1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat oder Telestar

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von FrankWö, 17. November 2010.

1. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Technisat oder Telestar

Es muss nicht Schluß sein, aber Sky kann über die CI+Schnittstelle Module (Alphacrypt, Unicam, etc.) aussperren. Mit der Nagraverschlüsslung und den S02-Karten kann auch evtl. in 2012 Schluß sein (weil der Vertrag ausläuft), muss aber nicht. Das weiss noch keiner! Durch den Coup die HD+Kanäle nur auf die V13 Karten zu schalten, halte ich es inzwischen für wahrscheinlicher, dass der Nagravertrag in 2012 tatsächlich ausläuft.

Ich würde auch zu einem Kathrein 903 (oder ggfls. 912) mit normaler CI Schnittstelle tendieren. Dafür brauchst du dann noch ein CI-Modul (S02 => Alphacrypt oder Unicam, V13 => Unicam).

Grundsätzlich ist das Unicam m.E. zukunftssicherer, weil damit z.B. auch V13-Karten laufen (ab September sollen auch die HD+ Kanäle über die V13 laufen). Das Unicam muss aber noch programmiert (bzw. beschrieben) werden; es sei denn du kaufst es schon "fertig"; wobei möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt mal eine neue Software aufgespielt werden muss. Spätestens dann wirst du einen Programmer benötigen.

Wenn du einen guten Fernseher hast, werden dir mit dem neuen HD-Receiver über HDMI-Kabel sicherlich die Augen "aufgehen", was für ein Bild möglich ist im Gegensatz zum mirco S200.

2. bvb4ever

bvb4ever Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Okay, dann fass ich es nochmal zusammen:

Technisat Receiver + Unicam Modul für meine S02 Nagrakarte. Wenn C1+ abgeschaltet werden soll, dann über das Sky Modul.

Oder der Kathrein Receiver + Unicam Modul für meine S02 Nagrakarte?

Sehe ich das richtig? Wenn ja, dann hab ich noch zwei Fragen.
    Wieso sollten die den C1+ Schacht abschalten?
    Wie müsste ich das dann umrüsten, wenn das 2013 nicht mehr klappt? Bekomme ich dann von Sky ne neue Smartcard? NDS und V13 ist mir noch kein Begriff.

Vielen Dank für die ganze Hilfe.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

NÖ.

Für die S 02 reicht ein Alphacrypt light. Das kostet nur fast die Hälfte eines Unicams.
    AlphaCrypt Light CI Modul - CI/CA Modul

CI+ wird nicht abgeschaltet. Alternative Module wie das Alphacrypt oder das Unicam können deaktiviert werden.
    Der Bildschirm bleibt schwarz.
    Dann muss man ein CI+ Modul nutzen, mit diesem ist kein Aufzeichnen möglich.
    Und somit ist der PVR Receiver für den Arsch.

Der Kahtrein ist OK. Da dieser CI hat und kein CI+ und somit Zukunftssicher ist.:winken:

4. bvb4ever

bvb4ever Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vielen Dank für die ganzen Erklärungen! Die haben mit dem Thema echt näher gebracht. Bestellung ist raus! :) Ich hoffe es funktioniert alles so! Ich werds euch berichten!