1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sport1+ ab 01.10.10

aber ein Fakt, dass weiter gesendet wird auch nicht. Wäre pure Geldverschwendung.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Nein, das ist richtig. Habe ich auch nie behauptet. Aber die Abschaltung am 30.04.2012 ist kein Fakt, sondern eine Vermutung. Keiner weiß, wie lange es geht, damit endlich das mal klargestellt wird. Da werden hier immer Datumsangaben gemacht ohne Quelle und ohne klare Fakten, das stört mich.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Die Umstellung auf Backbone der KDG soll, laut derzeitigen Stand, Ende Januar 2012 fertiggestellt sein. Das sind meine Infos. Die kleinen Popelnetze der KDG, wo es sowieso kein oder kaum digitale Dienste gibt, werden dann halt weiter lokal gespeist.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, das ist der einzige Fakt bisher. Das heißt aber nicht, dass zu diesem Zeitpunkt die Zuführung eingestellt wird. Und andere behaupten hier einiges ohne dazu zu schreiben, dass es ihre persönliche Vermutung ist. Das schreibe ich immer dazu, wenn ich "nicht vor 2013" sage.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wir werden es sehen, für dich wäre ja besser, wenn die KDG noch etwas länger über Sat senden würde;).

6. MarkusM

MarkusM Guest

Für mich persönlich zwar schon, da ich nicht gerne auf das Kabel umsteigen will. Dort kaufe ich mir keinen Receiver. Aber im Endeffekt könnte ich die Kanäle weiter sehen.

Die Only-Sat-Seher haben da größere Probleme.

7. AW: Sport1+ ab 01.10.10

Nicht vergessen, heute "Coppa Italia":winken:

8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Bei den Alternativen, ÖFP-Cup und Premier League ist Coppa Italia eine gute Wahl :D .

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Da Sport1+ offiziell ein Kabel und IP-TV-Sender ist, könnten dann dessen Rechte, z.B. italienischer oder französischer Pokal, noch von anderen Sender in Deutschland erworben werden, die über Sat senden?

10. MarkusM

MarkusM Guest

Kurz und knapp: Nein

Kabel und Satellit sind gleichgestellt, es gibt bei der Rechtevergabe keine zweigleisige Vergabe.

Außerdem: Wie sollte dann SKY das machen, wenn die z.B. diese Rechte erwerben würden. Sollen die dann im Kabel geblockt werden?