1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Atlantic Bird 3 empfangen aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Berlin_bird, 19. April 2011.

  1. Berlin_bird

    Berlin_bird Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum, weil ich mir Hilfe und neue Anregungen erhoffe.
    Ich beabsichtige den Kenyanischen Sender KTN auf Atlantic Bird 3 zu empfangen. Zu diesem Zweck will ich eine 1,50 m Schüssel der Firma WISI montieren. Da dieser Sender im C Band ausgestrahlt wird, ist mir nicht ganz klar ob ich für den Empfang ein Universal LNB oder ein C Band LNC benötigt wird. Vielleicht kann mir jemand bei dieser Gelegenheit auch gleich eine Kaufempfehlung geben. Eine weitere Frage wäre ob man mittels einer Multifeedhalterung auch noch weitere Sat Positionen empfangen kann und wenn ja welche ?
    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
    Vielen Dank im voraus.
    :winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.052
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Atlantic Bird 3 empfangen aber wie ?

    Für den C -Band Empfang benötigst Du natürlich ein C- Band LNB.

    www.satshop-ru.de satshop Sat-Anlagen und Zubehör Fachgeschäft + Versand für Sat, DVB-T, Receiver CI-Module Satellitenempfang Sat Shop, Receiver, Digital, Kabel, Anlage, TV, LNB Twin, HD-TV, HDMI Multifeedhalterung russische sat - Golden Interstar GI

    Bei der Schüsslgröße dürfte der Empfang von anderen Satelliten mittels Multifeed kein Problem sein.
    Ob WISI allerdings eine Multifeedschine anbietet. Laut HP stellen die nicht einmal 150 cm Schüsseln her.
     
  3. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Atlantic Bird 3 empfangen aber wie ?

    Hallo,

    KTN sendet im C-Band. Mit 1,50m nur zeitweiser Empfang möglich. Die Anfrage besser im DXTV Board stellen. Dort findest Du kompotente Ansprechpartner zu Deiner Frage. Oder zum Dxer-Treffen am 18. Juni 2011 nach Tröbitz kommen. Da kannst Du User aus ganz EUROPA Dein Anliegen vortragen und beraten lassen. Auch kannst Du entsprechende Anlagen selbst Testen.

    Ponny
     
  4. Berlin_bird

    Berlin_bird Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Atlantic Bird 3 empfangen aber wie ?

    :winken:In Ordnung, danke zunächst für die Informationen. Eine WISI Schiene habe ich im Netzt für ca 30,00 € bestellt. Die Antenne habe ich von einem Elektro Instalateur bekommen. Heute kamen die LNB`s per DHL. 2 x SHARP BS1R8EL500A für Astra und Hotbird sowie 1 x FaVal Universal Quattro LNB V2 für den Atlantic Bird. Bleibt noch die Frage nach dem richtigen Multischalter. Ich beabsichtige langfristig 4 Reciver zu betreiben. Werde auch noch mal die Anfrage im DXTV Forum stellen. Vielen Dank.
     
  5. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Atlantic Bird 3 empfangen aber wie ?

    Soll mit dem Faval v2 LNB nun nicht mehr der KTN auf Atlantic Bird 3 empfangen werden, oder doch?
    Der KTN ist doch im C-Band auf dem auf Atlantic Bird 3, somit muss das LNB dafür den Frequenzbereich von 3,4-4,2 GHz empfangen können; das FaVal V2 ist ein LNB für den Frequenzbereich von 10.7~11.7 GHz/11.7~12.75 GHz.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Atlantic Bird 3 empfangen aber wie ?

    Tja,ein Quattro LNB für C und Ku Band gibt es nicht.(glaube ich)
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Atlantic Bird 3 empfangen aber wie ?

    Nein

    ich glaube ebenfalls dass es sowas nicht gibt.

    Hat nicht ein kombiniertes LNB aus C und KU Band immer schlechte Ergebnisse im KU Band??
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Atlantic Bird 3 empfangen aber wie ?

    Keine Ahnung.Aber man könnte das versuchen.

    Wenn @Berlin_bird nur mit einen Receiver Atlantic Bird3 empfangen möchte,wäre das aber möglich.
    Für Astra/Hotbird ein 9/X MS nehmen und an eine Stammleitung(Ausgang) von MS einfach ein Single C/Ku Band LNB ,über ein SUR 210,anschliessen.
    www.satshop-ru.de satshop Sat-Anlagen und Zubehör Fachgeschäft + Versand für Sat, DVB-T, Receiver CI-Module Satellitenempfang Sat Shop, Receiver, Digital, Kabel, Anlage, TV, LNB Twin, HD-TV, HDMI Multifeedhalterung russische sat - Golden Interstar GI

    Spaun SUR 210 F WSG - 2x1 DiSEqC Universal-Relais mit Wetterschutz für 2 Satelliten - BFM Sat-Shop
     
  9. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Atlantic Bird 3 empfangen aber wie ?

    Hallo,

    Du musst Dich schon mit das C-Band auf Atlantic Bird 3 beschäftigen. Hier geht kein C/Ku-Band LNB. Im C-Band wird circular gesendet, dazu muss in der LNB sich ein Dielektrikum befinden und somit ist ein Ku-Bandempfang nicht möglich.

    Ponny
     
  10. Berlin_bird

    Berlin_bird Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Atlantic Bird 3 empfangen aber wie ?

    Hallo,
    in der Zwischenzeit hab ich herausgefunden, dass ich mich mit meiner Antenne (WISI OA 13) auf das C Band beschränken muss. Die Antenne, ist doch nur 1,2 m groß. Mit den von mir genannten LNB`s, ging es natürlich nicht. Hab mir wie geraten, das Golden Interstar GI 301SC bestellt. Meine Freude, hat allerdings schon wieder einen Rückschlag erlitten. Das LNB hat eine 60 mm Feedaufnahme für Prime Focus Antennen. Jetzt weiß ich gar nicht, wie ich es an meine WISI montieren soll. http://www.wisi.de/upload/mediapool/B_OA13.PDF . Hat jemand vielleicht eine Idee ? Ich hätte so gern endlich mal ein Ergebniss. Vielen Dank bis hier hin.