1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung bei Micro m100/2 HD funzt nicht

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von bingo303, 19. April 2011.

  1. bingo303

    bingo303 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, hab heute gerade einen neuen PVR gekauft und muss sagen,d ass das Bild toll ist und auch sonst alles ganz gut aussieht... wenn ich ihn nur bedienen könnte (über die Tasten am PVR geht alles) nur über die Fernbedienung nicht. Auch auf die Logitech Harmony reagiert er nicht... Infrarotempfangsteil kaputt? Firmware Mist? Ist die V6.1, die drauf ist... weiß jemand Rat?
    Danke schön
     
  2. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernbedienung bei Micro m100/2 HD funzt nicht

    Gerät gekauft und kaputt? Zurück zum Händler damit!
     
  3. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Fernbedienung bei Micro m100/2 HD funzt nicht

    ...oder Infrarotempfängersensor am Receiver zugeklebt? Bei neuen Geräten ist meist eine Schutz-/Verpackungsfolie über dem Display.
     
  4. bingo303

    bingo303 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienung bei Micro m100/2 HD funzt nicht

    ...ok... neue (nicht nachvollziehbare) Erkenntnis.

    Ich mach das Gerät an. Dann kann ich exakt einmal eine Taste (Lautstärke, Programm, etc.) drücken, was dann noch geht. Dann geht nichts mehr. Nun wurde ich wären des Test aber abgelenkt und bin erst ca. 30 Minuten später wieder eingestiegen... ALLES geht - sowohl die Original Fernbedienung als auch die Harmony. :winken:

    Heute morgen angemacht wegen Nachrichten.... exakt das selbe Problem... nichts geht mehr. :confused:

    Sehr verwirrend. Werde heute mittag nochmal in den Laden gehen und mal beim Vorführmodell nachfragen, ob das bei denen geht. Ansonsten geht dads Ding zurück.

    ...wieso musste mein heißgeliebter Topfield auch die Grätsche machen!!!
     
  5. bingo303

    bingo303 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienung bei Micro m100/2 HD funzt nicht

    dachte ich auch erst, aber das wars nicht
     
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Fernbedienung bei Micro m100/2 HD funzt nicht

    Moin bingo303,
    wäre auch die einfachste Lösung gewesen.
    Nach Deiner neusten Schilderung zu urteilen hat der Receiver eine Macke!
    Also umtauschen!
    MfG, B-D.

    P.S.: Warum hast Du Dir nicht wieder ein Topfield zugelegt wenn Du mit dem zufrieden warst?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2011
  7. bingo303

    bingo303 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienung bei Micro m100/2 HD funzt nicht

    weil der 2100er mal schlappe 650 Schleifen kostet und der hier 239... Dinge gehen ja meist immer dann kaputt, wenn man das so gar nicht gebrauchen kann.... gerade Haus gekauft, Garten muss gemacht werden, Urlaub gewesen... ach ja und ne kleine Tochter hab ich ja auch noch, die jetzt sowas wie Sandkasten, Rutsche, etc will...

    Aber ja: ich ärgere mich jetzt schon!! Ich geh nochmal in mich und vielleicht wirds dann doch wieder ein Topf
     
  8. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Fernbedienung bei Micro m100/2 HD funzt nicht

    Kannst Du Dein Topfield nicht reparieren lassen?
    Vielleicht die günstigste Variante, selbst wenn das 200,-€ kostet (weiß ja nicht was kaputt ist) schlägst Du 2 Fliegen mit einer Klappe.
    Du hast einen super Receiver und mußt dafür weniger Geld ausgeben!
    In meiner Nähe z.B. gibt es eine kleine Reparaturwerkstatt die ein Kostenvoranschlag macht und man muß dafür noch nicht mal zahlen!
    MfG, B-D.
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernbedienung bei Micro m100/2 HD funzt nicht

    das problem kann auch eine wechselwirkung mit nem anderen infrarot-sender oder -empfänger sein. wo steht denn der receiver? schieb ihn mal im regal etwas tiefer rein oder rück ihn weiter nach rechts oder links.
     
  10. bingo303

    bingo303 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienung bei Micro m100/2 HD funzt nicht

    naja... er steht halt in der Nähe des LCDs... und er steht auf dem alten Topf (der aber ohne Strom da steht) ...aber auch wenn ich ihn weiter weg schiebe, geht das nicht.

    Habe ihn auch gerade wieder zurückgebracht. Kommentar des netten MM-Mitarbeiter (da war das Gerät gerade im Angebot) "oh... Sie sind heute schon der zweite... danach hatte ich auch auf ein Austauschgerät keine Lust mehr.

    Schicke jetzt den Topf ein und hab mir parallel mal den WISI OR 294 beim anderen "Fachelektromarkt" geholt... Laut Schild und guenstiger.de kostet er 137... an der Kasse wurden mit dann 118 abgezogen. Externe Festplatte hab ich zu Genüge. Somit ist das als "billige" Backuplösung erträglich bis mein Topf wieder repariert ist.

    Gibt's für WISI hier eigentlich auch ein Forum?

    Sonnigen Gruß :cool: