schrecklichste Jammerbeitrag den ich jemals in einem Forum gelesen habe... alle "wollen, wollen, wollen" aber keiner liest nur eine Seite durch vorher.

9. v-lenzer

v-lenzer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Obs jemand glaubt oder nicht, ich habe den sehr hilfreichen "Unicam-Modul: Was läuft was nicht" schon durchgelesen und bin genauso schlau wie vorher.
    Zusammenfassend ist zu sagen dass dieser Thread zu 80 % und 20 aus Antworten besteht.
    Kurz gesagt: :winken: FAIL

Also hab ich halt nochmal nachgehakt, mit der minimalen Hoffnung jemand kann eine konkrete Antwort geben.
    Aber da dieses Modul scheinbar verbugter ist als Gothic 3 werd ich mir wohl einen zertifizierten Receiver kaufen müssen.
    ich entschuldige mich für mein unmögliches Verhalten, nämlich eine einfache Frage zu stellen, die vielleicht Plump und amateurhaft klingt, aber man anderseits nirgends EINE GESCHEITE ANTWORT FINDET, WAS ICH JA AUCH KEINEM UNTERSTELLE; DENN ICH HOCKE SCHON SEHR LANGE VOR DIESER FLIMMERKISTE, und alles was ich rausbekommen habe ist NIX

Und mal abgesehen davon habe ich schon mal einen Thread hier aufgemacht, nachdem ich realisiert habe dass die Smart Karte nicht mit meinem Receiver funktioniert.
    Ein sogenannter "Talk Master" hat mir sofort zu dem Unifail geraten, und mir versichert dass es funktionieren würde.

http://www.hdtv-pro.de/testberichte/technisat-digit-hd8-s-testbericht/ Der hier scheint mir ein kleiner Lichtblick zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2011
  10. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" LED (SZ)
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Empfang 19+28

Klasse Beitrag auch... daher liest man Beiträge die einem auch was bringen bzw. geht in Foren die sich mit solchen Themen auch richtig beschäftigen und keine ".de" Endung haben.

1. fehlt der halbe (50%) Satzinhalt
    2. wenn man es sich zusammen reimt kann man dazu nur sagen "80% Fragen, richtig... genau wie deine zum Unicam die sofort beantwortet wurde. Dann aber gings "Offtopic" weiter mit "Welchen Receiver empfehlt ihr mir" (und da dann sogar noch ohne zu sagen das es um Kabel-TV geht).

Nein, dein Billig-Receiver (uralt noch dazu) ist einfach nicht mehr UpToDate, aber auch das wurde dir ja bereits gesagt/erklärt. Liest du überhaupt etwas bwz. versuchst du echt ab und zu mal auch das zu verstehen was man dir schreibt.

1. Großschreibung passt absolut nicht (genau wie deine Wortwahl tlw. zuvor)
    2. vor der Flimmerkiste sitzen bringt keinem was wenn er Fragen zu klären hat !

Ich versichere dir das du von jeder Brücke Deutschlands springen kannst und dabei nichts passiert.... glaubst du auch das nachts Pusteblumen im TV zu sehen sind und das gar keine Sendepause ist ? Und wenn du schon jemanden "vertraust" und bekommst es nicht hin dann hast du immer 14 Tage Zeit etwas zurück zu geben, wenn du im Onlinehandel bestellst und nicht bei Karstadt kaufen gehst.

Kurz gefasst.... denk mal über das nach was dir gesagt wurde !